Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Denon DN MC 6000 - Serato

Reylo 6:06 PM - 28 September, 2010
Moinsen,

Ich weis, der Controller soll für Traktor sein, aber meint ihr, man kann damit auch Serato bedienen?

Man könnte doch über midi die Decks steuern und über die serato Box in den Mixer line in gehen. Müsste doch funzen oder?

Was haltet ihr von dem Dn Sc 2000 als Alternative?
In Einigen Clubs ist die Hardware so im Arsch, da würde ich mich über so eine Alternative sehr freuen :-)

Gruß Reylo
Dj MSB 6:32 PM - 28 September, 2010
SSL läuft soweit mit deiner Idee das Problem an der Sache ist das weder die LEDs der Tasten dann angesteuert werden noch das du die beiden Scratchpads zu benutzen sind!

Leider muss ich sagen weil ich diesen Controller/Mixer auch sehr gut für kleine Gigs finden würde.

Es bleibt abzuwarten ob Serato hierfür eine HID/Native Unterstützung rausbringen wird oder ihn zu mindestens für Itch einbindet.

Oder ob man dieses selber einbinden kann da Stanton dies auch durch einen komischen XMS Code geschafft hat für einen Ihrer Controllern.

Leider ist wohl noch abwarten angesagt.....
Reylo 6:40 PM - 28 September, 2010
Meinst du dass es beim sc 2000 das gleiche ist?
Dj MSB 6:47 PM - 28 September, 2010
der MC sind 2xSC2000 mit einen normalen Mixer und interner Soundkarte
Reylo 6:51 PM - 28 September, 2010
Ja, aber es soll blinken :-)
Na dann muss ich wohl noch etwas warten, bis Ein 100% midi Player incl platteste kommt. Die hc 4500 oder ähnliche sind mir noch zu klobig.
Dj MSB 6:57 PM - 28 September, 2010
Richtig, also mit dem nicht blinken könnt ich leben, aber die Scratchpads sollten laufen wenn man nur mit einem Controller auflegt.....

Finde den MC echt cool auch für den Preis, aber ein Trecker kommt mir dafür auch nicht auf den Mac.

Aber von A&H kommt Samstag auch was neues, mal schauen was das wird auf der BPM Show.....

Oder Serato springt auf den Denon noch auf, was richtig klasse wäre.
FDW 3:56 PM - 3 October, 2010
Wenn ihr so etwas sucht und kein Traktor wollt, dann müsst ihr euch die Controller für ITCH angucken. Anders gehts nicht.
Dj MSB 4:21 PM - 3 October, 2010
Naja der MC ist mit den Itch teilen nicht zu vergleichen, wäre echt klasse würde sich da von Serato aus was tun.....
FDW 4:23 PM - 3 October, 2010
Gibts nicht von A&H was in die Richtung? Ich glaube nicht, dass Serato hinterher hier noch irgendwas macht...
Daniel Ventura 8:06 AM - 4 October, 2010
ich hoffe auch noch drauf dass der sc-2000 von serato unterstützt wird das wäre echt ne feine sache. irgendwas bekannt in der richtung?
Dj MSB 12:57 PM - 4 October, 2010
@FWD nicht ganz das Teil von A&H ist schon vergleichbar aber der Denon ist ein normaler Mixer der auch ohne PC/MAC Anbindung funktioniert und genau das macht das ganze so interessant, so kann man auch mal ohne Rechner Arbeiten, Dj wechsel wären kein Problem usw. und der Mixer sendet sogar noch Midi auf VSL bezogen. Also wenn es eine HID Einbindung geben würde wäre das Teil echt der Hit.

A&H ist ein reiner Controller der nur am Rechner funtzt.....
Dj MSB 12:57 PM - 4 October, 2010
Ach ja und kostet auch noch das doppelte....
FDW 1:09 PM - 4 October, 2010
Hat Serato jemals hinterher ein Gerät für ITCH zertifiziert? Ich glaube nicht, dass da was passieren wird. Wenn dann kommt ein "MKII" oder so, der es dann kann. Ich dachte das Teil von A&H könnte man auch als Mixer nutzen...
Dj MSB 1:17 PM - 4 October, 2010
Ja kann man aber nur solange ein Rechner dran ist, bei A&H ist nur ne Soundkarte verbaut soweit ich weiß mir ist das Teil einfach viel zu teuer.

Itch glaube ich auch nicht dran daher hoffe ich auf eine HID Einbindung in SSL so das man im Int. arbeiten kann.
DJ-Twin 2:51 AM - 18 December, 2010
schaut mal hier
der gute mann zeigt in seinem tutorial nach der X1 konfigutation ein tool wie man die leds in serato blinken lassen kann. geht wohl aber nur bei nem mac.
vlt geht das tool ja auch bei dem denon.
für ne info wär ich dankbar ;)

Watchwww.youtube.com
DJ-Twin 3:00 AM - 18 December, 2010
ich will mir auch noch für kleinere mukken einen gängigen midi kontroller zulegen das ich meine technics nich mit draußen rumschleppen muß. bisher schleppe ich da immer mein midi keyboard mit. allerdings gibts da bei ssl das problem das der normale pitch glaub nur 0,25er schritte macht und man zusätzlich nen potti für den fine pitch festlegen muß.
hat jemand von euch ne lösung wie man das auf einen potti bringen kann. bzw obs nen trik gibt wie man den pitch bereich pro schritt kleiner machen kann?

wie ist das eigentlich bei den für ssl freigegebenen controllern? hatte noch nie einen in der hand.
radikarl 4:31 PM - 20 December, 2010
Dj MSB 4:33 PM - 20 December, 2010
@ Radikarl

Hast du schon Erfahrungen mit dem SC2000 gemacht oder Ahnung ob der Controller schon bei jemanden läuft?

Der 6000er ist ja noch nicht auf dem Markt....
radikarl 4:39 PM - 20 December, 2010
der 2000er ist im Gegensatz zum Otus (in meinem Video) nicht so frei konfigurierbar.

Sein Platter hat eine fixe Datenrate von 2048 Pulse per Cycle, woduch das ganze wohl etwas schwieriger wird, bzw die Teller werden einfach viel zu schnell sein, da 1480 Ticks erwartet werden.
(Kleine Bewegung -> ZU große Wirkung)
Kurz gesagt, es wird wahrscheinlich klappen, aber nicht wirklich nutzbar sein., zumindest nicht ohne weitere Software wie Bome.

Beim Otus hab ich hingegen keine weitere Software im Einsatz, ich hab ihn nur vorher richtig konfiguriert.
Es gibt aber auch da noch ein offenes Problem, woran ich gerade noch am tüfteln bin.
Siggie 3:20 AM - 23 December, 2010
//offtopic

man achte mal bitte auf minute 01:30 (natürlich nicht ohne meinen kommentar vorher zu lesen ;o) )
Watchwww.youtube.com
radikarl 6:44 PM - 29 December, 2010
Quote:
Hast du schon Erfahrungen mit dem SC2000 gemacht oder Ahnung ob der Controller schon bei jemanden läuft?


klick: www.serato.com
denke damit sollte der mc-6000 mit ner sl-1 das neue mobile setup von einigen werden... native support hin oder her.
StepIntoLiquid 9:46 PM - 30 December, 2010
A&H ... Xd .... Ist doch super und auch solo Mixer ... Klang garantiert besser als bei Denon ... Auch ne option
StepIntoLiquid 9:56 PM - 30 December, 2010
Sorry A&H DX meinte ich !
StepIntoLiquid 11:27 PM - 30 December, 2010
Leider doch kein vollwertiger Mixer mit Inputs .... Also auch nix vernünftiges :-{
michadj3001 5:29 AM - 31 December, 2010
Hast du dir das Ding mal angeschaut? Mega universell, kann im Prinzip alles.
Nachteile: Nicht die super Qualität und etwas groß....
www.amazona.de
DJ M-VIBE 12:58 AM - 6 January, 2011
ES GEHT :-)

Watchwww.youtube.com
Reylo 7:09 PM - 10 January, 2011
Und, hat Ihn schon jemand? und evtl auch erfahrung mit serato gemacht?
FDW 7:28 PM - 10 January, 2011
Hast du den Thread mal gelesen?
Dj MSB 7:44 PM - 10 January, 2011
Quote:
Hast du den Thread mal gelesen?


Quote:
ES GEHT :-)

Watchwww.youtube.com


Es geht, wenn auch ohne LEDs aber sonst sollte es eigentlich alles laufen, denke ich werde mir den Denon zulegen sobald er wieder in DE lieferbar ist..... es sei denn auf der NAMM kommt jetzt was vergleichbares für Itch, aber auch zum gleichen Preis....
Reylo 7:57 PM - 10 January, 2011
Immer diese dummen Sprüche FDW! Ja ich habe Ihn gelesen, es wurde die ganze Zeit über ANDERE Controller geredet.

Alles was über den 6000 kam, waren spekulationen oder YouTube Videos, und die betrachte ich nicht gerade als authentisch.

Also wenn jemand was fragt, dann Antworte doch bitte nur, wenn du was weißt und nicht nur einen blöden spruch, immer diese besserwisser,.,. alter
FDW 7:59 PM - 10 January, 2011
Quote:
Immer diese dummen Sprüche FDW!


Wo ist ein dummer Spruch? Hier sind 30 Posts über Controller und die Bearbeitung der XML für SSL und du fragst einfach mitten ins Blaue. Wie wirkt das?
Reylo 7:59 PM - 10 January, 2011
Übringens, hier ist er lieferbar:
www.musik-service.de
Reylo 8:02 PM - 10 January, 2011
Nicht ins Blaue, ich wollte ein Statement von jemanden, der Ihn hat und es getestet hat. und nicht irgend welche Youtube Links, das ist meiner Meinung nach ein riesen unterschied!
FDW 8:02 PM - 10 January, 2011
Für den Preis würde ich mir etwas direkt für ITCH kaufen und nichts zum selber basteln.



(BLABLA, Shop, BLABLA, böse, BLABLA, Rules, BLABLA)
FDW 8:04 PM - 10 January, 2011
Quote:
Nicht ins Blaue, ich wollte ein Statement von jemanden, der Ihn hat und es getestet hat. und nicht irgend welche Youtube Links, das ist meiner Meinung nach ein riesen unterschied!


Dann schreib das auch so! Übrigens sind es nicht "irgend welche Youtube Links", sondern Videos von Leuten, die SSL dazu gebraucht haben, auf nicht nativ unterstützte Geräte zu hören. Bist du sicher, dass du den Thread komplett gelesen hat?
Reylo 8:07 PM - 10 January, 2011
Endschuldige das ich nicht alles glaube was in Inetvideos gezeigt wird. Gerade heute wo jeder der erste sein will, der etwas neues rausfindet,.
Aber egal, dann scheint es wohl zu gehen ;-)
Dj MSB 8:20 PM - 10 January, 2011
Quote:
Übringens, hier ist er lieferbar:
www.musik-service.de


Hab ich Freitag schon angerufen, die Seite ist nicht Aktuell die haben auch nix mehr auf Lager....

und das mit der XML geht wirklich hab es auch schon mit anderen Controllern zum laufen bekommen.

Quote:
Für den Preis würde ich mir etwas direkt für ITCH kaufen und nichts zum selber basteln.


Ich würde auch gerne was direkt für Itch aber mit einem Vollwertigen Mixer und keine reine Softwarelösung, und das gibt es leider noch nicht auf dem Markt.....

Warten wir mal bis Donnerstag.....
DJ M-VIBE 8:37 PM - 10 January, 2011
So... habe Ihn am Samstag bekommen...dann die hier im Forum genannte XML kopiert in Serato eingefügt und siehe daaa es funktioniert wie im Video!!! Ja, Leds werden nicht unterstützt....aber ansonsten funktioniert alles 1 A!!!! Ich würde sagen wenn man elektronisch auflegt : +1
Wer Black auflegt.....geht auch...aber mit solch kleinen jogs....no way! Wenn unser Vorposter diese Videos im Inet nicht vertraut...kann er gerne bei mir vorbei kommen und sich überzeugen das es GEHT!
DJ M-VIBE 8:43 PM - 10 January, 2011
Quote:
Quote:


Übringens, hier ist er lieferbar:
www.musik-service.de


Hab ich Freitag schon angerufen, die Seite ist nicht Aktuell die haben auch nix mehr auf Lager....

und das mit der XML geht wirklich hab es auch schon mit anderen Controllern zum laufen bekommen.


Ich habe meinen bei einem Deutschen Ebay Händler am Mittwoch bestellt und er kam am Samstag an..... Glück gehabt:-)
Quote:


Für den Preis würde ich mir etwas direkt für ITCH kaufen und nichts zum selber basteln.


Ich würde auch gerne was direkt für Itch aber mit einem Vollwertigen Mixer und keine reine Softwarelösung, und das gibt es leider noch nicht auf dem Markt.....

Warten wir mal bis Donnerstag.....
FDW 8:58 PM - 10 January, 2011
Quote:
Ich würde auch gerne was direkt für Itch aber mit einem Vollwertigen Mixer und keine reine Softwarelösung, und das gibt es leider noch nicht auf dem Markt.....


Achso. Ich dachte es ging darum, Platz spraren zu können, wenn man nicht mit Mixer/TT/CD arbeiten will.
radikarl 8:59 PM - 10 January, 2011
mc-6000 :

vorteile:
- SSL statt Itch
-> video sl, (kommt für itch auch irgendwann)
-> bridge, (kommt für itch auch irgendwann)
-> schönere GUI (ob die für itch mal kommt - keine ahnung.)
- echter standalone mixer
-> geht zusätzlich mit jedem DVS, CD player oder Turntable.


geschmackssache / neutral:
- da SSL statt itch -> kein auto-sync
- läuft auch mit traktor oder VDJ

nachteile:
- nicht ohne weiteres beleuchtet, (es gibt schon tricks!)
- platter control nicht nativ sondern getrickst
- man muss umschalten zwischen scratch mode und jog mode
- mit SL-1 zusammen dann viel teurer als z.b. VCI-300

ich würde zum MC-6000 tendieren.
DJ M-VIBE 9:23 PM - 10 January, 2011
Quote:
mc-6000 :

vorteile:
- SSL statt Itch
-> video sl, (kommt für itch auch irgendwann)
-> bridge, (kommt für itch auch irgendwann)
-> schönere GUI (ob die für itch mal kommt - keine ahnung.)
- echter standalone mixer
-> geht zusätzlich mit jedem DVS, CD player oder Turntable.


geschmackssache / neutral:
- da SSL statt itch -> kein auto-sync
- läuft auch mit traktor oder VDJ

nachteile:
- nicht ohne weiteres beleuchtet, (es gibt schon tricks!)
- platter control nicht nativ sondern getrickst
- man muss umschalten zwischen scratch mode und jog mode
- mit SL-1 zusammen dann viel teurer als z.b. VCI-300

ich würde zum MC-6000 tendieren.


Jupp sehe ich genauso.....

aber das mit der Beleuchtung musst Du mir mal erklären;-) Ich wüsste schon gern wie das geht:-)
DJ Scaah 9:34 PM - 10 January, 2011
wegen der beleuchtung denk ich das er auf midipipe anspielt.
so bekomm ich jedenfalls auf dem mac meine "midi" rückmeldung auf den X1
radikarl 9:49 PM - 10 January, 2011
entweder midi pipe. siehe konix video.
oder:
- xml so basteln dass sie kanal 2 und 4 statt 1 und 3 benutzt.
- virtual dj starten,
- beide seiten aufs sekundäre deck umschalten (das ist beleuchtet!)
- virtual dj schließen
- ssl starten
- spaß haben.
DJ M-VIBE 11:03 PM - 10 January, 2011
MIDIPIPE geht net mit dem Denon
radikarl 11:03 PM - 10 January, 2011
warum nicht?
DJ M-VIBE 11:06 PM - 10 January, 2011
Also wenn ich dort midi in und out rüber ziehe...und den denon ausgewählt hab tut sich nix :-(
radikarl 11:17 PM - 10 January, 2011
hab grad im manual nach gesehen. stimmt geht nicht mit der einfachen Konix Methode.
beim X1 schaltet man das licht mit der gleichen nachricht an, die der knopf auch sendet.

beim MC-6000 werden dagegen nur drei midi notes für die gesamte beleuchtung verwendet.
an: 0x4A. aus: 0x4B. Blink: 0x4C
je nach velocity macht man dann den einen oder andern knopf an bzw. aus

das heißt man müsste da einiges programmieren. Bome ist für so was komfortabler.
Aber gehen würds auch mit Midi Pipe. nur leider nicht so einfach wie beim X1
radikarl 11:19 PM - 10 January, 2011
die andere von mir gepostete methode ist zwar nicht interaktiv, aber wenigstens dauerbeleuchtung hat man damit.
hab ich von dem kollegen der das video mit dem platter gemacht hat. der macht es scheinbar so.
DJ M-VIBE 11:20 PM - 10 January, 2011
Danke fürs ausprobieren:-) Nur da ich ein Laie bin werd ich das wohl nicht hinbekommen:-(

Aber mit VDJ so wie du es beschrieben hast muss ich bestimmt auch einiges umschreiben oder?
radikarl 11:22 PM - 10 January, 2011
ich hab nix ausprobiert, ich hab das denon gerät doch garnicht

und die VDJ methode:
nein nicht viel.
nur überall in der XML channel="1" durch channel="2" ersetzen
und channel="3" durch channel="4" ersetzen.
das wars
DJ M-VIBE 11:35 PM - 10 January, 2011
Sooo habe ich gemacht:-)

Free VDJ geht:-)

CUE tasten, Loop IN und OUT und Auto Loop sind nun dauer beleuchtet!

Wäre nun echt schön wenn Cue und Play Taste noch gehen würden...aber immerhin:-)

Danke Dir
DJ M-VIBE 11:40 PM - 10 January, 2011
Das einzige was mich ein wenig stört...ist das die Pitch Fader umgekehrt eingestellt sind....kann man auch mit der TAB Taste nicht umkehren...
radikarl 7:38 AM - 11 January, 2011
ist ein bug in der akutellen SSL version
xml mit nem editor bearbeiten.
reverse="true" bei den zeilen für die pitch fader einfügen
radikarl 7:54 AM - 11 January, 2011
ups vertippt
reversed="true" muss da rein (das D fehlte)
FDW 1:19 PM - 11 January, 2011
Klingt auch irgendwie sehr nach einem Bug oder zumindest nach einer vergessenen Funktion, die man dadurch kompensieren kann, dass man es in Ableton Live händisch umstellen kann.
radikarl 1:25 PM - 11 January, 2011
weiß nicht ob wir hier grad aneinander vorbei reden
der bug den ich meine ist, dass bei den pitchfadern während des mappens die "TAB" taste nix bewirkt. (sollte die richtung umkehren)

wenn man es von hand in der XML einträgt geht es aber.

in der neusten beta ist es glaub ich bereits gefixed.
DJ M-VIBE 1:57 PM - 11 January, 2011
@radikarl....


wenn ich mappe gerade alles neu...ich poste dann mal die xml...

kannst du mir dann bitte einmal genau sagen wo ich das eintragen muss? Ich iwie zu blöd:-)
FDW 2:03 PM - 11 January, 2011
Quote:
weiß nicht ob wir hier grad aneinander vorbei reden


Ich an mir selber. Falscher Thread :D
radikarl 2:03 PM - 11 January, 2011
Beispiel:
<Control name="Velocity Slider A" channel="2" event_type="Pitch Wheel" />
daraus machst du:

<Control name="Velocity Slider A" channel="2" event_type="Pitch Wheel" reversed="true"/>
Dj MSB 2:09 PM - 11 January, 2011
Quote:
Quote:


Ich würde auch gerne was direkt für Itch aber mit einem Vollwertigen Mixer und keine reine Softwarelösung, und das gibt es leider noch nicht auf dem Markt.....


Achso. Ich dachte es ging darum, Platz spraren zu können, wenn man nicht mit Mixer/TT/CD arbeiten will.


Klar darum geht es auch, aber auch wenn Serato mir noch nie abgestürzt ist nicht beim Job zu mindestens, möchte ich immer eine Notlösung haben sei es CD, IPod usw. und das nicht nur zum Neustart des Rechners wie das true vom Vestax.

Ein Bier im Rechner und was ist dann auf der VA Stille weil mein Controller nicht mehr geht, ist ein NoGo für mich....

Also ein Mixer sollte das Teil schon haben.....
FDW 2:18 PM - 11 January, 2011
Quote:
aber auch wenn Serato mir noch nie abgestürzt ist nicht beim Job zu mindestens, möchte ich immer eine Notlösung haben


Dafür haben die Controller für ITCH meist (alle?) noch einen AUX-Eingang, den man nutzen kann. Da könnte man zur Not also iPod & Co drüber laufen lassen.

Da ist eben immer die Frage, wie weit man sich absichert. Zweiter Laptop? zweiter Controller? zweiter Mixer? zweite SL-Box? vier TTs? Irgendwann gehts zu weit...
djsmokie77 5:11 PM - 11 January, 2011
Quote:
(BLABLA, Shop, BLABLA, böse, BLABLA, Rules, BLABLA)


Hahahahahahaha
michadj3001 5:17 PM - 11 January, 2011
Das BLablabla schmälert ein bisschen die Aussage, finde ich.... :-))
DJ M-VIBE 9:58 PM - 13 January, 2011
Kann mir vielleicht jemand verraten ob hier befehle für die Beleuchtung der Knöpfe mit drinne stecken?


<midi>
<Control name="Effects Button" channel="2" event_type="Note On" control="97" />
<Control name="Effects Button" channel="3" event_type="Note On" control="97" />
<Control name="Effects Button" channel="4" event_type="Note On" control="97" />
<Control name="Super Knob Mode Button 1" channel="2" event_type="Note On" control="16" />
<Control name="Ultra Knob Mode Button 1" channel="2" event_type="Note On" control="17" />
<Control name="Super Knob Mode Button 1" channel="3" event_type="Note On" control="16" />
<Control name="Ultra Knob Mode Button 1" channel="3" event_type="Note On" control="17" />
<Control name="Super Knob Mode Button 1" channel="4" event_type="Note On" control="16" />
<Control name="Ultra Knob Mode Button 1" channel="4" event_type="Note On" control="17" />
<Control name="Effect Unit 1 Attach To Deck 2" channel="2" event_type="Note On" control="24" />
<Control name="Effect Unit 1 Attach To Deck 1" channel="2" event_type="Note On" control="23" />
<Control name="Effect Unit 1 Attach To Deck 2" channel="3" event_type="Note On" control="24" />
<Control name="Effect Unit 1 Attach To Deck 1" channel="3" event_type="Note On" control="23" />
<Control name="Effect Unit 1 Attach To Deck 2" channel="4" event_type="Note On" control="24" />
<Control name="Effect Unit 1 Attach To Deck 1" channel="4" event_type="Note On" control="23" />
<Control name="Effect BPM Increase 1" channel="2" event_type="Note On" control="12" />
<Control name="Effect BPM Decrease 1" channel="2" event_type="Note On" control="13" />
<Control name="Effect BPM Increase 1" channel="3" event_type="Note On" control="12" />
<Control name="Effect BPM Decrease 1" channel="3" event_type="Note On" control="13" />
<Control name="Effect BPM Increase 1" channel="4" event_type="Note On" control="12" />
<Control name="Effect BPM Decrease 1" channel="4" event_type="Note On" control="13" />
<Control name="Effect Button 1 1" channel="2" event_type="Note On" control="21" />
<Control name="Effect Button 2 1" channel="2" event_type="Note On" control="40" />
<Control name="Effect Button 3 1" channel="2" event_type="Note On" control="116" />
<Control name="Effect Master Knob 1 1" channel="2" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="85" />
<Control name="Effect Master Knob 2 1" channel="2" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="84" />
<Control name="Effect Master Knob 3 1" channel="2" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="90" />
<Control name="Effect Select 1 1" channel="2" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="85" on_modifier="Shift Modifier" />
<Control name="Effect Select 2 1" channel="2" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="84" on_modifier="Shift Modifier" />
<Control name="Effect Select 3 1" channel="2" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="90" on_modifier="Shift Modifier" />
<Control name="Super Knob Mode Button 2" channel="2" event_type="Note On" control="112" />
<Control name="Ultra Knob Mode Button 2" channel="2" event_type="Note On" control="113" />
<Control name="Super Knob Mode Button 2" channel="3" event_type="Note On" control="112" />
<Control name="Ultra Knob Mode Button 2" channel="3" event_type="Note On" control="113" />
<Control name="Super Knob Mode Button 2" channel="4" event_type="Note On" control="112" />
<Control name="Ultra Knob Mode Button 2" channel="4" event_type="Note On" control="113" />
<Control name="Effect Unit 2 Attach To Deck 2" channel="2" event_type="Note On" control="118" />
<Control name="Effect Unit 2 Attach To Deck 1" channel="2" event_type="Note On" control="117" />
<Control name="Effect Unit 2 Attach To Deck 2" channel="3" event_type="Note On" control="118" />
<Control name="Effect Unit 2 Attach To Deck 1" channel="3" event_type="Note On" control="117" />
<Control name="Effect Unit 2 Attach To Deck 2" channel="4" event_type="Note On" control="118" />
<Control name="Effect Unit 2 Attach To Deck 1" channel="4" event_type="Note On" control="117" />
<Control name="Effect BPM Increase 2" channel="2" event_type="Note On" control="114" />
<Control name="Effect BPM Decrease 2" channel="2" event_type="Note On" control="115" />
<Control name="Effect BPM Increase 2" channel="3" event_type="Note On" control="114" />
<Control name="Effect BPM Decrease 2" channel="3" event_type="Note On" control="115" />
<Control name="Effect BPM Increase 2" channel="4" event_type="Note On" control="114" />
<Control name="Effect BPM Decrease 2" channel="4" event_type="Note On" control="115" />
<Control name="Effect Button 1 2" channel="3" event_type="Note On" control="21" />
<Control name="Effect Button 2 2" channel="3" event_type="Note On" control="40" />
<Control name="Effect Button 3 2" channel="3" event_type="Note On" control="116" />
<Control name="Effect Master Knob 1 2" channel="3" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="85" />
<Control name="Effect Master Knob 2 2" channel="3" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="84" />
<Control name="Effect Master Knob 3 2" channel="3" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="90" />
<Control name="Effect Select 1 2" channel="3" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="85" on_modifier="Shift Modifier" />
<Control name="Effect Select 2 2" channel="3" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="84" on_modifier="Shift Modifier" />
<Control name="Effect Select 3 2" channel="3" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="90" on_modifier="Shift Modifier" />
<Control name="Effect Ultra On Button 1" channel="4" event_type="Note On" control="21" />
<Control name="Effect Ultra On Button 2" channel="4" event_type="Note On" control="116" />
<Control name="Effect Ultra Select 1" channel="4" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="85" on_modifier="Shift Modifier" />
<Control name="Effect Ultra Select 2" channel="4" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="90" on_modifier="Shift Modifier" />
<Control name="Effect Ultra Knob 1" channel="4" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="85" />
<Control name="Effect Ultra Knob 2" channel="4" event_type="Control Change" data_type="Relative OnOff" control="90" />
</midi>
radikarl 10:32 PM - 13 January, 2011
nein stecken sie nicht

können sie gar nicht nicht weil SSL kein MIDI OUT hat (nur MIDI IN !!)
DJ M-VIBE 11:04 PM - 13 January, 2011
oki...ein Versuch wars ja wert:-)
jagro 9:14 AM - 14 January, 2011
wie können dann dicer & co den aktuellen Zustand erkennen und anzeigen? Hat die native unterstützung ne andere Kommunikationsmethode?
radikarl 9:29 AM - 14 January, 2011
SSL sendet an manche native conroller direkt midi nachrichten
andere native controller benutzen wohl wirklich kein midi sondern HID (z.b der TTM57)

es hat also insofern schon "midi out"
aber nur wenn ein nativer midi controller angemeldet ist, und die nachrichten kommen dann auch direkt bei dem einen gerät an, ohne umweg über den MIDI BUS.
ich denke sonst könnte es zudem passieren dass zwei gleichzeitig angeschlossene geräte die die gleichen nachrichten zum blinken erwarten gleichzeitig beleuchtet werden obwohl es unterschiedliche funktionen sind.

ich wüsste nicht wie man midi out nachrichten die z.b. direkt an den dicer gehen unterwegs abfangen könnte.
ich glaube es geht nicht
nik39 12:10 PM - 14 January, 2011
Quote:
ich wüsste nicht wie man midi out nachrichten die z.b. direkt an den dicer gehen unterwegs abfangen könnte.
ich glaube es geht nicht

Wenn jemand ne Möglichkeit dazu kennt - holla.
FDW 3:55 PM - 14 January, 2011
Ein USB-Debugger könnte helfen. Ggf in Software, auf jeden Fall in Hardware. Aber wenn man die Kosten/Nutzen-Rechnung betrachtet...
nik39 5:02 PM - 14 January, 2011
Äh... wir sehen die Befehle, es geht darum, dass wird die Befehle nicht "abfangen" können.
FDW 5:17 PM - 14 January, 2011
Kannste doch mit nem Debugger machen.
nik39 5:36 PM - 14 January, 2011
Mit nem Debugger beim Auflegen arbeiten? Gute Idee.
DJ M-VIBE 5:38 PM - 14 January, 2011
nee dann lieber dunkle knöpfe;-) Dann lieber ne Lampe mitnehmen:-)
FDW 5:59 PM - 14 January, 2011
Quote:
Mit nem Debugger beim Auflegen arbeiten? Gute Idee.


Ich habe nicht gesagt, dass man das machen sollte :)
nik39 6:05 PM - 16 January, 2011
Dann verstehst Du aber nicht, um was es hier geht. ;)
FDW 6:25 PM - 16 January, 2011
Doch doch! Oder..?
nik39 6:53 PM - 16 January, 2011
Nein.
FDW 6:59 PM - 16 January, 2011
Sicher?
nik39 7:20 PM - 16 January, 2011
Ja.
FDW 8:53 PM - 16 January, 2011
Mist!
radikarl 10:44 AM - 17 January, 2011
Quote:
Dann verstehst Du aber nicht, um was es hier geht. ;)
Quote:
Doch doch! Oder..?
Quote:
Nein.
Quote:
Sicher?
Quote:
Ja.[/q
uote]
Quote:
Mist!


posting in epic thread.
DJ M-VIBE 4:06 PM - 22 January, 2011
Wie kann ich den Cue Button so belegen, das ich damit einen Temp Cue setzten kann und trotzdem weiterhin den Cue Button zum einquen benutzen? Pioneer like?
FDW 9:20 PM - 23 January, 2011
Was genau möchtest du machen?
DJ M-VIBE 10:58 PM - 23 January, 2011
Also wenn ich auf die CUE taste drücke ein Temp Cue gespeichert wird.... und dann aber mit der CUE taste ganz normal temporär eincuen kann:-)
FDW 11:28 PM - 23 January, 2011
Check ich jetzt nicht wirklich. Warum keine richtigen CUEs nutzen?
DJ M-VIBE 1:29 AM - 24 January, 2011
Also ich suche den Anfangsbeat des Tracks.... setze einen Temp Cue... mit der Cue Taste... und kann nun die Cue Taste drücken um den Track zu starten bzw. halt nur solange ich die Cue Taste gedrückt habe... so geht es zumindest mit den CD-Playern a la Pioneer... wie kann ich dieses nun auf den Denon umsetzen?
DJ-Twin 10:05 PM - 23 February, 2011
ich hab gerade ein interessantes video zum thema beleuchtung gefunden.
vlt kanns ma jemand mit nem 6000er testen obs richtig funktioniert. ich hab leider nur nen 2000er, hatte aber auch noch keine zeit er mit dem zu testen.

www.youtube.com

falls ihrs getestet habt könnt ihr ja vlt mal eure erfahrungen mit der variante posten.
Sebi_r 8:36 PM - 4 October, 2011
Habe da eine Frage,
die Play Taste kann ich beim MC6000 ja ohne Probleme mappen, aber wie kann ich die Cue Taste so belegen, das die Tracks stoppen wenn man sie Drückt?
dj-beam 11:26 AM - 8 November, 2011
Gestern Abend habe ich wie immer mit meiner HC4500+ssl gearbeitet! dabei hatte ich zum test den MC6000 auch am Start und das mapping aus dem internet im midi-ordner von ssl mit hinterlegt!
als ich Schluss hatte steckte ich die 4500 ab und steckte den usb Stecker an die mc6000! siehe da, ich konnte die Einstellung weiter verwenden mit dem 6000er die am 4500er zuvor laufen hatte! also konnte ich ganz normal mit dem Rad bremsen und beschleunigen! nun heißt es heraus finden wie der Befehl auch auf eine taste der 6000er gebracht werden kann der bei der 4500er auf der taste JOG MODE liegt! das mit der cue-funktion ist dann auch noch in Ordnung zu bringen und dann passt das soweit!
ABER WIE????
dj-beam 11:31 AM - 8 November, 2011
eine Taste die da an der 6000er damit belegt werden könnte ist die Sync! die brauch man eh nicht!!! und die Platzierung ist dann auch optimal für diese Umschaltfunktion!
radikarl 6:08 PM - 9 November, 2011
das sollte in dem mapping auch genau so umgesetzt sein, außer die haben es mittleriweile irgendwie abgeändert. (hab keinen mc6000)

hier findest du den code auf dem es aufbaut:
serato.com

diese zeile ist der sync button zum switchen (linkes deck):
Quote:

<Control name="Platter Control Left" channel="1" event_type="Note On" control="107" key="ctrl" />
DJ Latte 5:02 PM - 12 November, 2011
Hey Leute,

Will mir einen MC 6000 zulegen und von euch wissen ob der mit Serato Schratch Live läuft?
Weiter wenn es denn funktioniert habe ich was von eine XML MApping datei gelesen. Was mache ich mit dieser und woher bekomme ich sie?
Es wäre schön wenn Ihr mir weiter helfen könntet

Gruß
StepIntoLiquid 9:10 PM - 12 November, 2011
Geht aber nur mäßig !
Einfach den ganzen Post mal durchlesen, da findest Du Antworten auf Deine Fragen.