Diskussion auf Deutsch
Serato läuft weiter Musik geht aus? Hilfe!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Serato läuft weiter Musik geht aus? Hilfe!
Sebi_r
9:10 AM - 18 March, 2010
Hi, bin vor kurzen von meinem Windows Notebook auf ein neues MacBook (kein Pro) umgestiegen, habe eine 500GB Platte und 4 GB Speicher einsetzen lassen, habe meine Musik und Crates auf das Gerät übertragen. Habe mit der Relocate Lost Files funktion meine Crates wieder hergestellt. (man hat das gedauert...) Den ersten Job lief es ganz gut, beim zweiten Job fing Serato (nichts anderes auf dem Book) auf einmal an zu Hacken, das war ungefair so als wenn eine CD ein Sprung hat (Habe mit einem HC4500 gearbeitet und nicht mit Timecode). Dann nach kurzer Zeit ging die Musik Mitten im Song ganz aus und Serato lief aber normal weiter. Habe es auch ohne HC probiert und da kam der Fehler ebenfalls, Ruckeln und Stille. Als ich dann das Interface einmal abgezogen habe und wieder ran, war er wieder da. Auch wenn ich meine Crates öffnen will und auf die Subcrates zugrefen will, bleibt serato immer kurz stehen und der Beachball erscheint, ebenfalls wenn ich Serato schliesse erscheint der Beachball und das Laden der Crates dauert auch sehr lange (auch alles im Offline Mode). Ich dachte es lag an den Liedern, doch es ist dann bei fast jedem Song passiert. (Mitten im Job) Und es waren Dateien, die ich beim anderen Book jedes mal genutzt habe. Kann es an Serato oder an dem Update vom Mac liegen? Habe nun aktuell Version 10.6.2 laufen mit der 1.9.2 Serato Version. Währe echt für einige Tips und Ratschläge dankbar weil ich mich darüber doch ein wenig angefressen bin weil es halt ein neues MacBook ist.
Vielen Dank schonmal
Sebastian
Vielen Dank schonmal
Sebastian
Dj.Mojo
10:12 AM - 18 March, 2010
Hallo,
also den Umzug aufs macbook hast du mit der umständlichsten Methode überhaupt gemacht. Nur so am Rande :-)
Hast du:
- eine externe Platte im Betrieb?
- einen Hub benutzt?
- ein anderes USB Kabel getestet?
- einen anderen USB Port probiert?
- eine Neuinstallation probiert?
- alle Files auf corrupt gescanned?
- database_V2 mal umbenannt?
Kannst im Englischen Teil auch mal einen Hilfe thread eröffnen und ein Crash-log beifügen. Obwohl, du hast ja keinen Crash, oder?
also den Umzug aufs macbook hast du mit der umständlichsten Methode überhaupt gemacht. Nur so am Rande :-)
Hast du:
- eine externe Platte im Betrieb?
- einen Hub benutzt?
- ein anderes USB Kabel getestet?
- einen anderen USB Port probiert?
- eine Neuinstallation probiert?
- alle Files auf corrupt gescanned?
- database_V2 mal umbenannt?
Kannst im Englischen Teil auch mal einen Hilfe thread eröffnen und ein Crash-log beifügen. Obwohl, du hast ja keinen Crash, oder?
Sebi_r
11:18 AM - 18 March, 2010
Wie hätte ich den Umzug sonst Starten sollen? Will ja nicht meine ganzen Crates neu machen das ist ja ein unhumane Arbeit :-)
Naja wenn die Mucke aus geht ist es ja ein Crash... finde ich aber das Programm stürzt ja nicht ab, Neuinstallation probiert, kein USB Hub und Externe HDD im Betrieb, werde das mal mit der database_v2 versuchen, aber kann mir nicht vorstellen das das der fehler ist, warum die crates und serato so langsam ist und er mitten im Set stottert und abstürzt, aber ich versuch es mal, danke für den Hinweis!
Naja wenn die Mucke aus geht ist es ja ein Crash... finde ich aber das Programm stürzt ja nicht ab, Neuinstallation probiert, kein USB Hub und Externe HDD im Betrieb, werde das mal mit der database_v2 versuchen, aber kann mir nicht vorstellen das das der fehler ist, warum die crates und serato so langsam ist und er mitten im Set stottert und abstürzt, aber ich versuch es mal, danke für den Hinweis!
STAYFUNK
1:08 PM - 18 March, 2010
kann evtl. an den 4 GB RAM liegen...
was ist zu tun findest du evtl. unter:
www.serato.com
aber jetzt nich voreilig werden und sofort ausbauen...wart mal ab was hier noch an lösungsvorschlägrn kommt...is ja doch immer bissel intensiv so ein eingriff
Ich hab aber auch n Macbook...Pro....aber alles original vom werk mit 4 GB drin und bislang!!!!! keine Probleme...aber wenn serato selbst sogar schon sonnen artikel hier reinsetzt muß was dran sein
was ist zu tun findest du evtl. unter:
www.serato.com
aber jetzt nich voreilig werden und sofort ausbauen...wart mal ab was hier noch an lösungsvorschlägrn kommt...is ja doch immer bissel intensiv so ein eingriff
Ich hab aber auch n Macbook...Pro....aber alles original vom werk mit 4 GB drin und bislang!!!!! keine Probleme...aber wenn serato selbst sogar schon sonnen artikel hier reinsetzt muß was dran sein
Dj.Mojo
1:32 PM - 18 March, 2010
Soweit ich weiß wurde das Problem schon gelöst, via Firmware Update bei Apple.
Poste mal im Help Teil des Forums. Wenn möglich füg einen Crash log bei!
Achja, und für den nächsten Umzug der Library:
ssl-wiki.help.bootlegs.de
Poste mal im Help Teil des Forums. Wenn möglich füg einen Crash log bei!
Achja, und für den nächsten Umzug der Library:
ssl-wiki.help.bootlegs.de
Sebi_r
4:27 PM - 18 March, 2010
Sorry das ich Frage aber was ist ein Crash log? bzw wo finde ich das? Ansonsten verfass ich das nun mal auf englisch!
danke und gruss
danke und gruss
Tommyillfigure
9:10 PM - 18 March, 2010
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Bei mir fällt aus bisher unerklärliche Gründen der Sound mittendrin aus, heisst der Balken dreht sich weiter und die Zeit des Tracks ebenfalls, jedoch kommt kein Ausschlag mehr, nicht mal intern. Habe bereits alle Kabel (inklusive USB) und SL1 Box getauscht, aber hat alles nichts geholfen, muss also am Rechner liegen. Auch ein Re-Install half nichts.
Macbook Pro 2,53 GHz
4 GB RAM
Mac OS X 10.6.2
SSL 1.9.2
Spiele bereits seit 2006 mit SSL und hatte noch nie ein Problem.
Any ideas?
Gruß
habe ein ähnliches Problem. Bei mir fällt aus bisher unerklärliche Gründen der Sound mittendrin aus, heisst der Balken dreht sich weiter und die Zeit des Tracks ebenfalls, jedoch kommt kein Ausschlag mehr, nicht mal intern. Habe bereits alle Kabel (inklusive USB) und SL1 Box getauscht, aber hat alles nichts geholfen, muss also am Rechner liegen. Auch ein Re-Install half nichts.
Macbook Pro 2,53 GHz
4 GB RAM
Mac OS X 10.6.2
SSL 1.9.2
Spiele bereits seit 2006 mit SSL und hatte noch nie ein Problem.
Any ideas?
Gruß
nik39
10:38 PM - 18 March, 2010
Es gibt einen Riesenthread im englischen Forum hierzu. Es geht im Endeffekt um eine "Inkompatibilität" zwischen den Apple MB's und Festplatten, die dazu führt, dass der Rechner kurzzeitig aussetzt.
DJ Scaah
10:44 PM - 18 March, 2010
ich hatte dieses problem ebenfalls.
jedoch unter winxp.
CoreDuo - 2 GB Ram
Serato lief lange ohne Probleme - dann auf einmal selbiges Problem wie hier genannt wird. Fehler konnte ich nicht reproduzieren.
Das ganze mit SL1.
Nach dem es mir das 3. mal passiert ist, hab ich das Notebook neu aufgesetzt.
Danach hatte ich keine probleme mehr.
Hab aber seit dem nur noch ein mal mit dem Notebook aufgelegt.
Bin jetzt auf MacBook und SL3 umgestiegen.
Scaah
jedoch unter winxp.
CoreDuo - 2 GB Ram
Serato lief lange ohne Probleme - dann auf einmal selbiges Problem wie hier genannt wird. Fehler konnte ich nicht reproduzieren.
Das ganze mit SL1.
Nach dem es mir das 3. mal passiert ist, hab ich das Notebook neu aufgesetzt.
Danach hatte ich keine probleme mehr.
Hab aber seit dem nur noch ein mal mit dem Notebook aufgelegt.
Bin jetzt auf MacBook und SL3 umgestiegen.
Scaah
nik39
10:45 PM - 18 March, 2010
www.serato.com der thread hat zwar einen anderen Titel und beginnt anders, es dreht sich aber um ein ähnliches Problem.
Tommyillfigure
7:36 AM - 19 March, 2010
Danke @nik39
Werde erst mal ein Databse reset machen und dann evtl. das SATA Kabel tauschen lassen.
Damn.
Werde erst mal ein Databse reset machen und dann evtl. das SATA Kabel tauschen lassen.
Damn.
Tommyillfigure
9:56 AM - 20 March, 2010
Also ein Database reset scheint erst mal zu funktionieren.
SSL ist gestern 6 Stunden ohne Probleme gelaufen.
SSL ist gestern 6 Stunden ohne Probleme gelaufen.
Sebi_r
7:36 PM - 21 March, 2010
Jap bei mir auch aber bin gespannt wie lange das anhält und ob da nochmal ein Fehler kommt... vielen dank für den Support!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.