Diskussion auf Deutsch
Diskussion mit anderen Scratch LIVE Usern auf Deutsch
probleme mit audio hijack?
servus...hat jemand schonmal versucht mit audio hijack den mix aufzunehmen und probleme damit gehabt den mix über SSL aufzunehmen..
alles andere funktioniert über das programm gut (Quicktime,skyp,dvd´s und so) aber SSL irgendwie nicht... weis jemand bescheid
alles andere funktioniert über das programm gut (Quicktime,skyp,dvd´s und so) aber SSL irgendwie nicht... weis jemand bescheid
At 2:38 PM 27 September 2008
djnow wrote
Du willst nicht ernsthaft den Stream von SSL zur SL1-Box abgreifen, oder?
At 2:41 PM 27 September 2008
FDW wrote
bitte?
ich will wissen ob jemand schonmal mit audio hijack erfolgreich den mix aufnehmen konnte?
(wurde mir empholen, jedoch funkt nicht so rech)
ich will wissen ob jemand schonmal mit audio hijack erfolgreich den mix aufnehmen konnte?
(wurde mir empholen, jedoch funkt nicht so rech)
At 2:45 PM 27 September 2008
djnow wrote
Du verkabelst das System wie, um das Tool zu nutzen? Wenn du es nämlich richtig machst, kannst du mit jeder beliebigen Audiosoftware aufnehmen.
At 2:55 PM 27 September 2008
FDW wrote
naja..is jetzt so verkabelt wie mans zum mixen verkabelt..
sprich 2 plattenteller...phone in thru und line in Line usw. und die box halt normal mit usb an den laptop...
mus ich das dann noch anders umstöpseln oder wie?
sprich 2 plattenteller...phone in thru und line in Line usw. und die box halt normal mit usb an den laptop...
mus ich das dann noch anders umstöpseln oder wie?
At 3:05 PM 27 September 2008
djnow wrote
Vom Mixer in den LineIn vom Laptop. Wie solls sonst gehen? Der Ton fliegt ja nicht zurück in den Mac.
At 3:19 PM 27 September 2008
FDW wrote
beruhig dich mal!
LineIn vom laptop meinst den phono eingang nehm ich mal an...(ohne xtra soundkarte)
LineIn vom laptop meinst den phono eingang nehm ich mal an...(ohne xtra soundkarte)
At 3:24 PM 27 September 2008
djnow wrote
Quote:
beruhig dich mal!Ja Alter, mach mal ne Anti-Agressionstherapie.
@djnow, vom Mixer Out in den LineIn vom Laptop.
At 4:44 PM 27 September 2008
jeig wrote
ja peace und so..
nochmal ne doofe frage....bin nicht der verkabelungsexperte...
ich hab doch an meinem mixer nur einen mixer out..und das is ja schon reserviert für den verstärker..kann ich ja nicht abstöpseln..sonst läuft keine mukke...das einzige was da frei ist ist session in (für was auch immer das ist)....also wie geht das dann mit mixer out ins lineIn...
nochmal ne doofe frage....bin nicht der verkabelungsexperte...
ich hab doch an meinem mixer nur einen mixer out..und das is ja schon reserviert für den verstärker..kann ich ja nicht abstöpseln..sonst läuft keine mukke...das einzige was da frei ist ist session in (für was auch immer das ist)....also wie geht das dann mit mixer out ins lineIn...
At 6:40 PM 27 September 2008
djnow wrote
Session in PC rein. Beim Laptop grüner Eingang. Ist Cinch zu Klinke-Kabel.
At 7:09 PM 27 September 2008
jeig wrote
hmm ne ne funkts so ned..
auserdem gibts beim mac kein grüner eingang..
also mein jetziger stand is cinch zu klinke kabel vom vestax (aus dem sessionIn) in den macbookpro LineIn ... und dann versucht aufzunehmen....nimmt aber nicht auf...
(naja vielleicht isses was persönliches zwischen mir und irgend ein gerät)
auserdem gibts beim mac kein grüner eingang..
also mein jetziger stand is cinch zu klinke kabel vom vestax (aus dem sessionIn) in den macbookpro LineIn ... und dann versucht aufzunehmen....nimmt aber nicht auf...
(naja vielleicht isses was persönliches zwischen mir und irgend ein gerät)
At 7:19 PM 27 September 2008
djnow wrote
O.k, beim Mac ist es halt NICHT der mit dem Kopfhörer zeichen, sondern der andere ;-)
Bist du sicher, dass die Einstellungen beim Mac stimmen?
Bist du sicher, dass die Einstellungen beim Mac stimmen?
At 7:29 PM 27 September 2008
jeig wrote
Geh mal beim Mac unter Systemeinstellungen Audio (oder Ton oder whatever) guck mal unter Eingang integriert - ob dort Sound reinkommt.
At 7:30 PM 27 September 2008
jeig wrote
Quote:
also mein jetziger stand is cinch zu klinke kabel vom vestax (aus dem sessionIn) in den macbookpro LineInDu willst vom SessionIn aufnehmen?
Das ist ungefähr so sinnvoll wie laaaaauuuuut Musik anzuwerfen, in nen schalldichten Raum zu gehen und eine Live Aufnahme von der Muisk machen zu wollen.
At 7:56 PM 27 September 2008
nik39 wrote
ja da kommt ganz brav sound...bzw. schlägst beim abspielen aus..
At 7:57 PM 27 September 2008
djnow wrote
Kann mir mal jemand erklären, warum aus einem SessionIn überhaupt irgendetwas rauskommt?
At 8:00 PM 27 September 2008
nik39 wrote
Also ich kann mich nicht erinnern, dass aus meinem Vestax PMC07Pro irgendein Ton aus SessionIn kam.
...
Dazu muss ich aber gestehen, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann, dass mein PMC07Pro überhaupt einen SessionIn hatte :-D
...
Dazu muss ich aber gestehen, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann, dass mein PMC07Pro überhaupt einen SessionIn hatte :-D
At 8:02 PM 27 September 2008
nik39 wrote
Quote:
Dazu muss ich aber gestehen, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann, dass mein PMC07Pro überhaupt einen SessionIn hatte :-Ddoch, der hatte bestimmt einen ;)
rauskommen tut da trotzdem nix.
At 10:10 PM 27 September 2008
Quickie_007 wrote
Schande über mich...? Wenn nicht Session, was dann? Ich hab zwei Ausgänge, einer wohl Haupt-Out, dann noch nen "Neben-Out", dachte der hiess Session....oder Booth?
Naja, ich hab n Pioneer, kein Vestax :D
Naja, ich hab n Pioneer, kein Vestax :D
At 1:19 AM 28 September 2008
jeig wrote
Quote:
Das ist ungefähr so sinnvoll wie laaaaauuuuut Musik anzuwerfen, in nen schalldichten Raum zu gehen und eine Live Aufnahme von der Muisk machen zu wollen.
... oh man bitte last so klugscheicherische treets hier....
entweder du trägst zur lösung des problems bei...oder geh mit deiner oma zum standesamt.
was ich will ist das des ding endlich aufnimmt..und ich werd hier schreiben was ich halt mal so ausprobiere..
also wenn es jemanden gibt der sich mit dem Vestax PMC-07Pro auskennt..und mit dem aufnehmen seines mix über audio hijacker bitte was posten..wen nicht ..."standesamt"...
(mir gehts auf die nerven das sich hier einige provilieren indem sie die fehler anderer gros posaunen)
At 1:43 AM 28 September 2008
djnow wrote
Nun gut, ich habe es freundlich versucht. Reden wir mal Tacheles:
Was fragst Du mich das?
Dumm rummschwätzen und dann auch noch die Leute dumm anmachen. So mögen wirs hier im Forum.
Genau, wir sind hier alle Profiverlierer. ....
PS: Man hat versucht Dir zu helfen. Nun geh wieder zurück und nimm Deine Musik direkt mit HiJack auf. Vorher mach mal nen DJ Führerschein - das würde Dir vielleicht helfen die elementaren Dinge über "wo kommt die Musik raus - wo muss sie rein - wie müssen die Kabel gezogen werden" zu verstehen. Wenn das zu hoch für Dich ist - wie wärs, wenn Du Deinen Beruf wechselst... statt DJ... Standesbeamter? Da muss nur einen Text auswendig lernen und nach einem "Ja" fragen. ;)
Quote:
entweder du trägst zur lösung des problems bei...wie geh ich mit meiner oma zum standesamt?Was fragst Du mich das?
Dumm rummschwätzen und dann auch noch die Leute dumm anmachen. So mögen wirs hier im Forum.
Quote:
(mir gehts auf die nerven das sich hier einige provilieren indem sie die fehler anderer gros posaunen)Genau, wir sind hier alle Profiverlierer. ....
PS: Man hat versucht Dir zu helfen. Nun geh wieder zurück und nimm Deine Musik direkt mit HiJack auf. Vorher mach mal nen DJ Führerschein - das würde Dir vielleicht helfen die elementaren Dinge über "wo kommt die Musik raus - wo muss sie rein - wie müssen die Kabel gezogen werden" zu verstehen. Wenn das zu hoch für Dich ist - wie wärs, wenn Du Deinen Beruf wechselst... statt DJ... Standesbeamter? Da muss nur einen Text auswendig lernen und nach einem "Ja" fragen. ;)
At 3:57 AM 28 September 2008
nik39 wrote
djnow, du musst ja einfach den Out deines Mixers mit dem In des Mac's verbinden, so schwer kann das ja auch bei einem Vestax nicht sein. Der hat sicher zwei Ausgänge, oder? Anstatt hier Leute anzupöbeln, probier das mal lieber.
@Nik, auch dir empfehle ich ne Anti-Agressionstherapie...haha.
@Nik, auch dir empfehle ich ne Anti-Agressionstherapie...haha.
At 6:57 AM 28 September 2008
jeig wrote
also der mixer hat zwei ausgänge, wie jeder einigermaßen gute mixer;-) einer in den verstärker einen in den mac. Den line beim mac auch einschlaten und los gehts...
At 8:32 AM 28 September 2008
shatakaan wrote
öhhhh ich hab den gröseren...*knurr*
@nik ja mach ich alles was du willst schatzi.
ey leude danke für die tips mit dem Out des Mixers und so..aber das ich hinter meinem mixer schauen kann und seh das da nur ein Ausgang ist bekomm ich grad noch hin..auch als "standesbeamter"..
//und nochma für jeig..hab hier keine leute angepöbelt..höchstens einen zurückgepöbelt..(der nicht mal lesen kann)
aber lass wir das ma jetzt hier. Man sollte ein etikett hier anbringen
"leicht entflammbar"
@nik ja mach ich alles was du willst schatzi.
ey leude danke für die tips mit dem Out des Mixers und so..aber das ich hinter meinem mixer schauen kann und seh das da nur ein Ausgang ist bekomm ich grad noch hin..auch als "standesbeamter"..
//und nochma für jeig..hab hier keine leute angepöbelt..höchstens einen zurückgepöbelt..(der nicht mal lesen kann)
aber lass wir das ma jetzt hier. Man sollte ein etikett hier anbringen
"leicht entflammbar"
At 10:15 AM 28 September 2008
djnow wrote
Ja dann, wenn dein Mixer nur ein Output hat, dann brauchst du entweder ne Soundkarte mit mind. zwei Ausgängen (Verstärker oder Boxen und einer zum Mac) oder einen anderen Mixer...
At 10:34 AM 28 September 2008
jeig wrote
äh, ich meine, mit dem Mac wäre er ja dann eh verbuden, so Soundkartenmässig...:D
At 10:35 AM 28 September 2008
jeig wrote
Quote:
ey leude danke für die tips mit dem Out des Mixers und so..aber das ich hinter meinem mixer schauen kann und seh das da nur ein Ausgang ist bekomm ich grad noch hin..Anscheinend nicht.
Quote:
//und nochma für jeig..hab hier keine leute angepöbelt..höchstens einen zurückgepöbelt..(der nicht mal lesen kann)Ich würde mich mal an Deiner Stelle nicht darüber lustig machen. Anscheinen verstehst Du die simplesten Instruktionen nicht. Deine ersten Postings deuten eindeutig darauf hin, dass Du null Plan von der grundlegenden DJ Technik hast*. Die Aussage von FDW "Der Ton fliegt ja nicht zurück in den Mac." war völlig berechtig, denn das ist wohl anscheinend was Du gedacht hast. Warum Du in dann anpfefferst, dass er sich doch mal beruhigen soll, ist mir unverständlich - denn ich sehe nicht, dass er sich aufgeregt hätte. Wieso auch? Solche Personen, die keinen Plan von TEchnik haben, komische Fragen haben, nicht die Suchfunktion des Forums kennen und trotzdem tolle Sprüche klopfen - solche Personen begegnen einem des öfteren in diesem Forum. Das sind die Personen, die bei legitimen Fragen dann trotzig werden, sich angegriffen fühlen und rummotzen.
*) Andernfalls würdest Du nicht so eine Frage stellen. Glaubst Du der Rechner kann riechen wo der Crossfader im Mixer steht und wie die EQ's stehen?
At 12:03 PM 28 September 2008
nik39 wrote
äh...was anderes, bei meinen Pioneer heisst der zweite Ausgang "Booth/Session Out". Den schliess ich an den Rechner an.
So, jetzt könnt ihr weiter machen ;-)
So, jetzt könnt ihr weiter machen ;-)
At 12:10 PM 28 September 2008
jeig wrote
Nachtrag:
So und jetzt hör auf so einen Unsinn zu verzapfen:
entweder du trägst zur lösung des problems bei...oder geh mit deiner oma zum standesamt.
Du darfst Dich bei mir entschuldigen, denn der einziger der "klugscheicherisch" (schonmal dran gedacht einen Rechtschreibkurs zu bezuchen?) kommt, ist der, der keine Ahnung hat und rumblubbert... denn... aus dem SessionIN kommt keine Musik raus, sondern REIN. Deswegen das Wort IN. Tip: Schlag mal in 'nem Englisch-Wörterbuch nach, was das Wort "in" bedeutet..
Der Beweis, das Standesbeamte anscheinend doch nicht als DJs geeignet sind, zeigt sich beim durchlesen der Specs des Mixers:
www.vestax.com
Master out 2: Stereo (-4dBv; RCA)
Monitor head phone out: Stereo (130mW; Jack 1/4 in.)
HEadphone Out, RCA Out, und Klinke Out. Das sind (wenn man Headphone aussen vorlässt) zwei Ausgänge. Zu dumm, wenn man nicht weiss, wofür welcher Ausgang am Mixer ist. Schuster bleib bei Deinen Leisten.
So schwer ist das nicht:
"Sagen sie 'Ja!', dann dürfen sie die Braut küssen."
So und jetzt hör auf so einen Unsinn zu verzapfen:
Quote:
ja da kommt ganz brav sound...bzw. schlägst beim abspielen aus..Quote:
Quote:
Du darfst Dich bei mir entschuldigen, denn der einziger der "klugscheicherisch" (schonmal dran gedacht einen Rechtschreibkurs zu bezuchen?) kommt, ist der, der keine Ahnung hat und rumblubbert... denn... aus dem SessionIN kommt keine Musik raus, sondern REIN. Deswegen das Wort IN. Tip: Schlag mal in 'nem Englisch-Wörterbuch nach, was das Wort "in" bedeutet..
Quote:
ich hab doch an meinem mixer nur einen mixer outQuote:
ey leude danke für die tips mit dem Out des Mixers und so..aber das ich hinter meinem mixer schauen kann und seh das da nur ein Ausgang ist bekomm ich grad noch hin..auch als "standesbeamter".Der Beweis, das Standesbeamte anscheinend doch nicht als DJs geeignet sind, zeigt sich beim durchlesen der Specs des Mixers:
www.vestax.com
Quote:
Master out 1: Stereo (0dBv; 1/4 in. Jack TRS balanced)Master out 2: Stereo (-4dBv; RCA)
Monitor head phone out: Stereo (130mW; Jack 1/4 in.)
HEadphone Out, RCA Out, und Klinke Out. Das sind (wenn man Headphone aussen vorlässt) zwei Ausgänge. Zu dumm, wenn man nicht weiss, wofür welcher Ausgang am Mixer ist. Schuster bleib bei Deinen Leisten.
So schwer ist das nicht:
"Sagen sie 'Ja!', dann dürfen sie die Braut küssen."
At 12:18 PM 28 September 2008
nik39 wrote
Oh, und bevor weitere intelligente Fragen über Deinen Mixer stellst, djnow, konsultier' erstmal die Anleitung. Das erspärt Dir weitere Peinlichkeiten.
At 12:21 PM 28 September 2008
nik39 wrote
Quote:
So schwer ist das nicht:"Sagen sie 'Ja!', dann dürfen sie die Braut küssen."
:D
At 12:24 PM 28 September 2008
jeig wrote
Eigentlich wollte ich nur kurz anfügen, dass meine Aussage oben keines Wegs aggro gemeint war. Aber inzwischen ist mit egal wie sie aufgefasst wurde. Wenn ich mir die Fragen und Aussagen hier angucke, zweifle ich doch echt am Verstand mancher Menschen. Es ist erschreckend, dass sich jemand als DJ bezeichnet, aber nicht mal die einfache zusammenhangslose Bedeutung der Wörter "in" und "out" versteht geschweige denn "Phono" und "Line" zuordnen kann. Ich kann noch nachvollziehen, wenn einige Leute nicht auf Anhieb verstehen wie SSL funktioniert und "wie da die Musik zum Mixer kommt" wenn man Jahre lang mit Vinyl gearbeitet hat, aber eine derartige Inkompetenz ist mir noch nicht untergekommen. So was trägt "DJ" im Namen und bezeichnet sich daher als solcher? Peinlich! Erschreckend!
At 3:22 PM 28 September 2008
FDW wrote
fdw hat vollkommen recht. wenn sich schon schon mit der materie befasst und sich´´dj´´nennt, sollte man schon wenigstens die grundbegriffe kennen und wissen welches kabel wo rein muss.
At 8:45 PM 28 September 2008
Dj-Dave wrote
ohh mann wo bin ich den hier gelandet..
leicht entflammmbar wahr wohl untertrieben..
"vorsicht hier stimmts privat nicht" passt wohl eher..
ok fangen wir mal oben an..
also wenn jemand ne frage stellt (dumme fragen mit eingeschlossen) und man als antwort prompt so gegenfragen bekommt wie "Du willst nicht ernsthaft .... " und "Wie solls sonst gehen?"... macht sich bei mir das gefühl breit der typ brauch ma forum urlaub..wenigstens für 5 minuten..
und beim nick39 ....also 5 minuten reichen da bei weitem nicht..reden wir lieber von mal von tagen..
also zu dem hier: "(schonmal dran gedacht einen Rechtschreibkurs zu bezuchen?)"
..ja klar ich "bezuch" den kurs um dich anzumelden..
schön das du so erfolgreich nach dem vestax gegoogelt hast ..ich hab das teil vor mir stehen und seh was da dran ist..es gibt auch einen anderen master out, blos ist das kein cinch ausgang sondern ein anderes format..(werde mich aber brav mal im laden erkundigen)..
weis auch nicht vor wem mir hier was peinlich sein soll..zu wissen wofür In und Out steht brauch ich kein dj oder sonstwas zu sein...aber wenn mal was nicht funktioniert mach ich ned lang rum..wird alles ausgestet..auch sinnlos meine damen.
und zu dem thema das man kein dj ist wenn man dies oder das nicht zu stöpseln weis...ist genauso wie wenn ne tussi kommt und meint "wie du hast das lied nicht..was bist du den für ein dj".. das is ja ma sowas von oberflächlich..es kommt drauf an wie man mit den beats und vocals jongliert...sonst nichts..und da geb ich euch gern ma ne kostprobe meine damen..(wenn sich mein eigentliches problem ma gelöst hat)...
leicht entflammmbar wahr wohl untertrieben..
"vorsicht hier stimmts privat nicht" passt wohl eher..
ok fangen wir mal oben an..
also wenn jemand ne frage stellt (dumme fragen mit eingeschlossen) und man als antwort prompt so gegenfragen bekommt wie "Du willst nicht ernsthaft .... " und "Wie solls sonst gehen?"... macht sich bei mir das gefühl breit der typ brauch ma forum urlaub..wenigstens für 5 minuten..
und beim nick39 ....also 5 minuten reichen da bei weitem nicht..reden wir lieber von mal von tagen..
also zu dem hier: "(schonmal dran gedacht einen Rechtschreibkurs zu bezuchen?)"
..ja klar ich "bezuch" den kurs um dich anzumelden..
schön das du so erfolgreich nach dem vestax gegoogelt hast ..ich hab das teil vor mir stehen und seh was da dran ist..es gibt auch einen anderen master out, blos ist das kein cinch ausgang sondern ein anderes format..(werde mich aber brav mal im laden erkundigen)..
weis auch nicht vor wem mir hier was peinlich sein soll..zu wissen wofür In und Out steht brauch ich kein dj oder sonstwas zu sein...aber wenn mal was nicht funktioniert mach ich ned lang rum..wird alles ausgestet..auch sinnlos meine damen.
und zu dem thema das man kein dj ist wenn man dies oder das nicht zu stöpseln weis...ist genauso wie wenn ne tussi kommt und meint "wie du hast das lied nicht..was bist du den für ein dj".. das is ja ma sowas von oberflächlich..es kommt drauf an wie man mit den beats und vocals jongliert...sonst nichts..und da geb ich euch gern ma ne kostprobe meine damen..(wenn sich mein eigentliches problem ma gelöst hat)...
At 12:08 AM 29 September 2008
djnow wrote
Quote:
also zu dem hier: "(schonmal dran gedacht einen Rechtschreibkurs zu bezuchen?)"..ja klar ich "bezuch" den kurs um dich anzumelden..
Ah, also Du behärrschst also doch die Rechtschraibung. Imerhin.
Quote:
schön das du so erfolgreich nach dem vestax gegoogelt hastJa, war richtig schwer den Mixertyp in Google einzugeben. Ächt! Wirglich!!!
Quote:
ich hab das teil vor mir stehen und seh was da dran ist..Schön. Da sind so Kabel und Stecker dran, gell?
Mann, mann, mann.
Quote:
es gibt auch einen anderen master out, blos ist das kein cinch ausgang sondern ein anderes format..(werde mich aber brav mal im laden erkundigen)..Sach bloss! RCA und Klinke sind nicht das gleiche Format? Wow.
Quote:
zu wissen wofür In und Out steht brauch ich kein dj oder sonstwas zu sein.Yo, bei Dir daheim zuhause mag das völlig unwichtig zu sein. Wenn Du Dich als DJ bezeichnest solltest Du wenigstens ein gewisses technisches Grundwissen mitbringen. Insbesondere dann, wenn Du mit SSL arbeitest.
Quote:
und zu dem thema das man kein dj ist wenn man dies oder das nicht zu stöpseln weis...ist genauso wie wenn ne tussi kommt und meint "wie du hast das lied nicht..was bist du den für ein dj"Wow, das war ja mal ein Hammervergleich!
Quote:
das is ja ma sowas von oberflächlich.Stimmt. Wozu muss man auch vom technischen Kram Ahnung haben?
Mein Vorschlag an Dich (wenn Dich der Job als Standesbeamter überfordert):
Werd' doch Arzt! ... Wie? Geht nicht?
Achso... Du weisst nicht wie der Körper funktioniert? Ach macht doch nichts. Ist doch alles oberflächliches Geplänkel. Musst Du nicht wissen. Hauptsache Du machst die Leute gesund. Dazu muss man vom Rest nichts wissen.
Ein Arzt muss auch keine Ahnung davon haben, wie Dein Körper funktioniert. Hauptsache er macht Dich gesund, gell?
Nochmal dazu (solch eine Erleuchtung muss man doppelt zelebrieren!):
Quote:
und zu dem thema das man kein dj ist wenn man dies oder das nicht zu stöpseln weisGeh mal zu einem professionellen DJ und sag ihm, dass Du auch DJ bist, der mit "beats und vocals jongliert"... er soll Dir bitte mal beim anschliessen von Deinem Equipment helfen. Du wüßtest nicht was der Unterschied zwischen In und Out, RCA/Cinch und Klinke ist. Du wirst ein schallendes Gelächter hören.
Quote:
aber wenn mal was nicht funktioniert mach ich ned lang rum..wird alles ausgestet..auch sinnlos meine damen.Große Sprüche der kleine Junge, aber wir reden hier nicht von Deinem ersten Mal Sex.... Erzähl das mit dem Ausprobieren nem Clubbesitzer. Der wird Dich nie wieder buchen, Mr. DJ.
Quote:
und da geb ich euch gern ma ne kostprobe meine damen..Ja, ne, is klar. Heisse Luft hatte ich vorhin als ich aufm Klo gepupst habe.
At 12:40 AM 29 September 2008
nik39 wrote
ja für was brauch man ärzte, ich wär dann lieber medizinmann der die geister ruft..
naja bisher hat ich in clubs noch keine schwierigkeiten mit umstöpseln auch nicht mit SSL..und das als Standesbeamtet...achja das mim Standesbeamten war übrigens eher scherzhaft gemeint..
aber ich denk ma das reicht hier so langsam....bevors noch persönlich wird und es verletze gibt.
sach ich mal sorry für das was ich geschrieben hab war vielleicht manchmal etwas unschön geschrieben.....
naja bisher hat ich in clubs noch keine schwierigkeiten mit umstöpseln auch nicht mit SSL..und das als Standesbeamtet...achja das mim Standesbeamten war übrigens eher scherzhaft gemeint..
aber ich denk ma das reicht hier so langsam....bevors noch persönlich wird und es verletze gibt.
sach ich mal sorry für das was ich geschrieben hab war vielleicht manchmal etwas unschön geschrieben.....
At 10:29 AM 29 September 2008
djnow wrote
Quote:
also wenn jemand ne frage stellt (dumme fragen mit eingeschlossen) und man als antwort prompt so gegenfragen bekommt wie "Du willst nicht ernsthaft .... "
Ich habe zum Zeitpunkt meiner ersten Antwort noch gedacht, dass du etwas von der Materie verstehst. Und dann kann man durchaus auf die Idee kommen, die Streams welche SSL über die Box an den Mixer sendet irgendwie zu recorden, um die fehlende Aufnahmefunktion in SSL zu kompensieren. Zudem ist AHJ ein für solche Zwecke ausgelegtes Programm. Da du aber garnix aufm Kasten hast, kannst du meine Aussage gerne ignorieren, da meine Infragestellug deines Vorhabens auf nem viel höheren Niveau angesiedelt war.
Quote:
ich hab das teil vor mir stehen und seh was da dran ist..
Was dir ja scheinbar nicht hilft...
Quote:
es gibt auch einen anderen master out, blos ist das kein cinch ausgang sondern ein anderes format..
...weil du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.
Quote:
zu wissen wofür In und Out steht brauch ich kein dj oder sonstwas zu sein...
Aber selbst als bezeichnender DJ bekommst du es nicht hin!
Quote:
und da geb ich euch gern ma ne kostprobe meine damen..(wenn sich mein eigentliches problem ma gelöst hat)...
Ich denke mal das kann noch dauern. Aber als kleine Hilfe, nach der du dich "im Laden" mal erkundigen solltest: www.installer.com
At 1:23 PM 29 September 2008
FDW wrote
[QUOTE]Man sollte ein etikett hier anbringen "leicht entflammbar"[/QUOTE]
man sollte dir erstmal die forum-etiquette beibringen...
und bevor du wieder anfängst zu meckern, lehn dich erstmal zurück, gib bei google oder wiki die begriffe "cinch" und "klinke" ein und erwirb erstmal das oben erwähnte grundwissen. danach wirst du merken, warum man dir mit ironie begegnet ist.
auf ein neues!
man sollte dir erstmal die forum-etiquette beibringen...
und bevor du wieder anfängst zu meckern, lehn dich erstmal zurück, gib bei google oder wiki die begriffe "cinch" und "klinke" ein und erwirb erstmal das oben erwähnte grundwissen. danach wirst du merken, warum man dir mit ironie begegnet ist.
auf ein neues!
At 2:31 PM 29 September 2008
MemphisTwo wrote
Quote:
schön das du so erfolgreich nach dem vestax gegoogelt hast ..ich hab das teil vor mir stehen und seh was da dran ist..es gibt auch einen anderen master out, blos ist das kein cinch ausgang sondern ein anderes format..(werde mich aber brav mal im laden erkundigen)..Also im Klartext: Ich habe auch nen 07er, ist zwar der Samurai, aber bis auf den Crossfader baugleich mit deinem. Der Mixer hat einen normalen Cinch-Ausgang und einen Klinke-Ausgang, ich benutze den z.B. als Verbindung zur Endstufe, da sich der Klinkenausgang für größere Kabellängen eignet.
At 5:25 PM 29 September 2008
Quickie_007 wrote
Quote:
Der Mixer hat einen normalen Cinch-AusgangMeinst Du jetzt In oder Out?
Quote:
und einen Klinke-AusgangKlinke.. ist das das mit dem Nippel dran??
Danke vür die hilf.
At 6:41 PM 29 September 2008
nik39 wrote
Quote:
Meinst Du jetzt In oder Out?Du müsstest es doch auch wissen, hast ja auch nen 07er.. Bezogen auf den Cinch meinte ich, dass der Mixer 1 x nen Cinch Master-Out und 1 x nen Cinch Session-In hat. Ausgang benutzte ich hier gleichbedeutend mit 'Out'.
Quote:
Klinke.. ist das das mit dem Nippel dran??Was willst du genau wissen jetzt!?
Quote:
Danke vür die hilf.Was soll das bedeuten? Versuche dem Jungen nur klar zu machen, was er offensichtich nicht an seinem Mixer ablesen kann.
At 8:55 PM 29 September 2008
Quickie_007 wrote
Nene, das musst Du nochmal erklären.
Vor allem das mit dem In und Out und so. Was ist In und was ist Out??? Ich kann von beiden aufnehmen und mit aufnehmen auf denen, oder?
Und was ist Klinge und das andere da... Rinch.... Tinch... PLintsch oder wie das da heisst.
Danke nochmahl vür die Hülf!
Vor allem das mit dem In und Out und so. Was ist In und was ist Out??? Ich kann von beiden aufnehmen und mit aufnehmen auf denen, oder?
Und was ist Klinge und das andere da... Rinch.... Tinch... PLintsch oder wie das da heisst.
Danke nochmahl vür die Hülf!
At 9:00 PM 29 September 2008
nik39 wrote
Ausserdem hast Du eh genau Ahnung..
Willste mich anmachen oder wie oder was????
Pass nur auf, dann zeig ich dir was ich kann und mein Kühnste.
At 9:03 PM 29 September 2008
nik39 wrote
Also du hast entweder ganz offensichtlich große Probleme:
(Wenn du das alles kannst, erklär es bitte)
..oder willst mich einfach nur beleidigen. Zumindest habe ich das Gefühl, da du offensichtlich versuchst, mich zu Verdummen und mir mit minderem Deutsch begegnest.
Quote:
Was ist In und was ist Out??? Ich kann von beiden aufnehmen und mit aufnehmen auf denen, oder?(Wenn du das alles kannst, erklär es bitte)
Quote:
[..]Klinge[..] Rinch.... Tinch... PLintsch oder wie das da heisst.Quote:
Danke nochmahl vür die Hülf!..oder willst mich einfach nur beleidigen. Zumindest habe ich das Gefühl, da du offensichtlich versuchst, mich zu Verdummen und mir mit minderem Deutsch begegnest.
At 9:14 PM 29 September 2008
Quickie_007 wrote
Quote:
Ausserdem hast Du eh genau Ahnung..
What? Falls du getrunken oder was auch immer gemacht hast, werde ich geschriebene Dinge von Dir hier ignorieren.
At 9:17 PM 29 September 2008
Quickie_007 wrote
Du läufst momentan schneller als die Ironie, die hinter dir her ist und versucht dich zu erreichen!
At 9:57 PM 29 September 2008
FDW wrote
nik39's 'versteckte' Ironie kommt aber nicht als solche rüber, ich habe mich nicht umsonst angegriffen gefühlt. Ich dachte erst, er verwechselt mich mit dem Autor der discussion, aber wenn das Ironie sein soll.. bitte.
At 10:08 PM 29 September 2008
Quickie_007 wrote
Tony ist kult, hab noch keinen besseren hier im Forum gesehen. Er konnte mir mit ALL meinen Problemen helfen. So viel wüsste ich auch gerne über DJing und SSL...
At 7:07 AM 3 December 2008
DJ Smooth B. wrote
und er nimmt sich auch zeit für jede noch so dumme Frage! da könnten sich einige hier mal echt eine scheibe abschneiden!
Hätten sie ihn doch gleich zum Mod gemacht!
Hätten sie ihn doch gleich zum Mod gemacht!
At 10:34 AM 3 December 2008
Dj.Mojo wrote
To post on the forum you need to log in. Click here to log in, or if you do not yet have an account then click here to create an account.