Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato+Akai Mpd24+Sampler

Q-Beatz 10:58 PM - 27 August, 2008
Servus,

Ich hab mir vor ner Weile ne Akai Mpd24 gekauft und benutze die nun zusammen mit dem ssl. Ist eigentlich ne echt coole Sache was man alles anstellen kann damit. Aber das teil (akai) hat eigentlich soviele Funftionen oder man könnte viel mehr damit machen als nur cue's oder loops zu setzen. Weiß jemand wie ich das Teil dazu bekomme Samples zu speichern die ich dann beim während des tracks abspielen kann??? Oder brauch ich dann noch ein extra programm und wenn ja läuft das dann überhaupt noch alles zusammen mit dem ssl? Ich werd ja wohl kein zweiten Rechner brauchen, oder?
nik39 1:28 AM - 28 August, 2008
MPD24 spielt samples? Das ist doch nur ein Midi Controler, oder?
Square-T 4:12 AM - 28 August, 2008
richtig. das mpd ist ein midi-controler. kann also von sich aus keine samples spielen. dafür brauchst du ein externes programm. kann native instruments battery empfehlen. unter windows musst du dafür noch ein paar sachen konfigurieren. guckst du hier www.scratchlive.net
mit mac hab ich da keine erfahrungen. soll aber angeblich ohne virtuellen midi-port etc. gehen..
FDW 4:13 PM - 28 August, 2008
Mit Battery von NI würde es gehen. Kostet was. Oder du nimmst die Demo. Die kann nicht speichern. Müsstest also bei jedem Start die Samples schnell neu laden. Ich kann damit leben :)
Daim 4:16 PM - 28 August, 2008
in der vollversion ginge das speichern vermutlich auch nich.. ;p
Square-T 4:18 PM - 28 August, 2008
klar geht das in der vollversion.
FDW 4:23 PM - 28 August, 2008
Er bezog das auf die Programmierfähigkeiten von NI, die einigen Personen bei einer gewissen anderen Software aus gleichem Hause negativ aufgefallen sind ;)
Square-T 4:34 PM - 28 August, 2008
verstehe. ihr schon wieder mit euren insidern! ;)