Diskussion auf Deutsch
Ecler Nuo 4 als Midi Controller für SSL via USB ?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Ecler Nuo 4 als Midi Controller für SSL via USB ?
FDW
11:50 AM - 30 April, 2008
Presets nicht. Wenn der Controller sich an die Standards hält, wird er mit SSL laufen.
arenddd
12:03 PM - 30 April, 2008
ich kann mal nen bekannten fragen, der hat den nuo 4 glaub ich auch und nutzt ebenfalls serato. seh ihn aber erst in etwa 10 tagen...
Banuc
11:49 AM - 23 July, 2008
Ich habe auch einen Nuo 4 und seit kurzem SSL, leider habe ich noch nie mit midi gearbeitet, hat jemand nen Tipp für mich wie ich was einstellen muss?
DJ Cut-R-Tist
7:24 PM - 23 July, 2008
bei ganz normalern midicotroller ist das sehr easy...:
-Midi knopf drücken (oben dener dem fragezeichen). Danach müsste bei jedem parameter das du zuwiesen kannst ein graues kästchen erscheinen. Klicke einfach auf das kästchen deiner wahl und dann auf eine taste des midi controllers.....das müsste es auch schon gewesen sein....
Versuch es mal mit dem mixer genau so, rein theoretisch müsste es klappen (naja, aber du weiswst ja wie es ist, rein theoretisch ist michael jackson auch weiss ;))
-Midi knopf drücken (oben dener dem fragezeichen). Danach müsste bei jedem parameter das du zuwiesen kannst ein graues kästchen erscheinen. Klicke einfach auf das kästchen deiner wahl und dann auf eine taste des midi controllers.....das müsste es auch schon gewesen sein....
Versuch es mal mit dem mixer genau so, rein theoretisch müsste es klappen (naja, aber du weiswst ja wie es ist, rein theoretisch ist michael jackson auch weiss ;))
Banuc
10:32 AM - 26 July, 2008
Okay, so hatte ich es auch probiert, da ich dachte das es THEORETISCH ;) so funktionen müsste. Geht aber nicht, passiert rein gar nichts.
Noch jemand ne idee?
Noch jemand ne idee?
DJC-Cut
10:12 PM - 29 August, 2008
jop ich habe unteranderem auch den nuo4 als midi controller, der serato steuert.
bei mir funktionierts so.
welche ssl version haste?
bei mir funktionierts so.
welche ssl version haste?
Banuc
12:10 PM - 19 September, 2008
Juhuu, jemand bei dem es läuft! Erklär mir biiiittte wie du das gemacht hast. Ich benutze die version 1.8.2
DJC-Cut
2:43 PM - 23 September, 2008
ja moment, moment :)
habe gerade ein neues macbook gekauft... und werde (versuchen) es zum laufen zu bringen.
asap! :)
habe gerade ein neues macbook gekauft... und werde (versuchen) es zum laufen zu bringen.
asap! :)
DJC-Cut
7:08 PM - 26 September, 2008
so, habe es gerade zum laufen gebracht.
1. habe ich die ecler software geladen, und dann auf monitor geklickt und geschaut ob die midi daten ankommen.
ok sie kommen.
2. ssl gestartet - ins setup - midi - new + benannt
3. oben auf midi geklickt
4. mit dem cursor auf die taste welche ich belegen will. und geklickt.
5. aufm NUO eine MIDI Taste gedrückt - in SSL wird die taste + kanal angezeigt
das mit allen tasten die ich brauche
wider auf midi geklickt
setup - midi - store
das wars
1. habe ich die ecler software geladen, und dann auf monitor geklickt und geschaut ob die midi daten ankommen.
ok sie kommen.
2. ssl gestartet - ins setup - midi - new + benannt
3. oben auf midi geklickt
4. mit dem cursor auf die taste welche ich belegen will. und geklickt.
5. aufm NUO eine MIDI Taste gedrückt - in SSL wird die taste + kanal angezeigt
das mit allen tasten die ich brauche
wider auf midi geklickt
setup - midi - store
das wars
Banuc
9:17 AM - 28 September, 2008
Irgendwie funktioniert das bei mir immer noch nicht :(
zu 1. Hast du nur die Software installiert um zu schauen ob die midi daten ankommen oder hast du noch irgendwelche einstellungen vorgenommen? (Bei mir werden im Monitor auch die verschiedenen midi Befehle angezeigt wenn ich irgendwas auf dem Nuo drücke oder drehe)
zu 2. Ich bin auch in das Menü gegangen, habs mal "nuo" genannt und mit Enter bestätigt....
zu 3. OK das ist logisch, hab ich auch gemacht....
zu 4. Wenn ich eine Funktion in SSL per Midi ansprechen will klick ich drauf, dann kommt ja dieses tolle Fenster wo drin steht das ich ne Midi-Taste drücken soll um sie zuzuweisen. Wenn ich das mache passiert gar nichts, ich kann drücken, schieben oder drehen wodran ich will.
bis zur 5. bin ich ja noch nicht gekommen ... :(
Banuc
zu 1. Hast du nur die Software installiert um zu schauen ob die midi daten ankommen oder hast du noch irgendwelche einstellungen vorgenommen? (Bei mir werden im Monitor auch die verschiedenen midi Befehle angezeigt wenn ich irgendwas auf dem Nuo drücke oder drehe)
zu 2. Ich bin auch in das Menü gegangen, habs mal "nuo" genannt und mit Enter bestätigt....
zu 3. OK das ist logisch, hab ich auch gemacht....
zu 4. Wenn ich eine Funktion in SSL per Midi ansprechen will klick ich drauf, dann kommt ja dieses tolle Fenster wo drin steht das ich ne Midi-Taste drücken soll um sie zuzuweisen. Wenn ich das mache passiert gar nichts, ich kann drücken, schieben oder drehen wodran ich will.
bis zur 5. bin ich ja noch nicht gekommen ... :(
Banuc
Banuc
7:12 PM - 13 October, 2008
Bei mir funktioniert es immer noch nicht, hat noch jemand lust zu helfen?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.