Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

wellenform anzeige ruckelt trotz guter hardware:(

DJtobZe 1:51 PM - 5 September, 2010
hi serato freunde:)
ich hab seit 1 woche einen neuen laptop lenovo B550, 4G Ram, windows 7 64 bit, Pentium dual core T4400 2,2Ghz
und habe eben das problem dass die wellenformanzeige unnormal stark ruckelt. es sind keine usb dropouts, hatte bisher noch keinen. an der hardware kann es ja eig nicht liegen und der neueste grafikkartentreiber is ebenso installiert..
wenn ich den audiocache kleiner mach wird es vllt minimal besser aber trotzdem unnormal stark. cpu auslastung is auch durchschnittlich nur zwishen 8 und 12 %.
is echt nervig nen neuen laptop zu haben der aba nichts gebacken bekommt.
btw hab serato version 2.1
danke im vorraus
DjUrban 7:28 PM - 5 September, 2010
Quote:
btw hab serato version 2.1

mach mal die letzte 2.0 drauf, ich könnte wetten dasses besser wird!!!
die 2.1 is unter win7 64 iwie scheiße :-(
auch meim bruder isses aufm mac aufgefallen dass die 2.0 besser läuft.
DJ|2Back 6:55 PM - 6 September, 2010
Quote:
mach mal die letzte 2.0 drauf, ich könnte wetten dasses besser wird!!!
die 2.1 is unter win7 64 iwie scheiße :-(
auch meim bruder isses aufm mac aufgefallen dass die 2.0 besser

Auf meinem MacBook Pro i7 läuft die 2.1 definitiv flüssiger, auch wenn die CPU-Last dafür etwas höher ausfällt.
DJtobZe 12:01 PM - 8 September, 2010
hm strange..läuft bei beiden nicht flüssig bei mir. wann fixen die des ma.?schon ekannt wann win7 offiziell unterstützt wird?
dj-nihot 1:35 PM - 8 September, 2010
ich hab das problem auch .... mit nem vaio... 4gb.. windows 7.. 64 bit... sl1

die waves waren aber schon bei 2.0 schlecht .. bei 1.9 war das problem nicht ..!!!
radikarl 2:38 PM - 8 September, 2010
es gibt noch weitere optionen im setup, ausser audio cache
"screen updates"
und die sollten NICHT zu niedrig sein (niedrig = schlecht! )
dj-nihot 1:20 PM - 9 September, 2010
Quote:
es gibt noch weitere optionen im setup, ausser audio cache
"screen updates"
und die sollten NICHT zu niedrig sein (niedrig = schlecht! )

ne ... daran liegts leider auch nicht ;-((
StepIntoLiquid 9:17 AM - 10 September, 2010
Probiere mal auf blöd jede Art von Coveranzeige zu deaktivieren. Also Show Cover Art nicht benutzen. Hatte das Gefühl, das die Waveform immer ruckelig wird wenn SSL versucht ein Cover an zu zeigen ... nur ein Versuch. Ich hatte teilweise am Mac direkt auch mal den SAT1 Ball und stillstand der Waveforms, nachdem die Coveransicht sichtbar war wieder fließender ...

Also nur mal probieren ...
DJtobZe 4:49 PM - 14 September, 2010
hm alles logische klappt leider nicht. Mein serato hat alle 5 mins für ca 1 min beim auflegen eine außergewöhnlich hohe cpu auslastung, zwischen 60 und 70%, da wird dass ruckeln extrem stark. is ja auch irgednwo logisch, aba bei meiner hardware dürfte das garnicht der fall sein. haba uch mal in den prozessen nachgeschaut, ab und zu liefert serato wirklich auslastung von 50-60%. frag mich woran es liegen könnte. Weiss man irgednwie wann serato auch für win7 eine würdige version auf den markt scmeisst?
Heckroth 8:05 PM - 14 September, 2010
Bei mir hat Serato's Wellenform bislang bei jeder Version und bei jedem Laptop leicht geruckelt.
DJtobZe 6:11 PM - 15 September, 2010
ja klar. aba ich hab schon einen unterschied feststellen können von xp auf windows 7 und des is kein schönheitsfehler mehr sondern schon uz störend.
Patrick Kugler 3:37 PM - 17 March, 2011
wen eure anzeige ruckelt und nicht mehr so schnell lauft !!!

Hallo Jungs ich glaube ich weiß euer Problem zu beheben und zwar geht ihr im serato auf setup und dan auf display und da steht der begriff maximum screen update per second und die musst ihr ganz nach rechts schieben dan funktioniert bei euch alles wieder ohne ruckeln !