Diskussion auf Deutsch
serato library
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
serato library
klaussicher
8:10 AM - 4 September, 2010
Bin am durchdrehen. Habe i tunes von meinem mac entfernt und alle Songs neu in sl 2.1 ,kein beta ,neu eingefügt.
Habe jetzt stunden die Songs bearbeitet und habe folgende Probleme:
1. wenn ich sl beende fahrt das Programm nicht immer runter und bleibt hängen.
Muss dann den Rechner ausschalten, dadurch gehen einige mp3s kaputt und die bearbeitete comments und Genre gehen verloren.
2. aber auch wenn SL richtig runter fährt und ich ein bearbeitetes Lied abspiele springen die Daten wieder zurück.
Habt ihr eine lösung für mich so wede ich nie fertig mit dem bearbeiten ;-)
Habe jetzt stunden die Songs bearbeitet und habe folgende Probleme:
1. wenn ich sl beende fahrt das Programm nicht immer runter und bleibt hängen.
Muss dann den Rechner ausschalten, dadurch gehen einige mp3s kaputt und die bearbeitete comments und Genre gehen verloren.
2. aber auch wenn SL richtig runter fährt und ich ein bearbeitetes Lied abspiele springen die Daten wieder zurück.
Habt ihr eine lösung für mich so wede ich nie fertig mit dem bearbeiten ;-)
DJ|2Back
7:14 PM - 6 September, 2010
Check mal welche Version des id3-tag die bei den Dateien genutzt wird. Ich empfehle dir mal alle Dateien mit einem entsprechendem Tool auf einen Stand zu bringen und am besten Vers. 2.4 zu benutzen. Tag 1.0 oder 1.1 hab ich immer komplett rausgelöscht.
Als Tool kann ich dir Media Rage empfehlen. Dieses hat bei mir seinen Dienst immer recht ordentlich verrichtet.
Als Tool kann ich dir Media Rage empfehlen. Dieses hat bei mir seinen Dienst immer recht ordentlich verrichtet.
michadj3001
7:28 PM - 6 September, 2010
Soviel ich weiß, empfiehlt Serato id3-tag Version 2.3.
Quote:
Check mal welche Version des id3-tag die bei den Dateien genutzt wird. Ich empfehle dir mal alle Dateien mit einem entsprechendem Tool auf einen Stand zu bringen und am besten Vers. 2.4 zu benutzen. Tag 1.0 oder 1.1 hab ich immer komplett rausgelöscht.Als Tool kann ich dir Media Rage empfehlen. Dieses hat bei mir seinen Dienst immer recht ordentlich verrichtet.
Soviel ich weiß, empfiehlt Serato id3-tag Version 2.3.
klaussicher
8:21 PM - 8 September, 2010
Erstmal danke.
Ich hatte es auch schon mit I Ttune auf id-tag 2.3 konvertiert versucht. Ging leider nicht.
Dachte es hängt am I Tune deshalb habe ich alles von I Tune weg und neu in SL neiu eingefügt.
Habe eben mit Media Rage wieder ein Track, das nicht ging, auf 2.3 und mal auf 2.4 konvertiert. Gleicher fehler. Wird übernommen und beim nächsten abspielen kommt der alte eintrag wieder zu vorschein.
Bin ich der einzige dem das passiert.
Ich hatte es auch schon mit I Ttune auf id-tag 2.3 konvertiert versucht. Ging leider nicht.
Dachte es hängt am I Tune deshalb habe ich alles von I Tune weg und neu in SL neiu eingefügt.
Habe eben mit Media Rage wieder ein Track, das nicht ging, auf 2.3 und mal auf 2.4 konvertiert. Gleicher fehler. Wird übernommen und beim nächsten abspielen kommt der alte eintrag wieder zu vorschein.
Bin ich der einzige dem das passiert.
klaussicher
9:14 PM - 8 September, 2010
kann ja nicht sein das ich ein externes programm brauche um die id tags zu bearbeiten.
klaussicher
11:28 AM - 9 September, 2010
ok, habs verstanden, ist also ein bug von SL.
Habe einzele Tracks, die nicht gingen, mit Media Rage bearbeitet. Scheint zu gehen!
Kann ich mit Media Rage Stapelbearbeitung machen?
Was und wie bearbeitest du mit Media Rage?
Habe einzele Tracks, die nicht gingen, mit Media Rage bearbeitet. Scheint zu gehen!
klaussicher
11:30 AM - 9 September, 2010
ok, habs verstanden, ist also ein bug von SL.
Habe einzelne Tracks, die nicht gingen, mit Media Rage bearbeitet. Scheint zu gehen!
Habe einzelne Tracks, die nicht gingen, mit Media Rage bearbeitet. Scheint zu gehen!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.