Diskussion auf Deutsch
Was ist nun mit der "Ableton Bridge"
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Was ist nun mit der "Ableton Bridge"
Dj Murat
3:34 PM - 15 August, 2010
Weiss jemand von euch was nun mit The Bridge ist?
Wann kommt sie? Mit der nächsten Sl Version?
Oder ist es jetzt schon am laufen und es wird noch auf ein Tool von Ableton gewartet?
Wann kommt sie? Mit der nächsten Sl Version?
Oder ist es jetzt schon am laufen und es wird noch auf ein Tool von Ableton gewartet?
Dj.Mojo
4:24 PM - 15 August, 2010
- Bridge ist noch nicht draußen. Ich Schätze dass wir sie mit viel Glück noch dieses Jahr erhalten werden.
- Es gibt kein release Date.
- Man kann sich in der 2.1. Public Beta Area als Bridge Beta Tester bewerben.
michadj3001
6:06 PM - 16 August, 2010
7 dunkle Jahre überstehen..."
:-)) Naja, mir reicht eine Brücke und ein Jahr ! :-)
Quote:
"Über 7 Brücken mußt Du gehen,7 dunkle Jahre überstehen..."
:-)) Naja, mir reicht eine Brücke und ein Jahr ! :-)
Dj.Mojo
8:41 AM - 17 August, 2010
Also wenn Serato sein Versprechen einlöst (kommt mit 2.1) dann KÖNNTE es eigentlich jeden Moment kommen..
JaHcoholic
8:44 AM - 17 August, 2010
2.1 is doch schon längst da?
ALso Eskei hat heute morgen was gepostet das innerhalb der nächsten 24 Stunden, sich die Dj Welt auf eine riesen Neuigkeit freuen kann.
Ich geh da einfach mal von The Bridge aus :)
ALso Eskei hat heute morgen was gepostet das innerhalb der nächsten 24 Stunden, sich die Dj Welt auf eine riesen Neuigkeit freuen kann.
Ich geh da einfach mal von The Bridge aus :)
JaHcoholic
9:39 AM - 17 August, 2010
"Death of Autosync"
der neue Track.
Ich tippe darauf, das Nik zu 100% Bescheid weiß :-)
der neue Track.
Ich tippe darauf, das Nik zu 100% Bescheid weiß :-)
nik39
10:26 AM - 17 August, 2010
DoA klingt gut ;)
Glaube nicht, dass man von deck auf deck autosyncen kann. Von einem Deck auf Ableton Live schon eher.
Yumm yumm.. das wird gut :)
Glaube nicht, dass man von deck auf deck autosyncen kann. Von einem Deck auf Ableton Live schon eher.
Yumm yumm.. das wird gut :)
JaHcoholic
10:29 AM - 17 August, 2010
Ich denke, du kannst die Arrangements aus Ableton zu ner BPM syncen.
Mehr fänd ich doof.
Aber lustig is, das damit der Traktor der gerade zum überholen angesetzt hat, wieder zurück aufs Feld gefrachtet wird ^^
Mehr fänd ich doof.
Aber lustig is, das damit der Traktor der gerade zum überholen angesetzt hat, wieder zurück aufs Feld gefrachtet wird ^^
nik39
10:31 AM - 17 August, 2010
Oh...
serato.com < Siehe da!
you should be able to check it out for yourself, in about...er, let me see....
serato.com < Siehe da!
Quote:
don't worry, it does not have Autosync between decks... BUT...(and as you correctly state) it does offer the option of sync between a deck and Ableton Liveyou should be able to check it out for yourself, in about...er, let me see....
Jensen Määäm
10:32 AM - 17 August, 2010
Mehr fänd ich doof.
Haste schon mal einen Traktor gesehen, der jemanden überholt? Da müßte man schon sehr langsam unterwegs sein...
Quote:
Ich denke, du kannst die Arrangements aus Ableton zu ner BPM syncen.Mehr fänd ich doof.
Haste schon mal einen Traktor gesehen, der jemanden überholt? Da müßte man schon sehr langsam unterwegs sein...
knox001
12:43 PM - 17 August, 2010
ja, er hat angesetzt, aber den pfeiler der brücke auf der linken spur übersehen :)
und crash....
und crash....
Jensen Määäm
12:48 PM - 17 August, 2010
und crash....
Du meinst er hat den Pfeiler auf der
BRIDGE übersehen than he wasn't ABLE TO (do) aNything
Quote:
ja, er hat angesetzt, aber den pfeiler der brücke auf der linken spur übersehen :)und crash....
Du meinst er hat den Pfeiler auf der
BRIDGE übersehen than he wasn't ABLE TO (do) aNything
Joe Dirt
12:56 PM - 17 August, 2010
wieso nicht genauer mit ein link vielleicht ?
Quote:
- Bridge ist noch nicht draußen. Ich Schätze dass wir sie mit viel Glück noch dieses Jahr erhalten werden.- Es gibt kein release Date.
wieso nicht genauer mit ein link vielleicht ?
nik39
4:45 PM - 17 August, 2010
Wenn man den Link zu einer Public Beta nicht findet, glaube ich nicht, dass man eine Public Beta testen sollte.
Jensen Määäm
5:23 PM - 17 August, 2010
+1000
LMFAO!
Quote:
Wenn man den Link zu einer Public Beta nicht findet, glaube ich nicht, dass man eine Public Beta testen sollte.+1000
LMFAO!
Joe Dirt
5:42 PM - 17 August, 2010
auserdem wieso beta testen wenn 2.1 schon längst drausen ist + ohne the bridge
Quote:
Wenn man den Link zu einer Public Beta nicht findet, glaube ich nicht, dass man eine Public Beta testen sollte.auserdem wieso beta testen wenn 2.1 schon längst drausen ist + ohne the bridge
nik39
5:44 PM - 17 August, 2010
Hä?
Weil The Bridge vlt. auch als Public Beta kommt? Das würde Sinn machen.
Weil The Bridge vlt. auch als Public Beta kommt? Das würde Sinn machen.
Jensen Määäm
5:45 PM - 17 August, 2010
auserdem wieso beta testen wenn 2.1 schon längst drausen ist + ohne the bridge
Keule, die 2.1 Beta area gibt's immer nboch auf der Homepage, auch wenn die 2.1 schon draußen ist, und in eben dieser area findet man die infos wie, wo, wann man sich als Bridge Beta Tester bewirbt.
Quote:
Quote:
Wenn man den Link zu einer Public Beta nicht findet, glaube ich nicht, dass man eine Public Beta testen sollte.auserdem wieso beta testen wenn 2.1 schon längst drausen ist + ohne the bridge
Keule, die 2.1 Beta area gibt's immer nboch auf der Homepage, auch wenn die 2.1 schon draußen ist, und in eben dieser area findet man die infos wie, wo, wann man sich als Bridge Beta Tester bewirbt.
nik39
5:24 AM - 18 August, 2010
Durch 7 Tunnel musst Du gehen und dann wirst Du die Bruecke finden. Wer suchet der findet.
JaHcoholic
8:50 AM - 18 August, 2010
Manchmal hilft auch die Umleitung auf Englisch ;)
Quote:
Durch 7 Tunnel musst Du gehen und dann wirst Du die Bruecke finden. Wer suchet der findet.Manchmal hilft auch die Umleitung auf Englisch ;)
knox001
3:17 PM - 18 August, 2010
mal ne controller-frage...
was würdet ihr empfehlen?
ich glaub die frage is eh nur, ob novation launchpad oder akai apc 20 (weils 40er denk ich zu groß is), oder?
ich würd schon eher zum launchpad tendieren, weil ich vermuten würde, dassd damit mehr machen kannst...
eskei hat hier im testvideo das akai apc 20, wenn ichs richtig gesehen habe,...was meint ihr?
ich bin mal so frei und poste das hier...
Watchwww.youtube.com
was würdet ihr empfehlen?
ich glaub die frage is eh nur, ob novation launchpad oder akai apc 20 (weils 40er denk ich zu groß is), oder?
ich würd schon eher zum launchpad tendieren, weil ich vermuten würde, dassd damit mehr machen kannst...
eskei hat hier im testvideo das akai apc 20, wenn ichs richtig gesehen habe,...was meint ihr?
ich bin mal so frei und poste das hier...
Watchwww.youtube.com
shatakaan
5:04 PM - 18 August, 2010
hi zusammen, hab da mal ne technische frage. Hat jemand erfahrungen mit laptops, die nicht ganz den mindestanforderungen entsprechen? Meiner ist für the bridge def zu langsam. Wer hat nen dual core mit weniger, bei dem es läuft? Werd mir dann wohl demnächst nen neuen laptop kaufen müssen. Vielen dank schon mal. Liebe grüße andi
DJ Latino
5:46 PM - 18 August, 2010
Hi knox001,
Ich habe eine APC40 und kann die nur empfehlen da man damit viel Parameter in LIVE steuern kann. Am Launchpad sind die vielen button gut aber Fader fehlen. Kommt sicher darauf an was du machen möchtest. Aber sicher alles gute Geräte.
Ich habe eine APC40 und kann die nur empfehlen da man damit viel Parameter in LIVE steuern kann. Am Launchpad sind die vielen button gut aber Fader fehlen. Kommt sicher darauf an was du machen möchtest. Aber sicher alles gute Geräte.
knox001
1:45 PM - 19 August, 2010
@ DJ Latino,
naja, die APC40 ist sicher gut, aber ich denk für den Live Einsatz zu groß...
Am Launchpad fehlen Fader jap, aber ich glaube du kannst die Buttons wie Fader benutzen...was ich so gesehn habe,...naja, mal auschecken was so gibt...
naja, die APC40 ist sicher gut, aber ich denk für den Live Einsatz zu groß...
Am Launchpad fehlen Fader jap, aber ich glaube du kannst die Buttons wie Fader benutzen...was ich so gesehn habe,...naja, mal auschecken was so gibt...
knox001
8:05 PM - 19 August, 2010
danke, den hab ich vorher auch gesehen, scheint mir besser zu sein, weil platzsparender...
mal gucken, launchpad VS. APC 20...
mal gucken, launchpad VS. APC 20...
DJ Latino
10:23 PM - 19 August, 2010
Hi knox001
ich habe auch nur berichte gelesen in denen die Fader im Launchpad (kann man ja schalten über die button) bei einigen zur aussage führten das die durch die Tasten springen (liegt wohl an den werte sprüngen)
Wie gesagt ich selber hab die APC40 und da sind mir die fader schon wichtig da es sich einfach sauber anhört wenn man clips rein und raus fährt.
PS das Brett liegt auf einem Laptopständer recht gut.
Ich denke das muss man mal selber probieren.
ich habe auch nur berichte gelesen in denen die Fader im Launchpad (kann man ja schalten über die button) bei einigen zur aussage führten das die durch die Tasten springen (liegt wohl an den werte sprüngen)
Wie gesagt ich selber hab die APC40 und da sind mir die fader schon wichtig da es sich einfach sauber anhört wenn man clips rein und raus fährt.
PS das Brett liegt auf einem Laptopständer recht gut.
Ich denke das muss man mal selber probieren.
FürDieCutz
2:53 PM - 24 August, 2010
Moin,
hat schon jemand die Beta-Geschichte ausprobiert?
Ich hab die Files von SL beta und Live beta im Forum runtergeladen. Jetzt muss ich Live registrieren, bekomm das aber nicht auf die Kette. Wenn ich die im Live angegebene Nummer auf der Seite eintippe, dann bekomm ich nur ´ne Fehlermeldung zurück. Hatte vorher noch kein Live installiert und besitze auch (noch) keins.
Wie ist da die genaue Vorgehensweise? Müsste ich das kaufen oder geht das als Testversion. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Ich steh gerade auf´m Schlauch :)
hat schon jemand die Beta-Geschichte ausprobiert?
Ich hab die Files von SL beta und Live beta im Forum runtergeladen. Jetzt muss ich Live registrieren, bekomm das aber nicht auf die Kette. Wenn ich die im Live angegebene Nummer auf der Seite eintippe, dann bekomm ich nur ´ne Fehlermeldung zurück. Hatte vorher noch kein Live installiert und besitze auch (noch) keins.
Wie ist da die genaue Vorgehensweise? Müsste ich das kaufen oder geht das als Testversion. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Ich steh gerade auf´m Schlauch :)
radikarl
3:18 PM - 24 August, 2010
Beta geht nur wenn du es bereits gekauft hast.
Ist also erst mal nur für Benutzer die sich mit Ableton schon auskennen.
Wenn es endgültig veröffentlicht wird, soll es wohl nen Testmodus geben der eine begrenzte Zeit läuft so wie das bei Ableton scheinbar immer der Fall ist. Du musst also nicht "die Katze im Sack" kaufen. Aber Beta testen kannst du auch nicht.
Ist also erst mal nur für Benutzer die sich mit Ableton schon auskennen.
Wenn es endgültig veröffentlicht wird, soll es wohl nen Testmodus geben der eine begrenzte Zeit läuft so wie das bei Ableton scheinbar immer der Fall ist. Du musst also nicht "die Katze im Sack" kaufen. Aber Beta testen kannst du auch nicht.
knox001
11:20 AM - 2 September, 2010
ich hab mal ne frage an dich sebastian/eskei83 oder sonst wen, der sich auskennt^^
und zwar hab ich fragen zum setup...
geht um diese video hier:
Watchwww.youtube.com
eskei nimmt hier den rechten Kanal des mixers als loop in Ableton live auf,....
nur wie macht man das Setup technisch...
Der Mixer sendet ja das komplette Signal, sprich den ganzen Mix, auf dem ja schon der Output aus Ableton auch mitläuft...
Gibts da in Ableton irgend eine Einstellung in Verbindung mit den TTM 57-SL, sodass ich da für die Aufnahme eines Audio-Clips zb. den Rechten Kanal Post aufnehmen kann?
oder wie mach ich das sonst?
greets
und zwar hab ich fragen zum setup...
geht um diese video hier:
Watchwww.youtube.com
eskei nimmt hier den rechten Kanal des mixers als loop in Ableton live auf,....
nur wie macht man das Setup technisch...
Der Mixer sendet ja das komplette Signal, sprich den ganzen Mix, auf dem ja schon der Output aus Ableton auch mitläuft...
Gibts da in Ableton irgend eine Einstellung in Verbindung mit den TTM 57-SL, sodass ich da für die Aufnahme eines Audio-Clips zb. den Rechten Kanal Post aufnehmen kann?
oder wie mach ich das sonst?
greets
DJ Smooth B.
5:24 PM - 2 September, 2010
Wenn Du in Ableton aufnimmst, dann werden der rechte und linke Kanal getrennt aufgenommen, sowie der AUX-Eingang und die Crossfaderbewegungen. Deswegen kannst Du nun auch optimal Mixtapes aufnehmen/nachbearbeiten.
studio17
9:32 AM - 3 September, 2010
serato.com
serato.com
Quote:
nur wie macht man das Setup technisch...serato.com
Quote:
Wenn Du in Ableton aufnimmst, dann werden der rechte und linke Kanal getrennt aufgenommen, sowie der AUX-Eingang ...serato.com
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.