Diskussion auf Deutsch
Ordner - Unterordner = Crate - Subcrate
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Ordner - Unterordner = Crate - Subcrate
Canaris
5:24 AM - 9 February, 2007
Hey.
Ich benutze seit kurzem die Version 1.7.1. und seitdem auch das subcrate Feature. So kann ich meine MP3s noch besser sortieren.
Allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich habe meine mp3-Dateien schon auf der Festplatte vorsortiert:
Ordner (z.b. House)
- Unterordner (z.B. Neu)
- Unterordner (z.B. Elektro)
- Unterordner (z.B. Mainstream)
...und so weiter.
Wenn ich den Ordner "House" nun aber ins SSL ziehe, dann werden die Unterordner allerdings nicht als Subcrates gespeichert, sondern einfach alle Dateien unter "House".
Gibt's da vielleicht ne Moeglichkeit die Unterordner direkt als Subcrates hinzubekommen. Nach Moeglichkeit OHNE iTunes.
Danke schonmal
Canaris
Ich benutze seit kurzem die Version 1.7.1. und seitdem auch das subcrate Feature. So kann ich meine MP3s noch besser sortieren.
Allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich habe meine mp3-Dateien schon auf der Festplatte vorsortiert:
Ordner (z.b. House)
- Unterordner (z.B. Neu)
- Unterordner (z.B. Elektro)
- Unterordner (z.B. Mainstream)
...und so weiter.
Wenn ich den Ordner "House" nun aber ins SSL ziehe, dann werden die Unterordner allerdings nicht als Subcrates gespeichert, sondern einfach alle Dateien unter "House".
Gibt's da vielleicht ne Moeglichkeit die Unterordner direkt als Subcrates hinzubekommen. Nach Moeglichkeit OHNE iTunes.
Danke schonmal
Canaris
Tosh
5:55 AM - 9 February, 2007
Erstelle doch einfach ein Crate mit House und ziehe dann dort deine Subcrates hinein ! Direkt als subcrates.
nik39
9:31 AM - 9 February, 2007
Kommt noch.. geht im Moment noch nicht.
Quote:
Gibt's da vielleicht ne Moeglichkeit die Unterordner direkt als Subcrates hinzubekommen.Kommt noch.. geht im Moment noch nicht.
DJ Finest
10:41 AM - 9 February, 2007
Hi!
Wie erstelle ich denn jetzt eine "SUBCRATE"??????
Sorry.......für die blöde Frage!
Wie erstelle ich denn jetzt eine "SUBCRATE"??????
Sorry.......für die blöde Frage!
nik39
11:06 AM - 9 February, 2007
Sie können nun per Drag&Drop Crates als Subcrates hinzufügen. Wenn Sie das Crate auf der linken Seite des Cratetafel ziehen, wird es in der obersten Hierarchieebene hinzugefügt (genauso wie Sie es von Version 1.6 und früher gewohnt sind), sobald Sie das Crate auf der rechten Seite der Cratetafel schieben, wird es als Subcrate des darüber liegenden Crate hinzugefügt.
Quote:
SubcratesSie können nun per Drag&Drop Crates als Subcrates hinzufügen. Wenn Sie das Crate auf der linken Seite des Cratetafel ziehen, wird es in der obersten Hierarchieebene hinzugefügt (genauso wie Sie es von Version 1.6 und früher gewohnt sind), sobald Sie das Crate auf der rechten Seite der Cratetafel schieben, wird es als Subcrate des darüber liegenden Crate hinzugefügt.
Gehe000
10:41 AM - 30 October, 2019
Genau das ist auch meine Frage denn ich nutze den MCX 8000 und muss somit immer jede einzelne Crate aus Serato in den Collection Ordner von Engine Prime ziehen und von da jeden einzelnen auf den Controller wenn man eine Crate mit den ganzen Subcrates drunter hätte müsste man immer nur diesen einen Crate verschieben
ich hoffe das war verständlich und danke schonmal für eure Hilfe
nik39
9:15 AM - 9 November, 2019
12 Jahre alten Zombie wiederbeleben??
Quote:
Genau das ist auch meine Frage denn ich nutze den MCX 8000 und muss somit immer jede einzelne Crate aus Serato in den Collection Ordner von Engine Prime ziehen und von da jeden einzelnen auf den Controller wenn man eine Crate mit den ganzen Subcrates drunter hätte müsste man immer nur diesen einen Crate verschiebenich hoffe das war verständlich und danke schonmal für eure Hilfe
12 Jahre alten Zombie wiederbeleben??
Dj NinoG.
6:28 PM - 10 November, 2019
Guten Abend,
ich als absoluter Serato-Neuling stelle mir die gleiche Frage!?!
Kann ich nicht einfach meine gesamt. Ordnerstruktur (mit meinen gefüllten mp3'3) incl. den Unterordnern in das Serato Programm "ziehen" oder einlesen??
Gruß
Nino G.
ich als absoluter Serato-Neuling stelle mir die gleiche Frage!?!
Kann ich nicht einfach meine gesamt. Ordnerstruktur (mit meinen gefüllten mp3'3) incl. den Unterordnern in das Serato Programm "ziehen" oder einlesen??
Gruß
Nino G.
Daniel Bröxkes
11:45 AM - 11 November, 2019
Nein das geht nicht.
Serato nutzt eine eigene Datenbank. Dadurch ist es so performant.
Auf die Windows/Mac Ordnerstruktur zuzugreifen ist nicht so effizient, da das verwalten des Dateisystems vom Betriebssystem erfolgt.
Serato nutzt eine eigene Datenbank. Dadurch ist es so performant.
Auf die Windows/Mac Ordnerstruktur zuzugreifen ist nicht so effizient, da das verwalten des Dateisystems vom Betriebssystem erfolgt.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.