Diskussion auf Deutsch
es kommt nur der Signalton
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
es kommt nur der Signalton
klaegie
2:08 PM - 3 February, 2007
Habe leider das Problem, dass nur der Signalton zu hören ist, obwohl die verkabelung richtig ist(tts an Inputs und mixer(phono in) an output thru + im setup auf phono)Stecke ich den Mixer an Line out anstatt output tru, funktioniert es, allerdings ist der sound schlecht und viel zu laut. Weiss jetzt auch nicht, ob die Box kaputt ist, der Deckel ist schon verkehrt herum montiert worden, was zur Folge hat, dass die Ein/Ausgangs-Beschriftung seitenverkehrt ist. Zeugt nicht gerade von guter Qualität...
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Ramses
3:28 PM - 3 February, 2007
stell mal den mixer von phono auf line um.
dann sollte das auch funktionieren.....
dann sollte das auch funktionieren.....
Ramses
3:59 PM - 3 February, 2007
also verkabelung muss so sein.
kanal 1:
Von line 1(MIXER) nach Line 1 (Box)
Von Phono 1 (MIXER)nach Truth 1(Box)
Das gleiche mit dem 2 Kanal
d.h
VON Line 2(MIXER) Nach Line 2 (BOX)
Von Phono 2(MIXER)Nach Truth 2(Box)
Immer den weißen cinch stecker oben und den roten unten einstecken.
kanal 1:
Von line 1(MIXER) nach Line 1 (Box)
Von Phono 1 (MIXER)nach Truth 1(Box)
Das gleiche mit dem 2 Kanal
d.h
VON Line 2(MIXER) Nach Line 2 (BOX)
Von Phono 2(MIXER)Nach Truth 2(Box)
Immer den weißen cinch stecker oben und den roten unten einstecken.
klaegie
4:13 PM - 3 February, 2007
...laut anleitung soll ich aber phono in(mixer) an outputs thru(box) stöpseln. stimmt das nicht?
Dj Snaptec
4:13 PM - 3 February, 2007
es sei denn er hat ttx oder ähnliches die auf line laufen ...dann muss von mixer 1\2 (line) nach thru 1\2
Ramses
4:22 PM - 3 February, 2007
mach es mal wie ich geschrieben habe;-) und schreib mal ob das funktioniert.
RHF
10:02 AM - 4 February, 2007
Wieso ist den der Deckel falschrum drauf??? Hast du deine Box gebraucht gekauft? Falls du sie neu gekauft hast, kontaktiere mal Rane Deutschland (www.rane-dj.de)
Da die Beschriftung nicht an ihrem platz ist, denk ich auch du hast einen Fehler beim verkabeln gemacht
Da die Beschriftung nicht an ihrem platz ist, denk ich auch du hast einen Fehler beim verkabeln gemacht
kia-m
6:45 PM - 6 February, 2007
hi bin seid heute auch stolzer besitzer ;)
bei mir ist das ähnlich ich muss im Mixer aus line raus und in line (box) wieder rein - das geht hab aber wenn alles aus ist kommt trotzdem das piep Geräusch .. komisch phone aus Mixer geht nicht ????
bei mir ist das ähnlich ich muss im Mixer aus line raus und in line (box) wieder rein - das geht hab aber wenn alles aus ist kommt trotzdem das piep Geräusch .. komisch phone aus Mixer geht nicht ????
kia-m
12:05 PM - 7 February, 2007
na toll alle auf mich 8I ich meine natürlich wenn die musik aus is.. hab aber schon gelesen das es normal sein soll !!
trotzdem geht mein phone nach truth nich :(
trotzdem geht mein phone nach truth nich :(
DJ Jean Verano
12:58 PM - 7 February, 2007
die geht bei mir auch nicht... kann jemand bei anschluß eines telefons helfen?!?!
du mußt für den betrieb eines PHONO gerätes die turntables korrekt in den eingang der ssl box (farben nicht verwechseln) und vom phono thru in den phono eingang deines mixers (entweder 4 kanal oder 2 kanal mit umschalten zwischen line/phono)
masse des plattenspielers nicht vergessen...
prüf mal ob alle anschlüsse korrekt sind und die am mixer auch
den phono kanal benutzt!
hmmm, ich hab so en pfeiffen aufm ohr... komisch :O)
Quote:
trotzdem geht mein phone nach truth nich :(die geht bei mir auch nicht... kann jemand bei anschluß eines telefons helfen?!?!
du mußt für den betrieb eines PHONO gerätes die turntables korrekt in den eingang der ssl box (farben nicht verwechseln) und vom phono thru in den phono eingang deines mixers (entweder 4 kanal oder 2 kanal mit umschalten zwischen line/phono)
masse des plattenspielers nicht vergessen...
prüf mal ob alle anschlüsse korrekt sind und die am mixer auch
den phono kanal benutzt!
hmmm, ich hab so en pfeiffen aufm ohr... komisch :O)
nik39
1:00 PM - 7 February, 2007
ssl-wiki.help.bootlegs.de <- click
Ist da nicht alles ausführlich und Narrensicher (ich wollte schon DAU schreiben...) erklärt?
Ist da nicht alles ausführlich und Narrensicher (ich wollte schon DAU schreiben...) erklärt?
DJ Jean Verano
1:08 PM - 7 February, 2007
na vielleicht hängts nur an den farben *g*
wer tinitus hat sieht meistens auch nicht mehr so gut *fg*
aber wie immer richtig lieber nik...!
wer tinitus hat sieht meistens auch nicht mehr so gut *fg*
aber wie immer richtig lieber nik...!
kia-m
7:53 PM - 7 February, 2007
kollegen bitte ! das ist echt nich lustich
phono 1 in thru 1 = keine musik sondern nur das pfeifen der nadel
lin1 in lin1 = läuft
hab die stanton t120c - da is nichts zum erden und rauschen auch nich - kann daran nich liegen
mixer is roland dj2000 - hat die letzten 7 jahre immer gefunzt
soll ich das jetzt so lassen oder gibt es da ne lösung (softwareseitig?)
phono 1 in thru 1 = keine musik sondern nur das pfeifen der nadel
lin1 in lin1 = läuft
hab die stanton t120c - da is nichts zum erden und rauschen auch nich - kann daran nich liegen
mixer is roland dj2000 - hat die letzten 7 jahre immer gefunzt
soll ich das jetzt so lassen oder gibt es da ne lösung (softwareseitig?)
RHF
8:01 PM - 7 February, 2007
ne ne, phono (tt kabel) in input 1, und thru in phono (am mixer)
das war kein witz!
sag mal...
Quote:
phono 1 in thru 1ne ne, phono (tt kabel) in input 1, und thru in phono (am mixer)
Quote:
ssl-wiki.help.bootlegs.de <- clickdas war kein witz!
Quote:
Wieso ist den der Deckel falschrum drauf???sag mal...
DJ Jean Verano
8:34 PM - 7 February, 2007
die kabel von den plattenspielern auf der seite reinstecken wo insgesamt nur vier (in zahlen 4) cinch anschlüsse zu sehen sind! für jede seite einen roten und einen weißen kanal!
und da wo die acht (in zahlen 8) cinch buchsen sind gehen die entsprechenden kanäle in deinen mixer...
und da wo die acht (in zahlen 8) cinch buchsen sind gehen die entsprechenden kanäle in deinen mixer...
nik39
8:36 PM - 7 February, 2007
Also ich weiss nicht... wenn man es sogar mit dem Diagramm und dem Text nicht hinbekommt... ?
DJ Jean Verano
8:42 PM - 7 February, 2007
ich glaube beim diagramm scheiterts bei der farbenblindheit... und dann noch weiße und rote stecker... ohje
verwirrend ist halt außerdem, daß auf dem diagramm nur eine linie pro kanal zu sehen ist ;O)
verwirrend ist halt außerdem, daß auf dem diagramm nur eine linie pro kanal zu sehen ist ;O)
nik39
8:49 PM - 7 February, 2007
Ohje... meinste ich sollte das Diagram nochmal bearbeiten?
Vielleicht als podcast mit Audio Ausgabe? :D
Vielleicht als podcast mit Audio Ausgabe? :D
DJ Jean Verano
9:11 PM - 7 February, 2007
wird wohl das beste sein...
niks kleine privat video sammlung
teil 39
"wie ich anschluss finde" oder "endlich richtig reinstecken"!
niks kleine privat video sammlung
teil 39
"wie ich anschluss finde" oder "endlich richtig reinstecken"!
DJ Jean Verano
9:22 PM - 7 February, 2007
öhm... klaegie & kia-m? sicher das ihr nicht final-crash gekauft habt?
das mit dem deckel hab ich ja jetzt erst gelesen... dreh mal im gedanken den deckel um...
falls das nicht hinhaut solltest du lieber häkeln oder stricken!
nein, spaß beiseite! kontaktiere mal deinen verkäufer, da kann wohl was nicht stimmen...
wenn alles zu spät ist am besten direkt bei pro audio in gelnhausen melden:
www.proaudio-technik.de
das mit dem deckel hab ich ja jetzt erst gelesen... dreh mal im gedanken den deckel um...
falls das nicht hinhaut solltest du lieber häkeln oder stricken!
nein, spaß beiseite! kontaktiere mal deinen verkäufer, da kann wohl was nicht stimmen...
wenn alles zu spät ist am besten direkt bei pro audio in gelnhausen melden:
www.proaudio-technik.de
kia-m
8:34 PM - 8 February, 2007
Leute ich weiß das es dämlich klingt und würde ja auch gern meine witze machen aber es ist so
die Kombination phono/thru oder thru/phone geht bei mir nicht
es wird nur das pfeifen der nadel verstärkt aber keine musik !
wenn ich aber line/line anschließe (den Mixer auch auf line stellen , ja ich weiß .. )
kommt Musik 8-
kann es an der box liegen ( falsch zusammen gebaut) ? oder gibt es Software seitig irgendwo ein hebel den ich umlegen muss
falls nicht muss ich wohl damit leben ..
die Kombination phono/thru oder thru/phone geht bei mir nicht
es wird nur das pfeifen der nadel verstärkt aber keine musik !
wenn ich aber line/line anschließe (den Mixer auch auf line stellen , ja ich weiß .. )
kommt Musik 8-
kann es an der box liegen ( falsch zusammen gebaut) ? oder gibt es Software seitig irgendwo ein hebel den ich umlegen muss
falls nicht muss ich wohl damit leben ..
nik39
8:36 PM - 8 February, 2007
Erwartest Du, dass Musik rauskommt, wenn Du auf Phono stellst und Du die Controlvinyls auf dem Plattenspieler abspielst?
Dj Crisham
8:41 PM - 8 February, 2007
:-):-)
Quote:
Erwartest Du, dass Musik rauskommt, wenn Du auf Phono stellst und Du die Controlvinyls auf dem Plattenspieler abspielst?:-):-)
nik39
9:35 PM - 8 February, 2007
Wie wärs wenn Du mal meine Frage beantwortest? Was soll denn da auf Phono rauskommen?
kia-m
9:57 PM - 8 February, 2007
natürlich erwarte ich wenn ich die Anschlüsse thru/phono verbinde
das da Musik aus dem Rechner abgespielt wird genauso wie ich erwarte das ich auf line/line meine normalen Platten abspielen kann - genauso soll es doch sein oder ?
plattenspieler in die inputs und output : thru in mixer : phono
aber GEHT nich !!! nur output : line in mixer : line dann werden die mp3s abgespielt
und nu ???
das da Musik aus dem Rechner abgespielt wird genauso wie ich erwarte das ich auf line/line meine normalen Platten abspielen kann - genauso soll es doch sein oder ?
plattenspieler in die inputs und output : thru in mixer : phono
aber GEHT nich !!! nur output : line in mixer : line dann werden die mp3s abgespielt
und nu ???
nik39
10:07 PM - 8 February, 2007
Natürlich GEHT DAS NICHT.
Wenn Du Musik an "thru" haben willst, dann spiel gefälligst Platten mit Musik drauf. Das Signal wird an thru nur DURCHgeschleift (thru kommt von through = DURCHschleifen).
Gerade als Du dachtest es gibt keine Steigerung...
Wenn Du Musik an "thru" haben willst, dann spiel gefälligst Platten mit Musik drauf. Das Signal wird an thru nur DURCHgeschleift (thru kommt von through = DURCHschleifen).
Gerade als Du dachtest es gibt keine Steigerung...
phil
12:04 AM - 9 February, 2007
HALLELUJA
Ok ich probiers: gaaaaanz langsam
Du hast alles wie in der Betriebsanleitung oder hier ssl-wiki.help.bootlegs.de deppensicher beschrieben verkabelt.
Du willst mp3s mit SSL abspielen.... Mixer auf LINE
Du willst NORMALE Platten abspielen.... Mixer auf PHONO (Thru)
Hast du die SSL Platte laufen und den Mixer auf PHONO (Thru) wirst du natürlich das PFEIFEN hören, weil auf der SSL-Platte nur ein laaaanger "Pfeifton" ist.
Easy
Nochmal:
Verkabel alles richtig -> leg eine alte Platte aufn Table, stell Mixer auf Phono ----- bammmm du hörst die Platte.
leg die SSL Platte drauf, stell auf Line----- bammmm du kannst deine Tracks vom Pc mit SSL abspielen.... stellst du den Mixer auf Phono und hast die SSL-Platte drauf---- bammm hörst du die SSL-PLatte.... einen laaaaaaangen Pfeifton
Ok ich probiers: gaaaaanz langsam
Du hast alles wie in der Betriebsanleitung oder hier ssl-wiki.help.bootlegs.de deppensicher beschrieben verkabelt.
Du willst mp3s mit SSL abspielen.... Mixer auf LINE
Du willst NORMALE Platten abspielen.... Mixer auf PHONO (Thru)
Hast du die SSL Platte laufen und den Mixer auf PHONO (Thru) wirst du natürlich das PFEIFEN hören, weil auf der SSL-Platte nur ein laaaanger "Pfeifton" ist.
Easy
Nochmal:
Verkabel alles richtig -> leg eine alte Platte aufn Table, stell Mixer auf Phono ----- bammmm du hörst die Platte.
leg die SSL Platte drauf, stell auf Line----- bammmm du kannst deine Tracks vom Pc mit SSL abspielen.... stellst du den Mixer auf Phono und hast die SSL-Platte drauf---- bammm hörst du die SSL-PLatte.... einen laaaaaaangen Pfeifton
tAiP
2:40 AM - 9 February, 2007
:-):-)
Ich glaub langsam wird echt peinlich hier für jemanden ;D *SuperFeiere*
Quote:
Quote:
Erwartest Du, dass Musik rauskommt, wenn Du auf Phono stellst und Du die Controlvinyls auf dem Plattenspieler abspielst?:-):-)
Ich glaub langsam wird echt peinlich hier für jemanden ;D *SuperFeiere*
LukeSun
6:12 AM - 9 February, 2007
@ klaegie
Im schlimmsten Fall, wenn nichts mehr Hilft, und Du nicht mehr weiter kommst, kannst Du ja Dein SSL zum Deutschen Vertrieb einsenden. Die können ja mal prüfen ob alles so seine Ordnung hat und ob die Signale richtig sind die ankommen. Adresse: www.proaudio-technik.de od. www.rane-dj.de
Aus Erfahrung kann ich Dir versichern, dass das max. 1 Woche dauert.
Im schlimmsten Fall, wenn nichts mehr Hilft, und Du nicht mehr weiter kommst, kannst Du ja Dein SSL zum Deutschen Vertrieb einsenden. Die können ja mal prüfen ob alles so seine Ordnung hat und ob die Signale richtig sind die ankommen. Adresse: www.proaudio-technik.de od. www.rane-dj.de
Aus Erfahrung kann ich Dir versichern, dass das max. 1 Woche dauert.
kia-m
9:08 AM - 9 February, 2007
ok ok ok ich geb mich geschlagen
scheint so das ich zu lange mit normalen platten aufgelegt habe und daher unbedingt über phono abspielen wollte
sorry für die komplizierte denkweise
habt ihr vielleicht noch tip wo ich gute systeme im netz bekomme ?
gruß kia-m
scheint so das ich zu lange mit normalen platten aufgelegt habe und daher unbedingt über phono abspielen wollte
sorry für die komplizierte denkweise
habt ihr vielleicht noch tip wo ich gute systeme im netz bekomme ?
gruß kia-m
nik39
9:15 AM - 9 February, 2007
Das hört sich eher so an, als ob Du zuwenig mit normalen Platten aufgelegt hast, sonst wüßtest Du, dass wenn da ein Phono Signal ist, auch nur Phono rauskommt, also das was eben auf der Platte ist.
www.musik-schmidt.de
www.musik-schmidt.de
DJ Jean Verano
10:52 AM - 9 February, 2007
und ich hätte hier fast noch angefangen fotos zu machen von der verkabelung......................
Basster
8:19 PM - 10 February, 2007
Ich finde es eher erstaunlich, dass ihr noch keine Photos gepostet hattet... btw: RTFM! No further comments!
Gute Systeme:
www.deejayladen.de
www.elevator.de
www.dj-technik.de
Haben im Prinzip alle das selbe Sortiment! :)
Gute Systeme:
www.deejayladen.de
www.elevator.de
www.dj-technik.de
Haben im Prinzip alle das selbe Sortiment! :)
kia-m
10:15 PM - 10 February, 2007
ja nik wobei die ssl platte ja auch ne platte is ne? ;) aber lassen wir das lieber ..
danke für die links werd mal schauen was die so haben vielleicht find ich ja ein system was nicht ganz so pfeift ..
gruß kia-m
danke für die links werd mal schauen was die so haben vielleicht find ich ja ein system was nicht ganz so pfeift ..
gruß kia-m
nik39
10:51 PM - 10 February, 2007
Ja. Man hört die Platte ja auch.
Oh mann...
Quote:
ja nik wobei die ssl platte ja auch ne platte is ne?Ja. Man hört die Platte ja auch.
Quote:
danke für die links werd mal schauen was die so haben vielleicht find ich ja ein system was nicht ganz so pfeift ..Oh mann...
Daim
11:23 AM - 11 February, 2007
ich würd einfach die nadeln ganz weglassen dann pfeift es auf keinen fall..
DJ Smooth B.
3:45 PM - 11 February, 2007
Hier die Lösung: ich biete ab sofort einen Serato-Verkabelungskurs an: 99€, im Preis mit drin ist ein "Coffee 2 go" bei der Aral.
Themenschwerpunkt ist die komplexe Verkabelung der 4 Cinchkabel mit dem Mixer inkl. der Massekabel :-)
Themenschwerpunkt ist die komplexe Verkabelung der 4 Cinchkabel mit dem Mixer inkl. der Massekabel :-)
Dj Snaptec
4:17 PM - 11 February, 2007
und die verbindung von tt zu sl box und die vom anschluß der sl box zum lappi kostet extra? :P
DJ Smooth B.
4:30 PM - 11 February, 2007
Das gibt dann nen Aufbaukurs, 79€ oder beide zusammen 149€... fair oder ???
Dj Snaptec
4:36 PM - 11 February, 2007
aufjedenfall :D und auflegen gehste mit ssl dann ab 5000€ aufwärts richtig? :P bzw 5149€ wenn du selber verkablen musst :D :D
DJ Smooth B.
5:34 PM - 11 February, 2007
Nö, wenn ich selbst auflege ist das verkabeln im Preis mit drin, dafür spare ich mir ja schleppen von 4-5 Crates in meinem gesetzten Alter... :-)
Basster
7:18 PM - 12 February, 2007
gruß kia-m
Drogen??? -.- Kauf dir Kopfhörer oder ne Anlage, die was taugt! ;)
Quote:
gruß kia-m
Drogen??? -.- Kauf dir Kopfhörer oder ne Anlage, die was taugt! ;)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.