Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Neueinsteiger

DjKurtis 1:56 AM - 31 January, 2007
Hi ,als erstes eine frage zu den geräten!
Was ist zu empfehlen, sich die ssl box zu kaufen oder den mixer mit box eingebaut?hab da bedenken ,wenn ich im club bin,dass wenn der mixer nicht angeschlossen werden kann ich ja echt blöd da stehe.
ansonsten wäre mir der mixer ja lieber,da meiner (ecler hak) nicht mehr der beste ist.
und noch ne frage ,reicht ein ibook G4 mit 1200MHZ und 700Mb Arbeitsspeicher aus um das gerät einwandfrei zu nutzen?

so ich glaub erstmal genug gefragt....

übrigens das forum ist der hammer.........
nik39 1:59 AM - 31 January, 2007
Quote:
Was ist zu empfehlen, sich die ssl box zu kaufen oder den mixer mit box eingebaut?hab da bedenken ,wenn ich im club bin,dass wenn der mixer nicht angeschlossen werden kann ich ja echt blöd da stehe.

Du kannst den Mixer mit einem Workaround auch als separate SSL box verwenden, hierbei werden quasi die Signale durchgeschleift.
Dj Snaptec 2:29 AM - 31 January, 2007
also gesetzfalls du solltest den mixer nicht anschließen können (z.b. du kommst nich an die chinch eingänge vom mixer der im club steht) wirst du auch mit der normalen ssl box probleme kriegen weil mit der musst du ja ebenso an die eingänge..

also ich habe meinen mixer auch immer dabei ..stell den halt dann einfach auf den "normalen" drauf ... gewöhnungssache und so kann ich auch einwandfrei das bieten was ich zuhause machen kann ;)
DjKurtis 12:51 PM - 31 January, 2007
ok,hört sich gut an.meint ja auch nur,was ist wenn du am abend zwei clubs spielst und dann abhauen musst,kannst ja nicht den mixer abbauen und dann keine musik mehr im club haben.solche situationen sind ja da schon schwieriger.
Dj Snaptec 2:27 PM - 31 January, 2007
das geht alles ;) ...während auf dem rechten tt was läuft den linken tt an normalen mixer klemmen ...den folge dj bitten jetz grad nicht nen 1min partybreak draufzuhauen und wenn dann auf linken läuft den rechten dran und gut is ;)
tAiP 2:58 PM - 31 January, 2007
jop ssl abbauen während des gigs geht aber einmal hab ich ausversehn auch ein kabel zuviel rausgezogen ... ;D
Dj Snaptec 3:07 PM - 31 January, 2007
das geht ja noch ... mir ist einmal ein pult dahingehend verreckt das auf dem heady nix mehr ankam ...20min ohne heady mixen dann kam der techniker mit nem neuen pult an :P
laufender tt rechter kanal ans neue pult dann den master rechts ans neue pult dann links ..die leute habens nichma bemerkt :P
also es geht eig. immer irgendwie..
tristen 1:46 PM - 3 February, 2007
zu deinem rechner:
der dürfte ausreichen. 1,2 GHz sind ok.
700 MB Speicher reichen laut serato aus, jedoch ist es allgemein empfehlenswert, jedem mac momentan mindestens 1 GB ram zu gönnen.

aber unterm strich sind die mindestvoraussetzungen erfüllt..
DjKurtis 1:03 AM - 10 February, 2007
also das ibook ist da und ist der hammer,jetzt sitze ich hier nur und warte auf mein serato.
wenn es da ist kann die party steigen.
Vince 9:56 AM - 10 February, 2007
Kaufst du dir jetzt "nur" das Serato ohne Mixer ? Ich habe mir auch schon dieselbe Frage gestellt, aber ich weiss nicht ob ich wirlkich jeden Abend meinen Mixer mitnehmen möchte und dann noch möglicherweise andere DJ's drauf spielen =)