Diskussion auf Deutsch
Probleme mit Scratch Live 2.0 + 1210 Technics
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Probleme mit Scratch Live 2.0 + 1210 Technics
FunkyTunez
10:06 AM - 24 July, 2010
Hallo liebe SSL Nutzer,
ich hoffe, man kann mir hier vtl helfen...
Ich habe seit längerem Probleme mit dem SSL in Verbindung mit Time Code Vinyls.
Das Problem trat bei alter Software schon auf, mit 2.0 Scratch Live ist es leider auch nicht weg.
Im laufe eines Abends beim auflegen, steigt in unregelmäßigen Abständen das Scratch Live einfach spontan aus, d.h. die Vinyl läuft natürlich weiter, allerdings steht das Display im Scratch (der Balken, wo der titel grad ist) und auch die Musik ist dann schlagartig weg.
Neuauflegen der Nadel bringt nichts, das Scratch Live zeigt auch nichts mehr an dann.
Interessant: Ziehe ich das USB Interface des SSL raus und steck es sofort wieder ein, ist der Player sofort wieder da und reagiert auch direkt, das ganze betrifft im übrigen ALLE modi (ABS,REL,INT)
Das ganze wird richtig merkwürdig, wenn ich mtit gleicher Hardware arbeite (interface, laptop etc) aber anstelle der Technics einen Doppel CD Player nutze - hierbei ist dieserFehler noch nie aufgetreten - alles läuft reibungslos den ganzen Abend über.
Ich bin ratlos, was man noch machen kann bzw woher das kommt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.... !
viele Grüße
FunkyTunez
ich hoffe, man kann mir hier vtl helfen...
Ich habe seit längerem Probleme mit dem SSL in Verbindung mit Time Code Vinyls.
Das Problem trat bei alter Software schon auf, mit 2.0 Scratch Live ist es leider auch nicht weg.
Im laufe eines Abends beim auflegen, steigt in unregelmäßigen Abständen das Scratch Live einfach spontan aus, d.h. die Vinyl läuft natürlich weiter, allerdings steht das Display im Scratch (der Balken, wo der titel grad ist) und auch die Musik ist dann schlagartig weg.
Neuauflegen der Nadel bringt nichts, das Scratch Live zeigt auch nichts mehr an dann.
Interessant: Ziehe ich das USB Interface des SSL raus und steck es sofort wieder ein, ist der Player sofort wieder da und reagiert auch direkt, das ganze betrifft im übrigen ALLE modi (ABS,REL,INT)
Das ganze wird richtig merkwürdig, wenn ich mtit gleicher Hardware arbeite (interface, laptop etc) aber anstelle der Technics einen Doppel CD Player nutze - hierbei ist dieserFehler noch nie aufgetreten - alles läuft reibungslos den ganzen Abend über.
Ich bin ratlos, was man noch machen kann bzw woher das kommt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.... !
viele Grüße
FunkyTunez
Dj.Mojo
11:55 AM - 24 July, 2010
Könnte ein defektes Kabel sein. Oder ein USB Wackelkontakt?
Legst du mit Windows auf? Dann installiere die Treiber neu (Driver updater).
Legst du mit Windows auf? Dann installiere die Treiber neu (Driver updater).
dj flix
12:06 PM - 24 July, 2010
das es mit den cd playern funzt und mit den technics nicht, ist bestimmt nur reiner zufall.
problem wird dein system sein.
da gibts sicherlich irgendwo konflikte.
wird der laptop nur fürs mucke machen genutzt, oder hast da 1000 andere programme ?
antivir / fw geschichten deaktiviert usw.
was hast denn für nen system ?
problem wird dein system sein.
da gibts sicherlich irgendwo konflikte.
wird der laptop nur fürs mucke machen genutzt, oder hast da 1000 andere programme ?
antivir / fw geschichten deaktiviert usw.
was hast denn für nen system ?
FunkyTunez
1:01 PM - 24 July, 2010
ich hab die Treiber schon alle neu installiert @ mojo, trotzdem das gleiche... ich lege mit windows 7 auf, ja... hatte damit eig. nie Probleme.. wenn es ein USB Wackelkontakt wäre, dann hätt ich das gleiche ja eig. auch bei den CD Playern, über mehrere Abende getestet @ Flix, immer nur bei Vinyl daher glaub ich nicht an Zufall... Andere Programme laufen nicht, ausser vlt ne deaktivierte FW, aber die würd bei CD Betrieb ja dann auch Ärger machen....
Systeme sind Ortofon Nightclubbing E
Systeme sind Ortofon Nightclubbing E
FunkyTunez
1:50 PM - 24 July, 2010
du meinst, es liegt an den files?
dann würd das gleiche ja mit den files auch bei cd passieren eig. hab aber auch mal alle titel raus und wieder reingezogen... das gleiche...
dann würd das gleiche ja mit den files auch bei cd passieren eig. hab aber auch mal alle titel raus und wieder reingezogen... das gleiche...
DJ-Plattenkiller
2:08 PM - 24 July, 2010
Haste du denn ne ssl1 oder ne ssl3 Box?
Schon mal mit ner anderen Box von nem anderem DJ getestet nicht das die Box defekt ist?
Schon mal mit ner anderen Box von nem anderem DJ getestet nicht das die Box defekt ist?
Dj.Mojo
11:24 PM - 24 July, 2010
Hast du auch alle Files analysiert? Hast du korrupte files? Das sind die mit dem zerbrochenen CD symbol.
Falls du welche hast, dann schmeiß sie alle aus der Library raus.
Falls du welche hast, dann schmeiß sie alle aus der Library raus.
FunkyTunez
8:06 AM - 26 July, 2010
Hallo,
zerbrochene Files waren mal dazwischen aber diese spiel ich nicht ab, also können die ja eigentlich nicht aussschlaggebend sein oder?
ich hab ne SSL 1 Box, mit dem CD Player funktioniert sie ja einwandfrei, also kann die eig. nicht defekt sein , zumal sie - sobald ich USB Abstecke und wieder anstecke - eindwandfrei läuft ..
zerbrochene Files waren mal dazwischen aber diese spiel ich nicht ab, also können die ja eigentlich nicht aussschlaggebend sein oder?
ich hab ne SSL 1 Box, mit dem CD Player funktioniert sie ja einwandfrei, also kann die eig. nicht defekt sein , zumal sie - sobald ich USB Abstecke und wieder anstecke - eindwandfrei läuft ..
DJ Latino
10:16 AM - 26 July, 2010
Hallo,
geh mal in die Systemsteuerung und suche unter USB die Anschlüsse. Dort kannst du unter Eigenschaften die Energieverwaltung finden dort vieleicht mal die Option "Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen" deaktivieren.
Vieleicht hilft das ja.
geh mal in die Systemsteuerung und suche unter USB die Anschlüsse. Dort kannst du unter Eigenschaften die Energieverwaltung finden dort vieleicht mal die Option "Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen" deaktivieren.
Vieleicht hilft das ja.
Dj.Mojo
11:23 AM - 26 July, 2010
Lösche die korrupten Files ganz aus der Bibliothek. Auch wenn du sie nicht spielst können sie Probleme bereiten.
Zudem solltest du ScratchLIve eventuell einfach mal sicherheitshalber neu installieren.
Zudem solltest du ScratchLIve eventuell einfach mal sicherheitshalber neu installieren.
FunkyTunez
12:11 PM - 26 July, 2010
mh das mit dem Stromsparen müsste er aber doch auch im CD Betrieb machen dann !?
das gleiche gilt ja eig. für die korrupten Files, ich hab mit dem gleichen SctrachLive diese Probleme NUR bei vinyl betrieb gehabt, etliche male schon - immer nur bei Platte, nicht bei CD, obwohl ich exakt die gleiche hardware nutze...
Neuinstallatiion des SL hab ich ebenfalls schon zig male gemacht...
das gleiche gilt ja eig. für die korrupten Files, ich hab mit dem gleichen SctrachLive diese Probleme NUR bei vinyl betrieb gehabt, etliche male schon - immer nur bei Platte, nicht bei CD, obwohl ich exakt die gleiche hardware nutze...
Neuinstallatiion des SL hab ich ebenfalls schon zig male gemacht...
Dj.Mojo
1:10 PM - 26 July, 2010
Normalerweise ist das Problem das du beschreibst typisch für einen mangelnden Kontakt. Dann könnte das Problem beim Tonabnehmer etc liegen.
ABER da das Problem gelöst wird durch ein an und ausstecken der hardware kann man das ausschließen. Du schreibst ja auch dass es in allen Modi auftritt.
Tritt das Problem auch auf wenn du eine andere Box verwendest?
Hast du mal testweise die Systeme, Platten etc ausgetauscht?
Auch wenn du es schon mal gemacht hast, stecke die Box an und lasse den Driver-updater drüberlaufen.
ABER da das Problem gelöst wird durch ein an und ausstecken der hardware kann man das ausschließen. Du schreibst ja auch dass es in allen Modi auftritt.
Tritt das Problem auch auf wenn du eine andere Box verwendest?
Hast du mal testweise die Systeme, Platten etc ausgetauscht?
Auch wenn du es schon mal gemacht hast, stecke die Box an und lasse den Driver-updater drüberlaufen.
FunkyTunez
12:18 PM - 27 July, 2010
hallo, ein Kollege hat mit meinen Plattentellern am We gute 3 Std. ausfallslos auflegen können, das kann aber auch ein Zufall gewesen sein...
Richtig, das problem tritt auch so auf, wenn ich dann in einen anderen modus wechseln will, wenn es aussetzt, reagiert gar nichts mehr im Serato, erst nach "reset" der Box... bei CD Player ist das noch nie passiert, daher zweifel ich daran dass es an der box liegt.. wo gibt es denn einen Updater??
habe bisher immer nur das ganze SL einfach neu installiert...
Richtig, das problem tritt auch so auf, wenn ich dann in einen anderen modus wechseln will, wenn es aussetzt, reagiert gar nichts mehr im Serato, erst nach "reset" der Box... bei CD Player ist das noch nie passiert, daher zweifel ich daran dass es an der box liegt.. wo gibt es denn einen Updater??
habe bisher immer nur das ganze SL einfach neu installiert...
dj flix
1:36 PM - 27 July, 2010
den updater gibts in dem programmordner.
ich bezweifle immernoch, das es an den TT liegt.
dein kollege hatte mit den selben TT ja auch keinerlei probleme.
klar, kann immer zufall sein. aber ich würde immernoch eher auf dein pc tippen (system- oder softwareprobleme/konflikte), oder eben defekt der box.
ich bezweifle immernoch, das es an den TT liegt.
dein kollege hatte mit den selben TT ja auch keinerlei probleme.
klar, kann immer zufall sein. aber ich würde immernoch eher auf dein pc tippen (system- oder softwareprobleme/konflikte), oder eben defekt der box.
Jensen Määäm
9:27 PM - 27 July, 2010
Funky Tunez, ich bezweifle auch daß es an Deinen Turntables liegt. Versuch mal den Fehler einzukreisen, einfach durch die Auschlußmethode. Hast Du schon mal stinknormale Schallplatten auf Deinen Turntables abgespielt? Und alles in Ordnung? Wenn das funktioniert, dann die Dinger ja schon mal in Ordnung. Hast Du Dir mal eine andere SL 1/3 Box ausgeborgt und damit gespielt? Hast Du Deinen Computer optmiert (Problemlösung bei USB Dropouts)? Die Schritte dazu findest Du auf der Serato Website.
Mach Dir nochmal die Funktion des Plattenspielers klar, er liefert nur das time code signal an die Box und wenn dieses Signal stabil ist, dann erfüllen die Plattenspieler ihre Aufgabe.
Ich hoffe Du kommst Schritt für Schritt einer Lösung näher.
Viel Glück!
Mach Dir nochmal die Funktion des Plattenspielers klar, er liefert nur das time code signal an die Box und wenn dieses Signal stabil ist, dann erfüllen die Plattenspieler ihre Aufgabe.
Ich hoffe Du kommst Schritt für Schritt einer Lösung näher.
Viel Glück!
FunkyTunez
7:54 AM - 28 July, 2010
guten morgen,
danke für die Tips.
also vielleicht liegt es an der Box, aber der Fehler wär dann ja auch bei CD Playern vorhanden, oder? Klar ausgedrückt: Ich spiele mit gleichem Laptop, gleicher SSL Box, gleiche Kabel, gleiche SL Player.. es ist also alles identisch, sogar die Files, bloß dass ich anstelle des CD Players, TT nutze, und dann tritt der Fehler auch komischerweise nur auf, das macht mich ja so ratlos - eine Zeitlang läuft ja auch alles, auch originale Vinyls, er steig erst nach ein paar stunden in unregelmässigen Abständen aus, und dann öfter.... :(
danke für die Tips.
also vielleicht liegt es an der Box, aber der Fehler wär dann ja auch bei CD Playern vorhanden, oder? Klar ausgedrückt: Ich spiele mit gleichem Laptop, gleicher SSL Box, gleiche Kabel, gleiche SL Player.. es ist also alles identisch, sogar die Files, bloß dass ich anstelle des CD Players, TT nutze, und dann tritt der Fehler auch komischerweise nur auf, das macht mich ja so ratlos - eine Zeitlang läuft ja auch alles, auch originale Vinyls, er steig erst nach ein paar stunden in unregelmässigen Abständen aus, und dann öfter.... :(
Jensen Määäm
8:21 AM - 28 July, 2010
Du hast eine SL1 Box, d.h. Du stellst in der Software ein, was Du benutzt, Plattenspieler oder CD Player. CD Player mußt Du nicht mehr kalibrieren, Turntables dagegen schon...wenn die jeweils stabile Signale liefern, dann sollte das Problem also wirklich nicht auf Seite der Turntables/CD Player liegen.
Was hast Du für einen Rechner? Nicht zufällig einen mit einem i3/i5/i7 Prozessor, oder?
Die Dinger bereiten nämlich noch Probleme im Zusammenhang mit SL.
Check mal das Forum ob's Probleme mit SL 2.0 und USB 1.1 Devices (SL1) gibt bzw. mit Windows 7...
Check mal die frequently asked questions und Hilfe-Seiten auf der Serato Website...
Check mal das hier (how to get a crash dump file):
www.serato.com
Damit solltest Du in der Problemlösung einen Schritt weiter kommen.
Good luck!
Was hast Du für einen Rechner? Nicht zufällig einen mit einem i3/i5/i7 Prozessor, oder?
Die Dinger bereiten nämlich noch Probleme im Zusammenhang mit SL.
Check mal das Forum ob's Probleme mit SL 2.0 und USB 1.1 Devices (SL1) gibt bzw. mit Windows 7...
Check mal die frequently asked questions und Hilfe-Seiten auf der Serato Website...
Check mal das hier (how to get a crash dump file):
www.serato.com
Damit solltest Du in der Problemlösung einen Schritt weiter kommen.
Good luck!
FunkyTunez
12:40 PM - 28 July, 2010
d.h. das Interface ist ggf. wegen dem standard zu langsam für usb 2.0 ?
werd aus der Helpseite von Serato leider nicht so wirklich schlau...
die Eingangspegel sind beide Kreisförmig, so wie es sein soll bei den Turnies.. das einzige was mir mal auffiel ist dass ein TT zeitweise durch einen Kabelbruch eine Seite (links/rechts) verlor, aber dann müsste das SL ja eig noch langsam weiterlaufen , oder umgekehrt , insofern die eine Seite wegfällt...
die Eingangspegel sind beide Kreisförmig, so wie es sein soll bei den Turnies.. das einzige was mir mal auffiel ist dass ein TT zeitweise durch einen Kabelbruch eine Seite (links/rechts) verlor, aber dann müsste das SL ja eig noch langsam weiterlaufen , oder umgekehrt , insofern die eine Seite wegfällt...
Jensen Määäm
12:51 PM - 28 July, 2010
Ich habe nicht gesagt, daß es so ist, sondern check das mal...
Wenn eine neue Software Version rauskommt, wird die ja nicht sofort unterstützt...mittlerweile ja, aber da ich eben nicht genau weiß wie es mit der SL1 Box und z.B. Windows 7 aussieht, checkst Du solche Sachen am besten mal im Forum/auf der Serato Website. Hast Du ein icore Chip in Deinem Laptop?
Wenn ja, dann wäre das ein Grund für Probleme im Zusammenhang mit SL.
Die andere Sache, man kann auch nur mit 1 TT oder CD Player spielen, also wenn Dir 1 einer ausfällt ist das kein Problem, nur die output Kabel müssen noch an der SL Box dranbleiben, input kannst Du von einem Player abziehen, dann instant double feature in der software anklicken und schon kannst Du mit einem TT/CD Player auflegen.
Quote:
d.h. das Interface ist ggf. wegen dem standard zu langsam für usb 2.0 ?werd aus der Helpseite von Serato leider nicht so wirklich schlau...
Ich habe nicht gesagt, daß es so ist, sondern check das mal...
Wenn eine neue Software Version rauskommt, wird die ja nicht sofort unterstützt...mittlerweile ja, aber da ich eben nicht genau weiß wie es mit der SL1 Box und z.B. Windows 7 aussieht, checkst Du solche Sachen am besten mal im Forum/auf der Serato Website. Hast Du ein icore Chip in Deinem Laptop?
Wenn ja, dann wäre das ein Grund für Probleme im Zusammenhang mit SL.
Die andere Sache, man kann auch nur mit 1 TT oder CD Player spielen, also wenn Dir 1 einer ausfällt ist das kein Problem, nur die output Kabel müssen noch an der SL Box dranbleiben, input kannst Du von einem Player abziehen, dann instant double feature in der software anklicken und schon kannst Du mit einem TT/CD Player auflegen.
Jensen Määäm
12:56 PM - 28 July, 2010
Noch etwas, was Serato immer im Zusammenhang mit Problemen fragt, checkt:
interne oder externe festplatte? Wieviel Speicher ist noch frei? Hast Du alle Songs analysiert? Alles korrupten files entfernt? Verwendest Du den SP6 Sampler oder MIDI, schalte das mal ab, hast Du Antiviren Scanner, automatische updates usw. alles abgeschaltet, verwendest Du einen USB Hub? Hast Du alle USB ports an Deinem Rechner getestet? Gehe am besten zur how to optimize your pc/mac seite hier auf serato.com und dann mache das step by step.
interne oder externe festplatte? Wieviel Speicher ist noch frei? Hast Du alle Songs analysiert? Alles korrupten files entfernt? Verwendest Du den SP6 Sampler oder MIDI, schalte das mal ab, hast Du Antiviren Scanner, automatische updates usw. alles abgeschaltet, verwendest Du einen USB Hub? Hast Du alle USB ports an Deinem Rechner getestet? Gehe am besten zur how to optimize your pc/mac seite hier auf serato.com und dann mache das step by step.
FunkyTunez
2:13 PM - 28 July, 2010
das könnt ich natürlich mal testen, ja :-)
also mit den Files und dem Laptop zweifel ich ja immernoch ob es daran liegt, weil das Problem dann ja auch bei CD auftreten würde, ich nutze ja exakt die gleichen Einstellung (außer Line statt phono im setup) und es läuft reibungslos.
ich nutze 2 externe Festplatten, aber auch mit nur interner Musik ist das schon passiert, allerdings wiederum auch NUR bei Vinyl , nicht bei CD.
also mit den Files und dem Laptop zweifel ich ja immernoch ob es daran liegt, weil das Problem dann ja auch bei CD auftreten würde, ich nutze ja exakt die gleichen Einstellung (außer Line statt phono im setup) und es läuft reibungslos.
ich nutze 2 externe Festplatten, aber auch mit nur interner Musik ist das schon passiert, allerdings wiederum auch NUR bei Vinyl , nicht bei CD.
Jensen Määäm
3:01 PM - 28 July, 2010
Funky Tunez, hier gibt's nur Tips und Hilfe zur Selbsthilfe, anpacken mußt Du es schon selber.
Mein Tip, versuche step by step den Fehler einzukreisen, mögliche Fehlerquellen zu eleminieren, wir drehen uns hier im Kreis und Ansätze zur Fehlerbehebung hast Du hier schon eine ganze Menge bekommen...nun mußt Du es umsetzen.
Seratomoderatoren fragen Dich z.B. immer als erstes nach Deinen Computerspecs und DJ setup, wenn Du um Hilfe fragst...Ich habe Dich auch schon ein paar mal gefragt, ob Du einen icore chip in Deinem Laptop hast...je mehr Infos Du lieferst desto besser kann Dir geholfen werden.
Viel Glück!
Mein Tip, versuche step by step den Fehler einzukreisen, mögliche Fehlerquellen zu eleminieren, wir drehen uns hier im Kreis und Ansätze zur Fehlerbehebung hast Du hier schon eine ganze Menge bekommen...nun mußt Du es umsetzen.
Seratomoderatoren fragen Dich z.B. immer als erstes nach Deinen Computerspecs und DJ setup, wenn Du um Hilfe fragst...Ich habe Dich auch schon ein paar mal gefragt, ob Du einen icore chip in Deinem Laptop hast...je mehr Infos Du lieferst desto besser kann Dir geholfen werden.
Viel Glück!
_jeri_
4:16 PM - 28 July, 2010
Wobei das beste wahrscheinlich immer noch wäre, wenn möglich die Hardware zu tauschen. Also mal andere TT benutzen, SL1 tauschen, Laptop und Kabel.
FunkyTunez
7:39 AM - 29 July, 2010
Wenn ich andere Hardware hätte, gerne :) MIt dem CD Player läuft ja alles an diesem Laptop ! ich kann aber mal meine Reloop TT Anschließen, vlt. hilft das ja was, ich habe bei einem Technics einen Kabelbruch festgestellt, ggf. ist es ja jetzt nach der Reperatur besser bzw. der Fehler weg...
Jensen Määäm
10:01 AM - 29 July, 2010
Dann spiele mal nur mit einem TT (instant doubles feature) und gucke was passiert.
Ansonsten, wie schon mehrmal hier vorgeschlagen, probiere ma eine andere Box oder Du gibst Deine Box einem anderen DJ zum Testen, spiele mal straight vinyl (das mit Musik drauf), was passiert dann?
usw...
Just do it!
Quote:
Wenn ich andere Hardware hätte, gerne :) MIt dem CD Player läuft ja alles an diesem Laptop ! ich kann aber mal meine Reloop TT Anschließen, vlt. hilft das ja was, ich habe bei einem Technics einen Kabelbruch festgestellt, ggf. ist es ja jetzt nach der Reperatur besser bzw. der Fehler weg...Dann spiele mal nur mit einem TT (instant doubles feature) und gucke was passiert.
Ansonsten, wie schon mehrmal hier vorgeschlagen, probiere ma eine andere Box oder Du gibst Deine Box einem anderen DJ zum Testen, spiele mal straight vinyl (das mit Musik drauf), was passiert dann?
usw...
Just do it!
FunkyTunez
3:18 PM - 6 August, 2010
Habe das USB Update gesucht und auch durchgeführt, er sagt zwar, "SL1 updated" das dauerte aber weniger als 1 Sekunde. ist das wohl richtig?
kann es sein, dass meine externe Soundkarte per USB den Fehler verursacht? ich arbeite zuhause mit dieser, beim auflegen allerdings dann mit dem Serato!?
kann es sein, dass meine externe Soundkarte per USB den Fehler verursacht? ich arbeite zuhause mit dieser, beim auflegen allerdings dann mit dem Serato!?
FunkyTunez
11:06 AM - 7 August, 2010
ok ich glaub das wurde falsch verstaden :) nur im heimbetrieb ist die externe USB Soundkarte angeschlossen, zum auflegen brauch ich diese ja nicht mitnehmen wegen dem SL1, aber die Treiber bleiben ja installiert, dachte das stört evtl rein!?
DjDarkMC
12:04 PM - 10 August, 2010
Ich hab das selbe Problem. Unterm Abend in unregelmäßigen Abständen schmiert Scratch Live einfach unwillkürlich ab. Das heisst beide Decks bekommen kein Signal mehr, keine Scopes mehr unter Setup - und jetzt kommts... - das programm selbst stürzt garnicht ab. Doch wenn man versucht Scratch Live über konventionellem Wege zu beenden (Klick auf X) und die Frage ob man beenden möchte mit ja quittiert dann hängt sich Scratch Live auf. Wäre ja kein Problem... wenn da nicht die Tatsache wäre das man nichtmal über den Task Manager Scratch Live zum beenden "zwingen" kann indem man den Prozess killt. Da hilft nurnoch Netzschalter drücken und sense. Windows hängt sich folglich im übrigen auch beim normalen "neustarten" auf weil der Prozess nicht beendet werden kann.
Meine Hardware:
AMD Turion X2 RM-74
4 GB RAM
Windows 7 64 Bit (XP will nich. da überhitzt das system - warum auch immer)
Direkte Infos bei Packard Bell guggen:
Packard Bell EasyNote LJ61 (SB-020 GE) Variante
Das Problem geht im übrigen erst seit 2 Wochen so. Vorher ging alles einwandfrei. Auch nach neu aufgesetztem System wo ich wirklich nach der Neuinstallation nur die Grafikkartentreiber installiert hab (ruckelt sonst so) und dann Scratch Live war der erste Testversuch gleich ganze 4 Minuten lang, dann hing wieder alles.
Beim Blick in den Taskmanager fiel mir auf, dass der Prozess Scratch Live*32 doch sage und schreibe 1024 MB RAM frisst.
Testversuch 2:
Gleich hintendran. System neugestartet, SSL rein.. satte 3 stunden durchgescratcht durch meine komplette Libary. Taskmanager dabei offen gehabt und der stand munter bei einem RAMverbrauch von 500 MB. Dann bei 580 MB gings zack und weg war er. Wieder beide Decks abgeschmiert und die Box hat sich aufgehangen.
So. Und nun finde mal da wer den Fehler. Mich kotzt das momentan dermaßen an, was auch definitiv verständlich is.
LG
Chris
PS: Ich werd mal fragen ob mir jemand ne Box leihen kann dann check ich das damals aber ich tipp mal drauf das dort dann das selbe problem auftritt.
Meine Hardware:
AMD Turion X2 RM-74
4 GB RAM
Windows 7 64 Bit (XP will nich. da überhitzt das system - warum auch immer)
Direkte Infos bei Packard Bell guggen:
Packard Bell EasyNote LJ61 (SB-020 GE) Variante
Das Problem geht im übrigen erst seit 2 Wochen so. Vorher ging alles einwandfrei. Auch nach neu aufgesetztem System wo ich wirklich nach der Neuinstallation nur die Grafikkartentreiber installiert hab (ruckelt sonst so) und dann Scratch Live war der erste Testversuch gleich ganze 4 Minuten lang, dann hing wieder alles.
Beim Blick in den Taskmanager fiel mir auf, dass der Prozess Scratch Live*32 doch sage und schreibe 1024 MB RAM frisst.
Testversuch 2:
Gleich hintendran. System neugestartet, SSL rein.. satte 3 stunden durchgescratcht durch meine komplette Libary. Taskmanager dabei offen gehabt und der stand munter bei einem RAMverbrauch von 500 MB. Dann bei 580 MB gings zack und weg war er. Wieder beide Decks abgeschmiert und die Box hat sich aufgehangen.
So. Und nun finde mal da wer den Fehler. Mich kotzt das momentan dermaßen an, was auch definitiv verständlich is.
LG
Chris
PS: Ich werd mal fragen ob mir jemand ne Box leihen kann dann check ich das damals aber ich tipp mal drauf das dort dann das selbe problem auftritt.
nik39
2:36 PM - 10 August, 2010
Defekter RAM?
Quote:
Gleich hintendran. System neugestartet, SSL rein.. satte 3 stunden durchgescratcht durch meine komplette Libary. Taskmanager dabei offen gehabt und der stand munter bei einem RAMverbrauch von 500 MB. Dann bei 580 MB gings zack und weg war er. Wieder beide Decks abgeschmiert und die Box hat sich aufgehangen.Defekter RAM?
DjDarkMC
5:05 PM - 10 August, 2010
Hm defekten RAM schließ ich aus. Da würde ich allgemein Probleme haben und andernfalls Windows nichtmal unbedingt booten. Ich hatte nur rein aus Testgründen den RAM beobachtet. Kann ja sein das dass System aufgrund von übermäßigem Ramverbrauch abschmiert aber das wars nicht.
FunkyTunez
8:52 AM - 13 August, 2010
gut zu wissen dass ich nicht er einzige bin mit dem Problem :)
aber es stimmt was du sagst, das SL hängt sich gar nicht auf, es kommt nu einfach kein Signal mehr von der Box... Interessanterweise habe ich dieses Problem immer nur bei Vinyl, am verganenen WE mit CD gearbeitet und siehe da, 7 stunden lang einwandfrei alles !
aber es stimmt was du sagst, das SL hängt sich gar nicht auf, es kommt nu einfach kein Signal mehr von der Box... Interessanterweise habe ich dieses Problem immer nur bei Vinyl, am verganenen WE mit CD gearbeitet und siehe da, 7 stunden lang einwandfrei alles !
FunkyTunez
10:37 AM - 16 August, 2010
hallo zusammen,
wollte mal eben ein kleines Feedback geben: am vergangenen Wochenende wieder aufgelegt, diesmal mit gleicher Hardware allerdings mit 2x Reloop MK 5000 anstelle der Technics, und siehe da, keine Abstütze oder ähnliches.... langsam bin ich ratlos..
wollte mal eben ein kleines Feedback geben: am vergangenen Wochenende wieder aufgelegt, diesmal mit gleicher Hardware allerdings mit 2x Reloop MK 5000 anstelle der Technics, und siehe da, keine Abstütze oder ähnliches.... langsam bin ich ratlos..
Mr.Miller
11:35 AM - 20 August, 2010
Oh die scheinen aber nen paar Jährchen auf dem Buckel zu haben :D
FunkyTunez
7:44 AM - 21 August, 2010
das eigentliche wäre ja auch zu sagen, dass diese komischerweise funktionieren ....
DjDarkMC
10:57 AM - 25 August, 2010
Hab im übrigen die Lösung zu meinem Problem gefunden:
Meine Spezifikation vom Laptop:
AMD Turion X2 RM-74
4 GB RAM
Windows 7 64 Bit
.....................
Man installiere einfach mal die ATI Catalyst Southbridge Driver mit dem AMD USB Filter Driver und schon funktionierts ohne Abstürze und Co.
Wundern tuts mich nicht. Unter Vista (Recovery) funktionierts einwandfrei weil dort der Treiber schon drin ist.
Meine Spezifikation vom Laptop:
AMD Turion X2 RM-74
4 GB RAM
Windows 7 64 Bit
.....................
Man installiere einfach mal die ATI Catalyst Southbridge Driver mit dem AMD USB Filter Driver und schon funktionierts ohne Abstürze und Co.
Wundern tuts mich nicht. Unter Vista (Recovery) funktionierts einwandfrei weil dort der Treiber schon drin ist.
FunkyTunez
8:33 AM - 26 August, 2010
hey dark,
das ist interessant, aber warum klappt es bei mir mit den reloop turnies dann und mit den technics nicht, obwohl der gleiche laptop und das gleiche SL interface genutzt wird!?
das ergibt irgendwie keinen sinn :)
das ist interessant, aber warum klappt es bei mir mit den reloop turnies dann und mit den technics nicht, obwohl der gleiche laptop und das gleiche SL interface genutzt wird!?
das ergibt irgendwie keinen sinn :)
DjDarkMC
1:11 PM - 26 August, 2010
Verdammt gute Frage. ich nutz Jaytec Turnis und den Packard Bell Easynote LJ 61
bei mir funktionierts auf einmal einwandfrei
bei mir funktionierts auf einmal einwandfrei
FunkyTunez
2:16 PM - 26 August, 2010
das ist echt merkwürdig, am USB treiber kann es ja eig. nicht liegen sonst hätte ich hier ja das gleiche problem, mit den cd playern läuft es ebenfalls stabil, nur bei den besagten Technics steigt er aus ....
DjDarkMC
3:40 PM - 26 August, 2010
Hast dus denn schonmal mit den USB Filter Driver bzw. den Southbridge Treibern probiert? Mit CD's hab ichs nicht probiert allerdings trat bei mir eben das Problem auch mit meinen Platten einfach so auf. USB Stream reisst ab und sense.
FunkyTunez
8:33 AM - 30 August, 2010
wo finde ich diese Filter Driver bzw Southbridge denn ? das sagt mir so nichts....
Genau das problem mit dem Abreißen hab ich auch, jetzt zum 3ten mal in Folge mit den Anderen TT allerdings fehlerfrei....
Genau das problem mit dem Abreißen hab ich auch, jetzt zum 3ten mal in Folge mit den Anderen TT allerdings fehlerfrei....
DjDarkMC
10:59 AM - 30 August, 2010
du kannst es mal mit den filter treibern probieren aber wenn du sagst das es mit den einen TT nicht passiert aber mit den anderen schon dann klingt das eher nach ein problem mit den TT.
Sag mir mal genau welchen Laptop du hast...
also welcher hersteller und welche Bezeichnung
Beispiel: Acer Travelmate X345
Sag mir mal genau welchen Laptop du hast...
also welcher hersteller und welche Bezeichnung
Beispiel: Acer Travelmate X345
DjDarkMC
11:22 AM - 30 August, 2010
Ups und welches Betriebssystem du benutzt (auch bitte 32 oder 64 Bit)
FunkyTunez
12:50 PM - 30 August, 2010
ich habe ein Samsung Notebook, Typ R 519 (steht zumindest drauf)
ich nutze Windows 7 32 Bit !
ich nutze Windows 7 32 Bit !
DjDarkMC
8:29 PM - 30 August, 2010
Hm...
Schau mal ob das wirklich das Notebook is und zieh dir mal alle Windows 7 32/64 Bit Treiber runter und versuch die zu installieren. Unter anderem sehe ich da nämlich Chipsatz Treiber.
Schau mal ob das wirklich das Notebook is und zieh dir mal alle Windows 7 32/64 Bit Treiber runter und versuch die zu installieren. Unter anderem sehe ich da nämlich Chipsatz Treiber.
FunkyTunez
7:47 AM - 31 August, 2010
das Samsung Notebook hat einen Updater, mit dem ich alle aktuellen Treiber geladen habe, er sagt mir immer , es wäre schon alles auf aktuellem Stand...
Mit den Reloop TT läuft es ja auch, mit gleichem Notebook, daher fehlt mir ja auch so ein bischen´die Erkärung dafür... :-('
Mit den Reloop TT läuft es ja auch, mit gleichem Notebook, daher fehlt mir ja auch so ein bischen´die Erkärung dafür... :-('
DjDarkMC
1:44 PM - 31 August, 2010
hm kannst du mal bitte schauen ob der chipsatz treiber wirklich der aktuellste ist der installiert ist? wenn ich jetzt das notebook wüsste was das für ein chipsatz ist könnte ich ja schauen ob es nen neuen gibt aber hm... müsste ich ein bissle recherchieren.
DjDarkMC
1:45 PM - 31 August, 2010
denn nur weils nen updater gibt kanns auch sein das die treiber veraltet sind. (das mir die zusatzkommentare immer erst im nachhinein einfallen *schwitz*) ;)
DjDarkMC
1:56 PM - 31 August, 2010
Ich hätt da vielleicht was. Sag mir einfach mal genau wie dein Notebook bestückt ist. Was ist für ein Prozessor verbaut, was ist für eine Grafikkarte drin usw.
FunkyTunez
3:18 PM - 31 August, 2010
so hier das Datenblatt, das ist meiner :)
15,6" HD SuperBright Hochglanz LCD Display,
Intel Pentium T4300 Prozessor,
4 GB (2x 2 GB) DDR2 800MHz, Max. 4 GB Arbeitsspeicher,
320 GB S-ATA (5.400 Umdrehungen pro Minute) Festplatte,
Intel GMA X4500M HD Grafikkarte,
Max. 384 MB Shared Speicher Grafikspeicher,
DVD Super Multi Double Layer (SATA),
Intel GL40 + ICH9M Chipsatz,
WiFi - 802.11b/g/n,
Intel HD Audio Codec, SRS 3D Sound Effekte Soundkarte,
2 Lautsprecher (2x 2 Watt) / 1x Mikrofon,
3-in-1 Kartenleser,
3x USB 2.0,
1x VGA,
Original Windows 7 Home Premium
6 Zellen, 4.000 mAh Smart Li-Ion Akku, bis zu 4,5 Stunden
Garantie: 24 Monate Vor-Ort-Abholservice
15,6" HD SuperBright Hochglanz LCD Display,
Intel Pentium T4300 Prozessor,
4 GB (2x 2 GB) DDR2 800MHz, Max. 4 GB Arbeitsspeicher,
320 GB S-ATA (5.400 Umdrehungen pro Minute) Festplatte,
Intel GMA X4500M HD Grafikkarte,
Max. 384 MB Shared Speicher Grafikspeicher,
DVD Super Multi Double Layer (SATA),
Intel GL40 + ICH9M Chipsatz,
WiFi - 802.11b/g/n,
Intel HD Audio Codec, SRS 3D Sound Effekte Soundkarte,
2 Lautsprecher (2x 2 Watt) / 1x Mikrofon,
3-in-1 Kartenleser,
3x USB 2.0,
1x VGA,
Original Windows 7 Home Premium
6 Zellen, 4.000 mAh Smart Li-Ion Akku, bis zu 4,5 Stunden
Garantie: 24 Monate Vor-Ort-Abholservice
DjDarkMC
12:56 AM - 1 September, 2010
Hm also ich hab jetz bei intel geschaut usw. aber kann leider nichts finden.
Auch hab ich mich mal rumgefragt ob jemand der vielleicht das selbe problem hat irgendeine lösung weiss muss dir aber leider sagen das keiner auf eine lösung kam. es konnte sich auch keiner erklären warum es mit den turntables geht und mit den anderen nicht.
was ich vermute was du noch probieren könntest:
andere chinchkabel zwischen TT und Box
kürzeres USB Kabel (meins is z.B. grad mal 50 cm)
Treiber komplett deinstallieren und aktuelle Serato Treiber installieren (aktuelle Scratch Live Version runterladen. Zur Not auch mal die aktuelle Beta probieren)
Wenn das Problem dann immernoch bestehen sollte dann kanns meiner Meinung nach eigentlich nurnoch an den Turntables liegen.
Auch hab ich mich mal rumgefragt ob jemand der vielleicht das selbe problem hat irgendeine lösung weiss muss dir aber leider sagen das keiner auf eine lösung kam. es konnte sich auch keiner erklären warum es mit den turntables geht und mit den anderen nicht.
was ich vermute was du noch probieren könntest:
andere chinchkabel zwischen TT und Box
kürzeres USB Kabel (meins is z.B. grad mal 50 cm)
Treiber komplett deinstallieren und aktuelle Serato Treiber installieren (aktuelle Scratch Live Version runterladen. Zur Not auch mal die aktuelle Beta probieren)
Wenn das Problem dann immernoch bestehen sollte dann kanns meiner Meinung nach eigentlich nurnoch an den Turntables liegen.
FunkyTunez
12:17 PM - 2 September, 2010
danke für die vielen Tips...
meinst du die Cinch und USB Kabel machen soviel aus, dass es mit den anderen Turntable nicht läuft? sind ja davon eig. unberührt..
Hab mich noch nicht wieder getraut jetzt nach dem Nachlöten der Technicskabel diese nochmal einzusetzen, die Gefahr dass beim Auflegen abends was aussteigt ist zu groß....
meinst du die Cinch und USB Kabel machen soviel aus, dass es mit den anderen Turntable nicht läuft? sind ja davon eig. unberührt..
Hab mich noch nicht wieder getraut jetzt nach dem Nachlöten der Technicskabel diese nochmal einzusetzen, die Gefahr dass beim Auflegen abends was aussteigt ist zu groß....
DjDarkMC
3:23 PM - 2 September, 2010
das kenn ich zu gut und drum hab ich auch immer eine art backup system laufen falls mir die software aussteigt oder mein schleppi streikt.
es kann ja sein ... ausgrenzen würd ichs nich. einfach mal probieren.
ansonsten direkt mal an serato wenden ob die vielleicht ne lösung wissen. mir fällt jedenfalls leider nichts mehr ein.
es kann ja sein ... ausgrenzen würd ichs nich. einfach mal probieren.
ansonsten direkt mal an serato wenden ob die vielleicht ne lösung wissen. mir fällt jedenfalls leider nichts mehr ein.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.