Diskussion auf Deutsch
Neuer Novation Controller "Dicer" für Scratchlive
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Neuer Novation Controller "Dicer" für Scratchlive
-=| AeNeX |=-
9:14 PM - 3 June, 2010
Hier auch mal ein Video direkt auf Youtube Watchwww.youtube.com
LukeSun
8:48 AM - 4 June, 2010
eine sehr coole Idee :) sollte mal getestet werden - vorallem wenn man draufhämmert, wie stark dann die Nadel spring, auch wenn man den im REL Modus verwendet.
Dj MSB
10:10 AM - 4 June, 2010
Finde das Teil auch extrem gut.
Kann jemand was zur Verkabelung der guten Teile sagen, 2x USB und Netzteile oder haben die noch eine separate Zwischenbox, gehen ja auch zwei Kabel rein.....
Kann jemand was zur Verkabelung der guten Teile sagen, 2x USB und Netzteile oder haben die noch eine separate Zwischenbox, gehen ja auch zwei Kabel rein.....
-=| AeNeX |=-
10:16 AM - 4 June, 2010
ein usb anschluss am rechner von einem controller wird zum anderen verbunden, diser versorgt den zweiten dann mit strom und datenbus.
die kommen im doppelpack für 89,- euro
die kommen im doppelpack für 89,- euro
DJ LUNIS
1:06 PM - 4 June, 2010
Der Meinung bin ich auch ;-D
Also hier Hämmern die schon ganz GUT drauf rum!!!
Watchwww.youtube.com
Genial ist halt wirklich das die Controller platzsparend sind,
eine Potti edition wäre auch ganz cool.
Quote:
eine sehr coole Idee :) sollte mal getestet werden - vorallem wenn man draufhämmert, wie stark dann die Nadel spring, auch wenn man den im REL Modus verwendet.Der Meinung bin ich auch ;-D
Also hier Hämmern die schon ganz GUT drauf rum!!!
Watchwww.youtube.com
Genial ist halt wirklich das die Controller platzsparend sind,
-=| AeNeX |=-
10:41 PM - 4 June, 2010
genau das fehlt mir an dem ding sonst hätte ich mir den gekauft...
Quote:
genau das fehlt mir an dem ding sonst hätte ich mir den gekauft...
MemphisTwo
7:40 AM - 5 June, 2010
+1
Quote:
genau das fehlt mir an dem ding sonst hätte ich mir den gekauft...+1
T-Mel
1:22 PM - 5 June, 2010
Ich hab ihn mir mal bestellt... Angeblich kommt er schon nächste Woche...
Das "Platzkonzept" find ich schon sehr geil!
Mal testen!
Das "Platzkonzept" find ich schon sehr geil!
Mal testen!
DJ|2Back
2:58 PM - 5 June, 2010
Interessantes steht auch im Productsheet:
Fully integrated operation with Serato Scratch Live requires version 2.1 or higher.
Da kann man ja mal gespannt sein. (-:
Fully integrated operation with Serato Scratch Live requires version 2.1 or higher.
Da kann man ja mal gespannt sein. (-:
knox001
6:11 PM - 5 June, 2010
hm, die sehn mal sehr lecker aus, werd ich mir holen
mein stanton da scratch staubt eh schon über ein jahr vor sich hin, weil da hatte ich mal nen freeze um halb 2 nachts, da mag man dann nicht mehr damit arbeiten...das war halt die einzige komponente der ich nicht getraut habe ^^
naja, die laufen dann eh nativ, von dem her stresst das nicht mehr...
hm, also die sollen ab 10.6. lieferbar sein, das wäre eh demnächst...nur wenn die nur mit 2.1 laufen, dann würde das ja heißen, dass die 2.1 schon erhätlich sein wird oder zumindest sein könnte, weil ich glaub nicht, dass die was ausliefern, wenn mans noch nicht benützen kann...
das würde natürlich auch the bridge näher bringen ^^
mein stanton da scratch staubt eh schon über ein jahr vor sich hin, weil da hatte ich mal nen freeze um halb 2 nachts, da mag man dann nicht mehr damit arbeiten...das war halt die einzige komponente der ich nicht getraut habe ^^
naja, die laufen dann eh nativ, von dem her stresst das nicht mehr...
hm, also die sollen ab 10.6. lieferbar sein, das wäre eh demnächst...nur wenn die nur mit 2.1 laufen, dann würde das ja heißen, dass die 2.1 schon erhätlich sein wird oder zumindest sein könnte, weil ich glaub nicht, dass die was ausliefern, wenn mans noch nicht benützen kann...
das würde natürlich auch the bridge näher bringen ^^
DJ Quickfinger
4:17 PM - 7 June, 2010
Hat die Dinger schon jemand?Die Videos etc.machen ja einen super Eindruck
knox001
5:21 PM - 7 June, 2010
@daniel...naja, schon klar, nur klingt mehr dannach, dass sie ERST nach 2.1 gehen werden...
danielthewave
8:35 PM - 7 June, 2010
für 2.0 reine MIDI FUNKTION für dann2.1 NATIVE CONTROLLER unterstützung
siehe:
(www.skratchworx.com 7.06.2010)
Quote:
@daniel...naja, schon klar, nur klingt mehr dannach, dass sie ERST nach 2.1 gehen werden...für 2.0 reine MIDI FUNKTION für dann2.1 NATIVE CONTROLLER unterstützung
siehe:
Quote:
s for mapping - Dicers are incredibly easy to map in your chosen software. I had no trouble manually mapping it in SSL v2, and it even worked first time with SSL v2.1 beta (which you don't have yet). I believe config files will be available at release for all major software too as well as native plug and play operation in SSL v2.1.
Peat
2:12 PM - 11 June, 2010
Ich freu mich wie ne Brezn auf die Dinger. Endlich muss ich mir nich mehr überlegen wo ich den Controller hinpack.
T4ke
2:39 PM - 11 June, 2010
doch leider wie bisher jeder serato controller (dazu zähl ich auch mal den X1) ist das teil einfach nichts für jemanden wie grobmotorikfingern wie meinen. ich glaube, ich werde niemals eine zufriedenstellende lösung finden :-/
zurzeit hab ich den denon 1000s, der ist auch okay soweit, aber die pads sind für mich einfach viiiiiel zu klein.. ich bräuchte ne kreuzung aus dem 1000s und nem Akai MPD32 oder sowas, da sind die pads schön größ, damit könnte ich vernünftig arbeiten :)
Aber sowas gibts wohl leider noch nicht...
zurzeit hab ich den denon 1000s, der ist auch okay soweit, aber die pads sind für mich einfach viiiiiel zu klein.. ich bräuchte ne kreuzung aus dem 1000s und nem Akai MPD32 oder sowas, da sind die pads schön größ, damit könnte ich vernünftig arbeiten :)
Aber sowas gibts wohl leider noch nicht...
DJ LUNIS
9:48 AM - 14 June, 2010
Hat eigentlich jemand den X1 im gebrauch !!
Quote:
(dazu zähl ich auch mal den X1) .Hat eigentlich jemand den X1 im gebrauch !!
DJ LUNIS
2:19 PM - 14 June, 2010
Könnt Ihr einwenig genauer sein, am besten einen extra thread, mit video und co :-)
knox001
6:31 PM - 14 June, 2010
+1
da schließ ich mich an...
Quote:
Könnt Ihr einwenig genauer sein, am besten einen extra thread, mit video und co :-)+1
da schließ ich mich an...
dj flix
1:40 PM - 15 June, 2010
es gibt noch fast keine videos für den x1 kontroller, in verbindung mit SSL.
da müsste halt jemand mal eins machen.
aber es gibt noch die videos von konix, wo er erklärt, wie man den controller mappt.
da sieht man dann auch, wie er das teil testet.
Watchwww.youtube.com
Watchwww.youtube.com
Watchwww.youtube.com
da müsste halt jemand mal eins machen.
aber es gibt noch die videos von konix, wo er erklärt, wie man den controller mappt.
da sieht man dann auch, wie er das teil testet.
Watchwww.youtube.com
Watchwww.youtube.com
Watchwww.youtube.com
FDW
7:02 PM - 22 June, 2010
Das ist wirklich ein interessantes Teil! Weg mit den ganzen anderen Controllern :)
DJ Torti
8:21 PM - 22 June, 2010
was mich noch interresiert ist die midi funktion bezüglich SP-6, da ja mapping möglich ist dies ja kein problem aber sowie ich es mitbekommen habe muss man dann mit der shift taste am dicer arbeiten, was mir nicht passen würde.
FDW
2:14 PM - 23 June, 2010
Ich dachte nur für die Zuweisung? Oder sind die zwei (?) freien Midi-Bänke nur per gedrückter Zusatztaste erreichbar?
DJ Torti
5:05 PM - 23 June, 2010
@ FDW
in dem video von lunis siehst du wie der typ die taste gedrückt hält nach dem er sie schon zugewiesen hat.
in dem video von lunis siehst du wie der typ die taste gedrückt hält nach dem er sie schon zugewiesen hat.
DJ LUNIS
9:10 AM - 24 June, 2010
Ich bin mir da auch nicht sicher, sobald mir der DICER vorliegt kann ich euch aber sagen ob es wirklich so ist !
DJ LUNIS
10:43 AM - 1 July, 2010
Ich habe soeben meinen DICER bekommen...
hab auch schon mal damit rumgespielt :-) "GEIL"
@ Torti die sogenante SHIFT taste aus dem Video ist für die unteren Bänke,
du kannst deine Sampler funktion auch ohne diese konfigurieren/zuseisen, sprich direkt abfeuern !!!
hab auch schon mal damit rumgespielt :-) "GEIL"
@ Torti die sogenante SHIFT taste aus dem Video ist für die unteren Bänke,
du kannst deine Sampler funktion auch ohne diese konfigurieren/zuseisen, sprich direkt abfeuern !!!
Peat
7:52 PM - 1 July, 2010
@ LUNIS
Auch ohne dabei die "Grundfunktionen" (Cues, Loop Roll und Auto Loop) zu überschreiben?
Auch ohne dabei die "Grundfunktionen" (Cues, Loop Roll und Auto Loop) zu überschreiben?
DJ Torti
8:48 PM - 1 July, 2010
werde meinen morgen bekommen :D
und direkt beim gig benutzen.
report kommt dann am samstag......
und direkt beim gig benutzen.
report kommt dann am samstag......
Jensen Määäm
10:01 PM - 1 July, 2010
Meinst?
Ich liebe meinen Kontrol X1 und würde auch nicht tauschen, weil, wenn ich schon so einen Kontroller benutze, dann möchte ich damit auch durch meine songs und crates scrollen, die dann damit auch laden und auch die Effekte lassen sich meiner Meinung nach über die Drehregler am X1 besser steuern, als über Buttons wie am Dicer. Aber anonsten ist der schon cool.
Quote:
Das ist wirklich ein interessantes Teil! Weg mit den ganzen anderen Controllern :)Meinst?
Ich liebe meinen Kontrol X1 und würde auch nicht tauschen, weil, wenn ich schon so einen Kontroller benutze, dann möchte ich damit auch durch meine songs und crates scrollen, die dann damit auch laden und auch die Effekte lassen sich meiner Meinung nach über die Drehregler am X1 besser steuern, als über Buttons wie am Dicer. Aber anonsten ist der schon cool.
Peat
10:20 PM - 1 July, 2010
Ich hoff ja ma schwer, dass meiner morgen schon eintrudelt. Unterwegs is er jedenfalls schon.
Ich find den halt schon aus Platzgründen sehr Sinnvoll. Für meinen Denon hatte ich bisher in den seltensten Fällen angemessen Platz.
Ausserdem is der Dicer extrem (Alkohol)pegel-sicher :) Is mir früher schon ab und zu passiert, dass ich am laufenden Deck den falschen Cue-Point abgefeuert hab...
Bin schon sehr gespannt was da sonst so für Spässe möglich sin :)
Ich find den halt schon aus Platzgründen sehr Sinnvoll. Für meinen Denon hatte ich bisher in den seltensten Fällen angemessen Platz.
Ausserdem is der Dicer extrem (Alkohol)pegel-sicher :) Is mir früher schon ab und zu passiert, dass ich am laufenden Deck den falschen Cue-Point abgefeuert hab...
Bin schon sehr gespannt was da sonst so für Spässe möglich sin :)
Dj Horny
6:50 PM - 2 July, 2010
Habe meine heute abgeholt.
Werden ja ab der 2.1 offiziell unterstützt, das heißt Plug & Play und funktioniert super. Auf der Loop Roll und Auto-Loop Bank kann man nochmal jeweils 5 Knöpfe frei belegen. Diese Funktionen kann man abrufen indem man den Mode Knopf und die Taste drückt. Also hat man im Endeffekt 5 Bänke.
Sehr geil die Teile, ABER
Ich finde die Umsetzung, wenn man die Teile nicht am 1210 hat, sehr schlecht. da ist so Klebepaste dabei, mit der man die Teile an den CDJ, Mixer oder Laptop kleben soll....
Das stelle ich mir in der Praxis nicht gerade gut vor. Man denke an den Dreck der daran haften bleibt und das letztendliche Versagen der Klebekraft
Werden ja ab der 2.1 offiziell unterstützt, das heißt Plug & Play und funktioniert super. Auf der Loop Roll und Auto-Loop Bank kann man nochmal jeweils 5 Knöpfe frei belegen. Diese Funktionen kann man abrufen indem man den Mode Knopf und die Taste drückt. Also hat man im Endeffekt 5 Bänke.
Sehr geil die Teile, ABER
Ich finde die Umsetzung, wenn man die Teile nicht am 1210 hat, sehr schlecht. da ist so Klebepaste dabei, mit der man die Teile an den CDJ, Mixer oder Laptop kleben soll....
Das stelle ich mir in der Praxis nicht gerade gut vor. Man denke an den Dreck der daran haften bleibt und das letztendliche Versagen der Klebekraft
DJ Torti
11:28 AM - 3 July, 2010
Also hab die Dicers letzte nacht im ersten club einsatz gehabt.
Set Up :
MacBook Pro 13" 2,26 Ghz, 4GB Ram, OS X 10.5.8 , Scratchlive 2.0
2 Technics 1210
Muss schon sagen die dinger sind geil :D
musste mich nur kurz daran gewöhnen das da noch was ist am Plattenrand :P
Macht aber tierischen spass mit denen zu arbeiten.
Werde heute abend , da ich frei habe , die Dicer mit der 2.1 Beta testen.
Set Up :
MacBook Pro 13" 2,26 Ghz, 4GB Ram, OS X 10.5.8 , Scratchlive 2.0
2 Technics 1210
Muss schon sagen die dinger sind geil :D
musste mich nur kurz daran gewöhnen das da noch was ist am Plattenrand :P
Macht aber tierischen spass mit denen zu arbeiten.
Werde heute abend , da ich frei habe , die Dicer mit der 2.1 Beta testen.
frh102
6:19 PM - 3 July, 2010
gibt es wieder einen öffentlichen beta test zur 2.1 oder is die bei den dicer dabei?
Jensen Määäm
6:29 PM - 3 July, 2010
Es gibt schon einen öffentlichen Beta Test für die 2.1., da mußt Du Dich eintragen...such mal hier im Forum, das war schon verlinkt...
Quote:
gibt es wieder einen öffentlichen beta test zur 2.1 oder is die bei den dicer dabei?Es gibt schon einen öffentlichen Beta Test für die 2.1., da mußt Du Dich eintragen...such mal hier im Forum, das war schon verlinkt...
frh102
8:16 PM - 3 July, 2010
Es gibt schon einen öffentlichen Beta Test für die 2.1., da mußt Du Dich eintragen...such mal hier im Forum, das war schon verlinkt...
danke für den tipp!
Quote:
Quote:
gibt es wieder einen öffentlichen beta test zur 2.1 oder is die bei den dicer dabei?Es gibt schon einen öffentlichen Beta Test für die 2.1., da mußt Du Dich eintragen...such mal hier im Forum, das war schon verlinkt...
danke für den tipp!
Dj.Mojo
8:04 AM - 5 July, 2010
Dicer scheint zwar gut zu sein aber das Video kann mich sich echt nicht anschauen.
Dicer scheint zwar gut zu sein aber das Video kann mich sich echt nicht anschauen.
DJ Torti
3:31 PM - 5 July, 2010
Testbericht :
Dicer mit SL 2.1 Beta
Also wurden ohne Probleme erkannt und war sofort einsatz bereit.
Cue´s werden bei den dicers angezeigt in dem die buttons leuchten.
Beispiel: wenn man nur 2 cue punkte im track hat, leuchten nur die ersten beiden buttons, wenn man 5 cue punkte hat leuchten alle buttons.
AutoLoop funktioniert auch perfekt. ich persönlich fände es cool wenn man die Takte noch selber verschieben könnte. Denn jetzt ist es gemappt von 1-16. Mir wäre es lieber von 1/2 bis 8.
LoopRoll ist so wie er gemappt ist perfekt =)
Bezüglich den beiden Bänken die man über die Shift/Mode belegung nutzen kann.
Man muss die Shifttaste gedrückt halten um diese Bänke nutzen zu können.
Also um den SP-6 nutzen zu wollen ist das MIST ! ! ! Für andere Funktionen ist das nicht tragisch wie z.B. DJ FX , Scrollen der Libary oder Effekte für VSL.
Dicer mit SL 2.1 Beta
Also wurden ohne Probleme erkannt und war sofort einsatz bereit.
Cue´s werden bei den dicers angezeigt in dem die buttons leuchten.
Beispiel: wenn man nur 2 cue punkte im track hat, leuchten nur die ersten beiden buttons, wenn man 5 cue punkte hat leuchten alle buttons.
AutoLoop funktioniert auch perfekt. ich persönlich fände es cool wenn man die Takte noch selber verschieben könnte. Denn jetzt ist es gemappt von 1-16. Mir wäre es lieber von 1/2 bis 8.
LoopRoll ist so wie er gemappt ist perfekt =)
Bezüglich den beiden Bänken die man über die Shift/Mode belegung nutzen kann.
Man muss die Shifttaste gedrückt halten um diese Bänke nutzen zu können.
Also um den SP-6 nutzen zu wollen ist das MIST ! ! ! Für andere Funktionen ist das nicht tragisch wie z.B. DJ FX , Scrollen der Libary oder Effekte für VSL.
DJ Quickfinger
10:56 AM - 6 July, 2010
Mal ne Frage:Die Beta SL 2.1 ist ja ausdrücklich für den Rane Sixty-Eight ausgeschrieben.
Muss man unbedingt den RSE haben ?
Bei der aktuellen 2.0 leuchten die Tasten der Dicer nicht (Aussage von einem Kollegen der sie gestern bekoomen hat).Angeblich kann eine bestimmte Datei von der neuen Beta 2.1in den Ordner der 2.0 einschieben,dann würden die Tasten leuchten.Hat irgendjemand schon etwas davon gehört oder Erfahrungen gemacht?
Bei der aktuellen 2.0 leuchten die Tasten der Dicer nicht (Aussage von einem Kollegen der sie gestern bekoomen hat).Angeblich kann eine bestimmte Datei von der neuen Beta 2.1in den Ordner der 2.0 einschieben,dann würden die Tasten leuchten.Hat irgendjemand schon etwas davon gehört oder Erfahrungen gemacht?
MemphisTwo
11:08 AM - 6 July, 2010
Falsch! Die 2.0.1 ist nur für den 68er.
Die 2.1 ist wieder für alle SL Modelle ;)
Die 2.1 ist wieder für alle SL Modelle ;)
Jensen Määäm
11:10 AM - 6 July, 2010
Du "darfst" die 2.1 auch ohne den sixtyeight benutzen.
Kannst ja mal in Deinen ScratchLive Ordner gucken, da gibt's Unterordner u.a. einen für MIDI...
Fakt ist, Serato hat die Dicer ja auf der Homepage offiziell angekündigt, lese Dir einfach mal den Artikel durch und informiere Dich.
Quote:
Mal ne Frage:Die Beta SL 2.1 ist ja ausdrücklich für den Rane Sixty-Eight ausgeschrieben.Muss man unbedingt den RSE haben ?
Du "darfst" die 2.1 auch ohne den sixtyeight benutzen.
Kannst ja mal in Deinen ScratchLive Ordner gucken, da gibt's Unterordner u.a. einen für MIDI...
Fakt ist, Serato hat die Dicer ja auf der Homepage offiziell angekündigt, lese Dir einfach mal den Artikel durch und informiere Dich.
Peat
2:13 PM - 6 July, 2010
Man brauch die 2.1 damit der Dicer mit seinen Grundfunktionen funktioniert.
Unter 2.0 funktioniert er auch, nur muss man eben selbst mappen. Was eigentlich gar nich so schlecht is.
Ich hab jeden falls letzten Freitag auf einer Privat-Party den Dicer mit 2.1 getestet.
Is so ziemlich genau das was ich erwartet hab. Top! Auf die Ebenen 4+5 hab ich mir dann noch schnell die DJ-FX on/off gepackt und die Navigation.
Nur hab ich ab und zu verplant die FX wieder auzuschalten, da die Knöppe nich leuchten wenn ein FX eingeschalten is.
Auch 2.1 hat ohne murren die Nacht gemeistert.
Bin mir aber nich ganz sicher ob ich die 2.1 auch bei offiziellen Gigs nutzen würde. Da dann doch lieber den Dicer mappen und mit ner bewärten SSL Version losziehn ;)
Unter 2.0 funktioniert er auch, nur muss man eben selbst mappen. Was eigentlich gar nich so schlecht is.
Ich hab jeden falls letzten Freitag auf einer Privat-Party den Dicer mit 2.1 getestet.
Is so ziemlich genau das was ich erwartet hab. Top! Auf die Ebenen 4+5 hab ich mir dann noch schnell die DJ-FX on/off gepackt und die Navigation.
Nur hab ich ab und zu verplant die FX wieder auzuschalten, da die Knöppe nich leuchten wenn ein FX eingeschalten is.
Auch 2.1 hat ohne murren die Nacht gemeistert.
Bin mir aber nich ganz sicher ob ich die 2.1 auch bei offiziellen Gigs nutzen würde. Da dann doch lieber den Dicer mappen und mit ner bewärten SSL Version losziehn ;)
girard
3:27 PM - 6 July, 2010
sorry ... hat jetzt nicht mit dem kontroller zu tun , aber kann mal jemand den link zur 2.1 schicken ...
ich will auch mal testen !
so .... damit der beitrag nicht total am thema vorbei geht !
ohne das ich die dinger hier hab, find ich sie nicht wirklich gut , da wirklich drehregler fehlen wo mit man die effekte vernüftig steuern kann.
was die platzfrage angeht sind se aber wirklich eine sehr gute löschung.
ich bleib trotzdem beim x1 ... den hab ich bis jetzt immer unterbekommen auf party ;)
ich will auch mal testen !
so .... damit der beitrag nicht total am thema vorbei geht !
ohne das ich die dinger hier hab, find ich sie nicht wirklich gut , da wirklich drehregler fehlen wo mit man die effekte vernüftig steuern kann.
was die platzfrage angeht sind se aber wirklich eine sehr gute löschung.
ich bleib trotzdem beim x1 ... den hab ich bis jetzt immer unterbekommen auf party ;)
DJ Quickfinger
4:19 PM - 6 July, 2010
Wie wäre es damit?
serato.com
Habe ich auch gerade installiert.
Vorsicht!!!
Hat bei mir erst mal den Ordner :eigene Musik leergemacht.Dann habe ich Serato 2.1 gestartet,auf einmal war im eigene Musikordner scratch live Datei drin.Habe meine vorher gesicherten SL Ordner wieder in den Ordner :eigene Musik reingeschoben und überschrieben! Jetzt läufts-
Die FX Knöpfe-superKnop usw.sind Klasse.Jetzt werde ich mir die Dicer auch kaufen
serato.com
Habe ich auch gerade installiert.
Vorsicht!!!
Hat bei mir erst mal den Ordner :eigene Musik leergemacht.Dann habe ich Serato 2.1 gestartet,auf einmal war im eigene Musikordner scratch live Datei drin.Habe meine vorher gesicherten SL Ordner wieder in den Ordner :eigene Musik reingeschoben und überschrieben! Jetzt läufts-
Die FX Knöpfe-superKnop usw.sind Klasse.Jetzt werde ich mir die Dicer auch kaufen
Peat
5:08 PM - 6 July, 2010
n Dreh-Regler fehlt mir eigentlich nur wegen dem HPF oder LPF bei den DJ FX.
Nutz bisher aber eh immer die FX vom 57er oder meinem andern Pult. Von dem her vermiss ich ned wirklich was.
Ich vermiss eher mehr Cue-Poinst in SSL allgemein. 5 sin schon n bisschen wenig....
Nutz bisher aber eh immer die FX vom 57er oder meinem andern Pult. Von dem her vermiss ich ned wirklich was.
Ich vermiss eher mehr Cue-Poinst in SSL allgemein. 5 sin schon n bisschen wenig....
dj a-cut
6:01 AM - 7 July, 2010
habs gestern auch das erste mal angetestet. gefällt mir auf dem ersten augenblick sehr gut. habe die version 2.1 beta installiert. ich bin bisher immer gut gefahren mit beta versionen, auch im club. ich werde am freitag diese kombi testen.
ebene 4+5 hab ich noch nicht ausprobiert. muss erst die bedienungsanleitung lese wie das überhaupt funktioniert. an für sich: geiles teil. ich denke, dass der nano key, den ich auch geordert habe, überflüssig wird.
ebene 4+5 hab ich noch nicht ausprobiert. muss erst die bedienungsanleitung lese wie das überhaupt funktioniert. an für sich: geiles teil. ich denke, dass der nano key, den ich auch geordert habe, überflüssig wird.
dj a-cut
6:05 AM - 12 July, 2010
wochenende sehr gut rumgebracht mit dicer und 2.1 beta...keinerlei abstürze oder sonst irgendwas. der dicer reagiert sauschnell auf druck. hab die 3 voreingestellten bänke benützt, einwandfrei. trotz 99 € werde ich die teile behalten
DJ Quickfinger
5:36 PM - 12 July, 2010
Kann ich nur bestätigen.Ich habe die Teile auch am WE ausprobiert-sehr geil !!Kann ich echt nur empfehlen
knox001
5:36 PM - 12 July, 2010
hm, hab sie samstag auch benützt...aber noch mit 2.0 und selber gemappt...
was mir aber aufgefallen ist: wenn man zufest draufklopft, kackt schon mal das signal ab...das is schon n manko...wie findet ihr das?
was mir aber aufgefallen ist: wenn man zufest draufklopft, kackt schon mal das signal ab...das is schon n manko...wie findet ihr das?
Peat
8:18 PM - 12 July, 2010
welches signal meinste denn?
Man darf halt nich so draufhämmern, dass gleich die Nadel springt :)
Man darf halt nich so draufhämmern, dass gleich die Nadel springt :)
knox001
9:28 PM - 12 July, 2010
ja eben, dass signal der tcv...
also es läuft schon weiter, aber das signal "bricht halt ein"...also es wird weniger...
ja klar, draufhämmern darf man nicht, aber ich glaub es is speziell bei set ups ein problem, wo die tts zb auf silikonkissen gelagert sind...
also es läuft schon weiter, aber das signal "bricht halt ein"...also es wird weniger...
ja klar, draufhämmern darf man nicht, aber ich glaub es is speziell bei set ups ein problem, wo die tts zb auf silikonkissen gelagert sind...
DJ|2Back
5:56 PM - 14 July, 2010
Na hoffentlich nicht im Club... (-:
Hab' mit die Dicer aus Neugier auch zugelegt, und zu Hause mit der 2.1 Beta getestet! Auch bei mir lief alles tadellos. Einstecken - funktioniert... so lieb' ich das!
Quote:
also ich hatte meinen ersten freeze mit der 2.1. bei VSL!Na hoffentlich nicht im Club... (-:
Hab' mit die Dicer aus Neugier auch zugelegt, und zu Hause mit der 2.1 Beta getestet! Auch bei mir lief alles tadellos. Einstecken - funktioniert... so lieb' ich das!
DJ Twingo
8:13 AM - 15 July, 2010
wie lang sind die kabel? habe hauptsachlich die tts & mixer in der mitte im case.
dj a-cut
3:09 PM - 15 July, 2010
der rechte dicer stört ein wenig: ich benütze die plattenspieler hochkant, wie wahrscheinlich die meisten hier. sprich, dicer ist unten links. und dort hab ichs mir angwöhnt, den teller mitm daumen zu bremsen -> dicer steht im weg :)
dj flix
3:20 PM - 15 July, 2010
abgewöhnen :)
Quote:
sprich, dicer ist unten links. und dort hab ichs mir angwöhnt, den teller mitm daumen zu bremsen -> dicer steht im weg :)abgewöhnen :)
dj a-cut
6:16 AM - 16 July, 2010
nee nee, der bleibt schon dort wo er vorgesehen ist ;)
richtig, ich muss mich ein wenig abgewöhnen
richtig, ich muss mich ein wenig abgewöhnen
Dimes
9:25 PM - 20 July, 2010
Dicer selbst funktioniert einwandfrei. Jedoch ist die SL 2.1 Beta fehlerhaft. Manchmal speichert es die cue-points, die ich mit dem Dicer setze nicht. Ist halt auch nur Beta aber ich hoffe, dass dieses Problem beseitigt wird. Ansosten wirklich super...
DJ Torti
6:02 PM - 21 July, 2010
das müsste aber normal sein das er die Cue´s nicht speichert, nur wenn du Strg/Ctrl dabei hälst. Ist von der Serato so eingestellt.
DJ Torti
2:38 PM - 22 July, 2010
bei SSL hat man ja die möglichkeit die sogenannten hot cues zu aktivieren.
sprich mann brauch nicht ctrl/strg zu drücken wenn man einen Cue setzten möchte. Da es sich um einen HOT Cue handelt wird er nicht abgespeichert.
Dieser wird nur abgespeichert wenn wenn man ctrl/strg drückt.
Ganz einfach :) war scon immer so seit Serato die Hot Cue funktion eingeführt hat.
sprich mann brauch nicht ctrl/strg zu drücken wenn man einen Cue setzten möchte. Da es sich um einen HOT Cue handelt wird er nicht abgespeichert.
Ganz einfach :) war scon immer so seit Serato die Hot Cue funktion eingeführt hat.
Dj Horny
7:06 PM - 22 July, 2010
der dicer wird ab der 2.1 unterstüzt. sobald in einem track kein cuepunkt abgespeichert ist, wird einer erstellt, sobald du auf eine taste drückst!
So ist es bei mir, ich habe zwar die Hot Cue Funktion noch nie benutzt und auch noch nie etwas daran verstellt, aber eigentlich sollte er die cues sofort übernehmen
So ist es bei mir, ich habe zwar die Hot Cue Funktion noch nie benutzt und auch noch nie etwas daran verstellt, aber eigentlich sollte er die cues sofort übernehmen
Dimes
2:16 AM - 23 July, 2010
In diesen Fall kann es aber nicht sein, da es einige Cues speichert und andere wiederum nicht. Ich habe ich alle mit dem Dicer gesetzt und dabei nicht die Tastatur benuzt. Ausserdem habe ich es gerade in der bug report-list der beta 2.1 gefunden. serato.com . Ich bin zwar Mac-user aber es ist das selbe Problem. Mindestens ist es bekannt.
Nyx
9:26 AM - 23 July, 2010
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Natürlich bleiben die Cues gespeichert, egal ob sie "normal" oder per Hot Cue erzeugt wurden. Wäre auch unsinnig, weil man die zwei Arten dann ja noch irgendwie unterscheiden können müsste. (Und ja, ich hab's gerade sicherheitshalber auch noch ausprobiert.)
Das "Hot" bezieht sich wirklich nur darauf, dass eben sofort ein Cue erzeugt wird, wenn der Platz noch leer ist. Und nein, es war auch nie anders.
Quote:
bei SSL hat man ja die möglichkeit die sogenannten hot cues zu aktivieren.sprich mann brauch nicht ctrl/strg zu drücken wenn man einen Cue setzten möchte. Da es sich um einen HOT Cue handelt wird er nicht abgespeichert.
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Natürlich bleiben die Cues gespeichert, egal ob sie "normal" oder per Hot Cue erzeugt wurden. Wäre auch unsinnig, weil man die zwei Arten dann ja noch irgendwie unterscheiden können müsste. (Und ja, ich hab's gerade sicherheitshalber auch noch ausprobiert.)
Das "Hot" bezieht sich wirklich nur darauf, dass eben sofort ein Cue erzeugt wird, wenn der Platz noch leer ist. Und nein, es war auch nie anders.
dj a-cut
11:50 AM - 23 July, 2010
jeses...hab noch nie was von hot cues gehört, peinlich peinlich...
dj.ay
3:35 PM - 24 July, 2010
wassup leute ...
hab ein problem ...hab gestern mein dicer bekommen,
jetzt wollte ich ihn ausprobieren aber er funktioniert irgendwie nicht ...
als erstes leuchten die knöpfe schonmal nicht ..., und 2.die funktion selber nicht , sprich cues loops etc. setzen .
was mach ich falsch ....
ich hab die 2.0 version
hab ein problem ...hab gestern mein dicer bekommen,
jetzt wollte ich ihn ausprobieren aber er funktioniert irgendwie nicht ...
als erstes leuchten die knöpfe schonmal nicht ..., und 2.die funktion selber nicht , sprich cues loops etc. setzen .
was mach ich falsch ....
ich hab die 2.0 version
metroplex2005
3:51 PM - 24 July, 2010
Als erstes mal die mitgelieferte Bedienungsanleitung lesen.
Wenn dann noch Fragen offen sind (was normalerweise nicht der Fall sein sollte) mal diesen oder ähnliche Threads über den Dicer durchlesen (die Suchfunktion lässt grüßen), das dürfte alle Unklarheiten beseitigen. Wenn dann immer noch Fragen offen sein sollten, wieder melden.
Wenn dann noch Fragen offen sind (was normalerweise nicht der Fall sein sollte) mal diesen oder ähnliche Threads über den Dicer durchlesen (die Suchfunktion lässt grüßen), das dürfte alle Unklarheiten beseitigen. Wenn dann immer noch Fragen offen sein sollten, wieder melden.
dj.ay
4:03 PM - 24 July, 2010
wenn ich die taste - klugscheisser - gerdrückt habe tut mir das leid ...
andere hier die helfen wollen ....
andere hier die helfen wollen ....
dj flix
4:10 PM - 24 July, 2010
[klugscheiss]
augen auf beim eierkauf. nur 4 einträge über deinem ersten post, steht das drin.
[/klugscheiss]
Quote:
der dicer wird ab der 2.1 unterstüzt.[klugscheiss]
augen auf beim eierkauf. nur 4 einträge über deinem ersten post, steht das drin.
[/klugscheiss]
dj.ay
4:12 PM - 24 July, 2010
1. bin ich schon ein bisl länger hier im forum
2.deine spontane antwort mit so vielen hinweisen um mein problem zu lösen , kannst du dir stecken (verzeihung für diese wort wahl , wollte nicht ausfallen sein...)
3.wenn deine vorschläge so gut wären müsste ich mich nicht mit dir bzw. deinen schlauen antworten rumschlagen...
ich wollte nur eine antwort und keine schlauen sprüche ....
wie gesagt ich will keinen cyperstress anfangen ...wie auch immer
danke dj. flix
er macht es richtig ...
( frech) aber hilfreich...
2.deine spontane antwort mit so vielen hinweisen um mein problem zu lösen , kannst du dir stecken (verzeihung für diese wort wahl , wollte nicht ausfallen sein...)
3.wenn deine vorschläge so gut wären müsste ich mich nicht mit dir bzw. deinen schlauen antworten rumschlagen...
danke dj. flix
er macht es richtig ...
metroplex2005
4:46 PM - 24 July, 2010
Es war warscheinlich wohl mehr die
-ich-bin-fast-lebensunfähig-weil-ich-nichts-kann-wenn-mir-nicht-jeder
-alles-vorkaut-und-puderzucker-in-den-hintern-bläst-kommt-vermutlich-
von-meiner-faulheit-darum-schreib-ich-gedankenlos-drauf-los-und-spar-m
ir-einfach-mal-ein-wenig-eigeninitiative-und-komm-damit-schon-irgendwi
e-durchs-leben-
aste. Aber ich kann mich da auch täuschen.
Aber wie auch immer, es sei dir verziehen, da dir ja immerhin keiner gesagt hat, dass man die nicht drücken soll und zuerst die grauen zellen anstrengen sollte..
Deine Frage hätte sich von selbst beantwortet, wenn du 5-10 minuten deiner wertvollen Lebenszeit darin investiert hättest, die Bedienungsanleitung zu lesen und eventuell ein paar Posts dieses Threads durchzulesen.
Eben um dazu beizutragen, das hier nicht ein "ich war grad beim kacken, sitz noch auf der Schüssel und neben mir hängt eine rolle mit weichem Papier, was muss ich jetzt tun?" Forum entsteht.
danke dj. flix
er macht es richtig ...
"Dumm ist der, der dummes tut." - Forrest Gump.
Ich habe versucht auf eine nicht wirklich intelligente Frage eine einigermaßen wertfreie Antwort zu geben, die dich selbst zu etwas Eigeninitiative und nachdenken verleiten sollte. Frei nach dem Motto "hilf dir selbst, dann wird dir auch geholfen". Also sprich, jeder der bis halbwegs bis Drei zählen kann, sollte mit den Antworten dieses Problem zu 90% lösen können.
Scheinbar ist dies aber mal wieder zu viel verlangt und man sollte das Silbertablett mit den Puderzuckerzäpfchen wieder herrichten...
Die Gesellschaft verdummt, wird immer antriebsloser, lässt sich immer mehr das denken und Entscheidungen abnehmen, geht nach und nach den Bach runter, freut sich auch noch darüber und hat auf Hilfestellungen die den Denkapparat mal wieder etwas fordern sollen nur Verachtung und blöde Kommentare übrig... "idiocracy" lässt grüßen (ein sehr gelungener Film, nur mal so am Rande).
Aber danke dass du zu meiner Wochendbelustigung beigetragen hast, jetzt gehts mir um einiges besser, auch ohne den Film wieder angesehen zu haben :-)
Quote:
wenn ich die taste - klugscheisser - gerdrückt habe tut mir das leid ...andere hier die helfen wollen ....Es war warscheinlich wohl mehr die
-ich-bin-fast-lebensunfähig-weil-ich-nichts-kann-wenn-mir-nicht-jeder
-alles-vorkaut-und-puderzucker-in-den-hintern-bläst-kommt-vermutlich-
von-meiner-faulheit-darum-schreib-ich-gedankenlos-drauf-los-und-spar-m
ir-einfach-mal-ein-wenig-eigeninitiative-und-komm-damit-schon-irgendwi
e-durchs-leben-
aste. Aber ich kann mich da auch täuschen.
Aber wie auch immer, es sei dir verziehen, da dir ja immerhin keiner gesagt hat, dass man die nicht drücken soll und zuerst die grauen zellen anstrengen sollte..
Deine Frage hätte sich von selbst beantwortet, wenn du 5-10 minuten deiner wertvollen Lebenszeit darin investiert hättest, die Bedienungsanleitung zu lesen und eventuell ein paar Posts dieses Threads durchzulesen.
Eben um dazu beizutragen, das hier nicht ein "ich war grad beim kacken, sitz noch auf der Schüssel und neben mir hängt eine rolle mit weichem Papier, was muss ich jetzt tun?" Forum entsteht.
Quote:
1. bin ich schon ein bisl länger hier im forum2.deine spontane antwort mit so vielen hinweisen um mein problem zu lösen , kannst du dir stecken (verzeihung für diese wort wahl , wollte nicht ausfallen sein...)
danke dj. flix
er macht es richtig ...
"Dumm ist der, der dummes tut." - Forrest Gump.
Ich habe versucht auf eine nicht wirklich intelligente Frage eine einigermaßen wertfreie Antwort zu geben, die dich selbst zu etwas Eigeninitiative und nachdenken verleiten sollte. Frei nach dem Motto "hilf dir selbst, dann wird dir auch geholfen". Also sprich, jeder der bis halbwegs bis Drei zählen kann, sollte mit den Antworten dieses Problem zu 90% lösen können.
Scheinbar ist dies aber mal wieder zu viel verlangt und man sollte das Silbertablett mit den Puderzuckerzäpfchen wieder herrichten...
Die Gesellschaft verdummt, wird immer antriebsloser, lässt sich immer mehr das denken und Entscheidungen abnehmen, geht nach und nach den Bach runter, freut sich auch noch darüber und hat auf Hilfestellungen die den Denkapparat mal wieder etwas fordern sollen nur Verachtung und blöde Kommentare übrig... "idiocracy" lässt grüßen (ein sehr gelungener Film, nur mal so am Rande).
Aber danke dass du zu meiner Wochendbelustigung beigetragen hast, jetzt gehts mir um einiges besser, auch ohne den Film wieder angesehen zu haben :-)
dj.ay
8:40 PM - 24 July, 2010
1. ooohh...
1.5. du klaust meine sprüche ....( kreativlos ) --- wenn du so auflegst was ich bezweifle , wie du meine sprüche klaust na dann gute nacht....
2. da ist wohl einer eingeschnappt ....tztztztz posser !
3. you wanna battle ? you must be crazy !
4. ( nochmal für dich in deutsch ......bla bla bla bla ...)
5. ist schon hart wenn dich keiner mag , und du deine klugscheisserische art im forum ausleben musst....
6. talk is cheap .....du wanna be ( DJ ) tz tztztz
7. wer so nen mist schreibt is bestimmt ein sehr guter dj ...( legst doch sicher mit cds auf ..
,aber die grosse klappe aufreissen ..tztztztzt
8. Oh you Mad Cause I'm Stylin' On Ya
das war mal so spontan geschrieben was mir zu dir so einfällt....
und wenn du ein neue ansage machen möchtest dann bitte mit nem video und turntables ....wir verstehn uns....
und was zu mir ....
kann sein das ich nicht richtig geschaut habe ,war halt voll hookig auf das teil, aber deswegen gleich so ein shit zuschreiben ist mir nicht unverständlich ...wäre besser gewessen gleich zu helfen ,dann kommen auch solche hater post nicht mehr vor...
es soll sich keiner angesprochen fühlen ausser homoplex 010090 aka der klugscheisser....
wie heisst es so schön, nach mir die sinnflut ....peace oder noch besser keep it real...
1.5. du klaust meine sprüche ....( kreativlos ) --- wenn du so auflegst was ich bezweifle , wie du meine sprüche klaust na dann gute nacht....
2. da ist wohl einer eingeschnappt ....tztztztz posser !
3. you wanna battle ? you must be crazy !
4. ( nochmal für dich in deutsch ......bla bla bla bla ...)
5. ist schon hart wenn dich keiner mag , und du deine klugscheisserische art im forum ausleben musst....
6. talk is cheap .....du wanna be ( DJ ) tz tztztz
7. wer so nen mist schreibt is bestimmt ein sehr guter dj ...( legst doch sicher mit cds auf ..
,aber die grosse klappe aufreissen ..tztztztzt
8. Oh you Mad Cause I'm Stylin' On Ya
das war mal so spontan geschrieben was mir zu dir so einfällt....
und wenn du ein neue ansage machen möchtest dann bitte mit nem video und turntables ....wir verstehn uns....
und was zu mir ....
kann sein das ich nicht richtig geschaut habe ,war halt voll hookig auf das teil, aber deswegen gleich so ein shit zuschreiben ist mir nicht unverständlich ...wäre besser gewessen gleich zu helfen ,dann kommen auch solche hater post nicht mehr vor...
es soll sich keiner angesprochen fühlen ausser homoplex 010090 aka der klugscheisser....
wie heisst es so schön, nach mir die sinnflut ....peace oder noch besser keep it real...
metroplex2005
8:55 PM - 24 July, 2010
Wenn hier wohl jemand eingeschnappt ist, bist das wohl du, ansonsten hast du ein leichtes verbales Aggressionsproblem. Aber das kann schon mal vorkommen, wenn man die Wahrheit nicht verträgt, nicht wahr:-)
Da ich da meilenweit darüber stehe, dir sowohl körperlich als auch geistig überlegen bin, bedanke ich mich für die Bestätigung und zitiere mich gerne selbst:
Wie gesagt, ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren. Aber wie ich sehe bist du leider unbewaffnet.
Und da ich ein netter Mensch bin nehme ich darauf Rücksicht :-)
Da ich da meilenweit darüber stehe, dir sowohl körperlich als auch geistig überlegen bin, bedanke ich mich für die Bestätigung und zitiere mich gerne selbst:
Quote:
Die Gesellschaft verdummt, wird immer antriebsloser, lässt sich immer mehr das denken und Entscheidungen abnehmen, geht nach und nach den Bach runter, freut sich auch noch darüber und hat auf Hilfestellungen die den Denkapparat mal wieder etwas fordern sollen nur Verachtung und blöde Kommentare übrig...Wie gesagt, ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren. Aber wie ich sehe bist du leider unbewaffnet.
Und da ich ein netter Mensch bin nehme ich darauf Rücksicht :-)
DJ Twingo
1:48 AM - 25 July, 2010
Quote:
wie lang sind die kabel? habe hauptsachlich die tts & mixer in der mitte im case.
dj.ay
3:06 PM - 25 July, 2010
lach lach lach...
zu deiner ansage, no comment..., is nicht der rede wert.....
ich habe gesehn das du ein ..... polizist bist,
ich lach mich tot ,und sowas soll die gesellschaft beschützen und den staat representieren....
und leider habe ich meine prinzipien nicht eingehalten ,spreche nicht mit der polizei...
jetzt verstehe ich alles .....
muss nur 1 und 1 zusammen zählen dann kommt licht ins dunkle...
Watchwww.youtube.com
willst du battlen ?
any time any place....
na klar bin ich bewaffnet mach den ersten schritt....hahahahahahahaha
hunde die bellen beissen nicht .....
würde gerne mal nen polizisten sehn der auf seinen reloop tts scratch....hahahahahahaha
was legsten auf mmmmmmh,deine antwort wäre dann na so alles ,gemischt eben ...
ich bin draussen, bist zur nächsten frage....
hahaahahhahahahahahahahahahahahaahahahaha
ps. Oh you Mad Cause I'm Stylin' On Ya hahahaahahhahahahaha
zu deiner ansage, no comment..., is nicht der rede wert.....
ich habe gesehn das du ein ..... polizist bist,
ich lach mich tot ,und sowas soll die gesellschaft beschützen und den staat representieren....
und leider habe ich meine prinzipien nicht eingehalten ,spreche nicht mit der polizei...
jetzt verstehe ich alles .....
muss nur 1 und 1 zusammen zählen dann kommt licht ins dunkle...
Watchwww.youtube.com
willst du battlen ?
any time any place....
na klar bin ich bewaffnet mach den ersten schritt....hahahahahahahaha
hunde die bellen beissen nicht .....
würde gerne mal nen polizisten sehn der auf seinen reloop tts scratch....hahahahahahaha
was legsten auf mmmmmmh,deine antwort wäre dann na so alles ,gemischt eben ...
ich bin draussen, bist zur nächsten frage....
hahaahahhahahahahahahahahahahahaahahahaha
ps. Oh you Mad Cause I'm Stylin' On Ya hahahaahahhahahahaha
MemphisTwo
7:18 PM - 26 July, 2010
@DJ.AY:
Du bist Metroples so sehr unterlegen, dass du nicht mal verstehst, was er überhaupt sagt. Dabei antwortest du völlig zusammenhangslos, also lass es lieber, bevor du dich noch weiter lächerlich machst!
Hättest du nur die Hälfte der Zeit, in der du Metroplex versuchtest du beleidigen, in das Lesen der Anleitung gesteckt, wäre dein Problem längst gelöst!
Also hör jetzt auf das Forum zuzumüllen und erfreu dich in deinem Kinderzimmer an deiner "Fick die Polizei"-Einstellung, aber belästige uns anderen nicht mit diesen Kleinigkeiten!
Du bist Metroples so sehr unterlegen, dass du nicht mal verstehst, was er überhaupt sagt. Dabei antwortest du völlig zusammenhangslos, also lass es lieber, bevor du dich noch weiter lächerlich machst!
Hättest du nur die Hälfte der Zeit, in der du Metroplex versuchtest du beleidigen, in das Lesen der Anleitung gesteckt, wäre dein Problem längst gelöst!
Also hör jetzt auf das Forum zuzumüllen und erfreu dich in deinem Kinderzimmer an deiner "Fick die Polizei"-Einstellung, aber belästige uns anderen nicht mit diesen Kleinigkeiten!
michadj3001
7:29 PM - 26 July, 2010
+1
Den Kindergarten Battle-Schei.. brauchen und wollen wir hier nicht! Falls du wirklich nochmal das Forum nutzen willst, verhalte dich dem entsprechend. Den Rest kannste mit deinen Homies und Block-Kolegen aus machen.
Quote:
@DJ.AY:Du bist Metroples so sehr unterlegen, dass du nicht mal verstehst, was er überhaupt sagt. Dabei antwortest du völlig zusammenhangslos, also lass es lieber, bevor du dich noch weiter lächerlich machst!
+1
Den Kindergarten Battle-Schei.. brauchen und wollen wir hier nicht! Falls du wirklich nochmal das Forum nutzen willst, verhalte dich dem entsprechend. Den Rest kannste mit deinen Homies und Block-Kolegen aus machen.
dj.ay
2:27 PM - 27 July, 2010
@ kleinschiss TWO
ich hoffe das du auch einen dicer besitzt , wenn nicht.. dann brauchst du mich gar nicht von der seite so anreden ...
1. in der anleitung steht nicht drin welche version man braucht , das der dicer richtig läuft ...
das einzige was ich gemacht habe ist eine frage zu stellen ...tztztztz
und dann kommt homoplex ,und kackt dumm rum ...
und sagt ich solle doch in der anleitung nachschauen ...sorry bitte
ist doch wohl logisch das ich das als erstes mache...
gestehen muss ich, das ich die Diskussion hier in meiner euphorie nur überflogen habe...
ich frage schon hier gar nicht mehr ,nur wenn es wirklich nötig ist
ich habe doch kein bock auf diese unterbelichteten nerddjs , klugerscheisser jedesmal hier...
wahrscheinlich hat homoplex selber kein dicer und macht die fresse auf ...
da wette ich mit dir ...
und für die die kein englisch können (mich ausgenommen) die anleitung ist nur in englisch....
und ganz erhlich ,was homoplex geschrieben hat , hab ich mir gar nicht reingezogen ...
deswegen könnte es sein das meine anworten nicht richtig gepasst haben ...sorry for that.....mmmmmh
ein battle ist kein faustkampf leute ...
und ihr wollt djs sein ...
da merkt man das man im forum ist ...
die angeblichen djs können super schreiben , sich gut aussdrücken ,aber wenn es dann ernst wird (batteln ,auflegen mit plattenspielern ) bla bla bla bla
der ist aber ghetto drauf ,viel zu ghetto...ne ne ne das geht nicht so ......der hat ja alles klein geschrieben ,das geht überhaupt nicht...
alles ausfällige was ich sage , gesagt habe trifft nur auf homoplex und seinem freund michadj zu ,(was fürn name) ok ok zurück zur Diskussion ... .....und natürlich auch für die nachhater (spätzügler ihr seit gemeint)...
können wir jetzt das hier jetza schliessen ?
oda wollt ihr wieder welle schieben...
ich hoffe das du auch einen dicer besitzt , wenn nicht.. dann brauchst du mich gar nicht von der seite so anreden ...
1. in der anleitung steht nicht drin welche version man braucht , das der dicer richtig läuft ...
das einzige was ich gemacht habe ist eine frage zu stellen ...tztztztz
und dann kommt homoplex ,und kackt dumm rum ...
und sagt ich solle doch in der anleitung nachschauen ...sorry bitte
ist doch wohl logisch das ich das als erstes mache...
gestehen muss ich, das ich die Diskussion hier in meiner euphorie nur überflogen habe...
ich frage schon hier gar nicht mehr ,nur wenn es wirklich nötig ist
ich habe doch kein bock auf diese unterbelichteten nerddjs , klugerscheisser jedesmal hier...
wahrscheinlich hat homoplex selber kein dicer und macht die fresse auf ...
da wette ich mit dir ...
und für die die kein englisch können (mich ausgenommen) die anleitung ist nur in englisch....
und ganz erhlich ,was homoplex geschrieben hat , hab ich mir gar nicht reingezogen ...
deswegen könnte es sein das meine anworten nicht richtig gepasst haben ...sorry for that.....mmmmmh
ein battle ist kein faustkampf leute ...
und ihr wollt djs sein ...
da merkt man das man im forum ist ...
die angeblichen djs können super schreiben , sich gut aussdrücken ,aber wenn es dann ernst wird (batteln ,auflegen mit plattenspielern ) bla bla bla bla
der ist aber ghetto drauf ,viel zu ghetto...ne ne ne das geht nicht so ......der hat ja alles klein geschrieben ,das geht überhaupt nicht...
alles ausfällige was ich sage , gesagt habe trifft nur auf homoplex und seinem freund michadj zu ,(was fürn name) ok ok zurück zur Diskussion ... .....und natürlich auch für die nachhater (spätzügler ihr seit gemeint)...
können wir jetzt das hier jetza schliessen ?
oda wollt ihr wieder welle schieben...
nik39
2:37 PM - 27 July, 2010
Hast Du ein Problem mit "Homos"?
Findest Du Deinen Namen "ay" viel besser?
Mit dem Kinderkram sollte es jetzt aber reichen.
Quote:
alles ausfällige was ich sage , gesagt habe trifft nur auf homoplex und seinem freund michadj zu ,(was fürn name)Hast Du ein Problem mit "Homos"?
Findest Du Deinen Namen "ay" viel besser?
Mit dem Kinderkram sollte es jetzt aber reichen.
dj.ay
3:32 PM - 27 July, 2010
ich habe gegen keinen was ...
und mein name is auch nicht der coolste...egal....
das nik so reagiert hätte ich nicht gedacht...jetza im positven sinn...
ich finde es immer nur schade das es so ausarten kann,wegen (EINER FRAGE)leute was gethn ab...
dann mischen sich leute noch ein die vielleicht nicht mal einen dicer haben...
is ja auch egal ich habe meine antwort bekommen ...( gruss an dj flix )
peace & out
und mein name is auch nicht der coolste...egal....
das nik so reagiert hätte ich nicht gedacht...jetza im positven sinn...
ich finde es immer nur schade das es so ausarten kann,wegen (EINER FRAGE)leute was gethn ab...
dann mischen sich leute noch ein die vielleicht nicht mal einen dicer haben...
is ja auch egal ich habe meine antwort bekommen ...( gruss an dj flix )
peace & out
dj.ay
6:15 PM - 27 July, 2010
hier sind 2 " versöhnungsvideo" von mir mit dicer natürlich..
nur an die die nicht an dem streit mitgemacht haben ....
Watchwww.youtube.com
Watchwww.youtube.com
- Bei jedem Streit ziehe die Versöhnung selbst dem leichtesten Siege vor!
- Ein Kompromiß ist dann vollkommen, wenn beide das erhalten, was sie nicht haben wollen.
Watchwww.youtube.com
Watchwww.youtube.com
- Ein Kompromiß ist dann vollkommen, wenn beide das erhalten, was sie nicht haben wollen.
Jensen Määäm
6:58 PM - 27 July, 2010
Watchwww.youtube.com
Watchwww.youtube.com
WTF, it is boring as hell! Interner Modus, Knöpfchendrücker,...
Quote:
hier sind 2 " versöhnungsvideo" von mir mit dicer natürlich..nur an die die nicht an dem streit mitgemacht haben ....
Watchwww.youtube.com
Watchwww.youtube.com
WTF, it is boring as hell! Interner Modus, Knöpfchendrücker,...
dj.ay
7:08 PM - 27 July, 2010
@ jensen määächtigdumm ,wenn du es besser kannst dann bitte poste ....
denkst du das ich alles zeig was ich kann ...tztztztz
hahaha .....knöpfchendrücker das sagt ein radio dj ..please ztztztzt
denkst du das ich alles zeig was ich kann ...tztztztz
hahaha .....knöpfchendrücker das sagt ein radio dj ..please ztztztzt
nik39
7:10 PM - 27 July, 2010
Es reicht langsam. Du kennst die Forenregeln, richtig?
Quote:
jensen määächtigdummEs reicht langsam. Du kennst die Forenregeln, richtig?
Jensen Määäm
8:27 PM - 27 July, 2010
DJ.ay, da Du so auf dicke Hose gemacht hast, habe ich eher sowas hier erwartet:
Watchwww.youtube.com
Watchwww.youtube.com
Ist zwar ein Konkurrenzprodukt von Serato und ein anderer MIDI Kontroller, aber wenn man nichts zu zeigen hat, braucht man auch keine Videos drehen...
BTW für eine Mixshow im Radio habe ich das Gleiche Equipment am Start, wie im Club: ein Mixer, 2 1210er, SL3 und Laptop, seit kurzem noch einen Traktor X1.
Watchwww.youtube.com
Watchwww.youtube.com
Ist zwar ein Konkurrenzprodukt von Serato und ein anderer MIDI Kontroller, aber wenn man nichts zu zeigen hat, braucht man auch keine Videos drehen...
BTW für eine Mixshow im Radio habe ich das Gleiche Equipment am Start, wie im Club: ein Mixer, 2 1210er, SL3 und Laptop, seit kurzem noch einen Traktor X1.
ChrisD
12:11 AM - 28 July, 2010
dj.ay, your attitude is not going to win you few friends on this forum.
You may not always appreciate the responses you receive from other forum members but that does excuse your petty insults or unhelpful attitude.
I would suggest that you take a deep breath and show a little more patience for the other members of this forum.
You may not always appreciate the responses you receive from other forum members but that does excuse your petty insults or unhelpful attitude.
I would suggest that you take a deep breath and show a little more patience for the other members of this forum.
MemphisTwo
12:04 PM - 28 July, 2010
@dj.ay:
Eigentlich war es mir schon klar, dass du wieder mal ausfallend werden würdest....
Aber da ich mich nicht auf dein Niveau herablasse, tu ich dir jetzt mal eingefallen. Scheinbar findest du nirgends die notwendige Version für die Dicer....
tinyurl.com
Jetzt musst du nur noch den ACHTUNG! >>> ERSTEN <<< Link (Novationmusic.com) klicken und den 3. Absatz lesen, der mit "WICHTIG!" beginnt!
Und bei deinen Videos kann ich Jensen nur beipflichten: Stumpfes Cue-Button-Getrigger hat absolut nix mit DJing zu tun. Ich dachte erst, dass da sonst was für ein Hammer kommt....
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich hoffe, dass du jetzt endlich weißt, welche SSL Version notwending ist, damit die Dicer nativ unterstürzt werden und entspannst dich mal wieder ;)
Eigentlich war es mir schon klar, dass du wieder mal ausfallend werden würdest....
Aber da ich mich nicht auf dein Niveau herablasse, tu ich dir jetzt mal eingefallen. Scheinbar findest du nirgends die notwendige Version für die Dicer....
tinyurl.com
Jetzt musst du nur noch den ACHTUNG! >>> ERSTEN <<< Link (Novationmusic.com) klicken und den 3. Absatz lesen, der mit "WICHTIG!" beginnt!
Und bei deinen Videos kann ich Jensen nur beipflichten: Stumpfes Cue-Button-Getrigger hat absolut nix mit DJing zu tun. Ich dachte erst, dass da sonst was für ein Hammer kommt....
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich hoffe, dass du jetzt endlich weißt, welche SSL Version notwending ist, damit die Dicer nativ unterstürzt werden und entspannst dich mal wieder ;)
dj.ay
4:53 PM - 28 July, 2010
hä...was gehtn auf einmal hier ab ....
nochmal ganz von vorn ....
ich habe nicht angefangen das kann oben sehr deutlich lesen ...
ich habe eine frage gestellt ob sie jetzt nicht passend oder weiss was wahr ...
dann erhalte ich von metroplex eine mit nicht angebrachte hochnäsigkeite antwort ...für mein empfinden ...jeder reagiert anders auf solche sachen ...
ich kann kritik einstecken auch wenn ihr das nicht so sehen könnt...
aber er hätte das auch anders schreiben können , und nicht so klugscheisserisch...versteht ihr ...das war das einzige was mir an der antwort von ihm gestört hat ...
bestes beispiel is memphis two gleich über mir ...
wennste lesen könntest hat mir dj flix das schon lääääääääääängst geschrieben nämlich gaaaaaanz oben .....
und zu jensen , und ich hätte mir vorgestellt das du von dir ein video reinstellst ,aber das kam nicht ...stattdessen postest du eins von craze und rafik ....ach komm schon ...
warum sollte ich mir für manche leute hier mühe geben ein superdjvideo zumachen ....bitte um verständnis...
und memphis , du ganz auch nur haten statt das du ein video reinstellst ...
der dicer is halt was zum rumtriggern was willsten anders mit dem machen ...
du kannst ihn auf mit zum schwimmen nehmen ,is doch mir egal..
jetzt kommt gleich aber craze und rafik machen es viel besser ....ja die sind auch world champions....du verstehen...gut
UND DAS ALLES NUR WEIL ICH EINE FRAGE GESTELLT HABE .....
ihr müsst probleme haben ....ich finde das ganze zum lachen,mich hat das ganze entertaint...(DER BÖSE DJ IM FORUM) WIRT MAL EIN COOLES BUCH)
die einzigen die sich entspannen sollten wärt ihr ...
wie gesagt ich habe nicht den ersten stein geworfen...
ich entschuldige mich für die ausfallenden wörter, nemmt dafür nicht so ausfallende...
peace....
nochmal ganz von vorn ....
ich habe nicht angefangen das kann oben sehr deutlich lesen ...
ich habe eine frage gestellt ob sie jetzt nicht passend oder weiss was wahr ...
dann erhalte ich von metroplex eine mit nicht angebrachte hochnäsigkeite antwort ...für mein empfinden ...jeder reagiert anders auf solche sachen ...
ich kann kritik einstecken auch wenn ihr das nicht so sehen könnt...
aber er hätte das auch anders schreiben können , und nicht so klugscheisserisch...versteht ihr ...das war das einzige was mir an der antwort von ihm gestört hat ...
bestes beispiel is memphis two gleich über mir ...
wennste lesen könntest hat mir dj flix das schon lääääääääääängst geschrieben nämlich gaaaaaanz oben .....
und zu jensen , und ich hätte mir vorgestellt das du von dir ein video reinstellst ,aber das kam nicht ...stattdessen postest du eins von craze und rafik ....ach komm schon ...
warum sollte ich mir für manche leute hier mühe geben ein superdjvideo zumachen ....bitte um verständnis...
und memphis , du ganz auch nur haten statt das du ein video reinstellst ...
der dicer is halt was zum rumtriggern was willsten anders mit dem machen ...
du kannst ihn auf mit zum schwimmen nehmen ,is doch mir egal..
jetzt kommt gleich aber craze und rafik machen es viel besser ....ja die sind auch world champions....du verstehen...gut
UND DAS ALLES NUR WEIL ICH EINE FRAGE GESTELLT HABE .....
ihr müsst probleme haben ....ich finde das ganze zum lachen,mich hat das ganze entertaint...(DER BÖSE DJ IM FORUM) WIRT MAL EIN COOLES BUCH)
die einzigen die sich entspannen sollten wärt ihr ...
wie gesagt ich habe nicht den ersten stein geworfen...
ich entschuldige mich für die ausfallenden wörter, nemmt dafür nicht so ausfallende...
peace....
dj.ay
4:57 PM - 28 July, 2010
sorry i dont understand ya ...please write in german ight thx .....peace
Quote:
dj.ay, your attitude is not going to win you few friends on this forum.You may not always appreciate the responses you receive from other forum members but that does excuse your petty insults or unhelpful attitude.
sorry i dont understand ya ...please write in german ight thx .....peace
MemphisTwo
6:03 PM - 28 July, 2010
Jensen schrieb:
Und das nennst du eine hochnäsige Antwort??? Ich bitte dich....du solltest lieber noch mal deine Aussagen überprüfen! Jensens Post war ja wohl vom feinsten, freundlicher geht es gar nicht mehr, ohne dem anderen Honig um's Maul zu schmieren.
Meintest du nicht oben erst:
?
Also langsam musst du dich entscheiden.
Quote:
Als erstes mal die mitgelieferte Bedienungsanleitung lesen.Wenn dann noch Fragen offen sind (was normalerweise nicht der Fall sein sollte) mal diesen oder ähnliche Threads über den Dicer durchlesen (die Suchfunktion lässt grüßen), das dürfte alle Unklarheiten beseitigen. Wenn dann immer noch Fragen offen sein sollten, wieder melden.
Und das nennst du eine hochnäsige Antwort??? Ich bitte dich....du solltest lieber noch mal deine Aussagen überprüfen! Jensens Post war ja wohl vom feinsten, freundlicher geht es gar nicht mehr, ohne dem anderen Honig um's Maul zu schmieren.
Quote:
sorry i dont understand ya ...please write in german ight thx .....peaceMeintest du nicht oben erst:
Quote:
und für die die kein englisch können (mich ausgenommen) die anleitung ist nur in englisch....Also langsam musst du dich entscheiden.
dj.ay
7:15 PM - 28 July, 2010
ok...wenn ich das soooo lese könntest du vielleicht recht haben .....
vielleicht war die euphorie doch hoch über den dicer ,das ich so reagiert habe ..mmmmhh
ich sag ma sorry ...
ich warte aber trotzdem auf die videos von euch ....!
vielleicht war die euphorie doch hoch über den dicer ,das ich so reagiert habe ..mmmmhh
ich sag ma sorry ...
ich warte aber trotzdem auf die videos von euch ....!
Jensen Määäm
8:17 PM - 28 July, 2010
Look, .ay, vielleicht war das auch ein wenig unfreundlich von mir formuliert, nur wie ich schon sagte, Du hast ja einen auf dicke Hose gemacht und dann gucke ich mir die vids an, die Du aufgenommen hast und war arg enttäuscht...hast ja vorher von battlen usw. geredet, da waren meine Erwartungen einfach andere und nicht jemand zu sehen der da im internen Modus nur zwischen den cue punkten hin und her switcht...
Die Beginner haben mal gerappt: "Du wirst Michael Jordan nie in Filas sehen..."
Genausowenig werde ich irgendwelche videos drehen, wenn ich nix zu zeigen habe...ich bin kein Turntablelist...das können andere 10mal besser und die gucke ich mir auch gerne an, alles andere ist nur Zeitverschwendung.
Hab' Spaß mit Deinen Dicern!
Die Beginner haben mal gerappt: "Du wirst Michael Jordan nie in Filas sehen..."
Genausowenig werde ich irgendwelche videos drehen, wenn ich nix zu zeigen habe...ich bin kein Turntablelist...das können andere 10mal besser und die gucke ich mir auch gerne an, alles andere ist nur Zeitverschwendung.
Hab' Spaß mit Deinen Dicern!
MemphisTwo
8:44 PM - 28 July, 2010
Na dann ist's doch schön, wenn wir uns im Endeffekt doch alle wieder verstehen :)
Videos werden bestimmt noch kommen, wenn mal wieder es Zeit nach den Prüfungen ist ;)
Videos werden bestimmt noch kommen, wenn mal wieder es Zeit nach den Prüfungen ist ;)
dj.ay
1:40 PM - 29 July, 2010
da bin ich jetzt froh ,alles wieder friede freude eierkuchen....
@ jensen
ich habe nur so geschrieben weil ich wusste das keiner batteln würde oder ein video hier reinstellen würde,deswegen die prollschiene...
ich habe auch erst seit drei jahren angefangen mit dem scratchen ,davor 15 jahre nur gemixt .....deswegen nennt sich das ja auch batteln....
somit beende ich jetzt das kapitel,und gebe diesen thread wieder frei...
...scratch peace n harmony
@ jensen
ich habe nur so geschrieben weil ich wusste das keiner batteln würde oder ein video hier reinstellen würde,deswegen die prollschiene...
ich habe auch erst seit drei jahren angefangen mit dem scratchen ,davor 15 jahre nur gemixt .....deswegen nennt sich das ja auch batteln....
somit beende ich jetzt das kapitel,und gebe diesen thread wieder frei...
...scratch peace n harmony
DJ Beat Crusher
4:30 PM - 30 July, 2010
so leute mall ne frage für den dicer braucht mann serato 2.1 dann ist das schon eingestelt mit alle cue´s und allem nun mein problem ich bekomme es nicht rutergeladen kann einer helfen ...
Jensen Määäm
4:35 PM - 30 July, 2010
Ab SL 2.1 werden die Dicer unterstützt (Plug & Play). Die Dinger funktionieren auch ohne 2.1, aber dann bleiben die buttons dunkel und Du müßtest das MIDI mapping auch selber machen...
SL 2.1. gibt's momentan aber erst als BETA Version, daß findest Du hier auf der Webseite...da mußt Du Dich dann eintragen und dann kannst Du es herunterladen
Quote:
so leute mall ne frage für den dicer braucht mann serato 2.1 dann ist das schon eingestelt mit alle cue´s und allem nun mein problem ich bekomme es nicht rutergeladen kann einer helfen ...Ab SL 2.1 werden die Dicer unterstützt (Plug & Play). Die Dinger funktionieren auch ohne 2.1, aber dann bleiben die buttons dunkel und Du müßtest das MIDI mapping auch selber machen...
SL 2.1. gibt's momentan aber erst als BETA Version, daß findest Du hier auf der Webseite...da mußt Du Dich dann eintragen und dann kannst Du es herunterladen
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.