Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SSL 2.0 Beta ist draussen!!!!!!

Dj MSB 5:32 AM - 11 February, 2010
Hier ist sie endlich........

serato.com

viel Spaß damit........
maxdeejay 5:56 AM - 11 February, 2010
Da halte ich es doch wie Bürger Lars Dietrich:
"...das Warten hat ein Ende,heute ist ein schöner Tag..."
DJC-Cut 8:22 AM - 11 February, 2010
jetzt gehts los...rette sich wer kann
LukeSun 8:45 AM - 11 February, 2010
MSB

du bist ein Volltrottel !!!!!
Hat Dich irgendjemand gebeten, eine PB hier zu verlinken ??

Thread wird geschlossen!
LukeSun 8:47 AM - 11 February, 2010
an alle anderen DJs, die professionell arbeiten und nicht das Risiko eingehen möchten, dass ihre MP3 und Playlisten zerschossen werden, bitte einfach abwarten, bis die Herren hier oben Ihre Erfahrungen gesammelt haben.
knox001 10:47 AM - 11 February, 2010
@ LukeSun:

Public beta heisst, dass es eine öffentliche Beta ist,...Ich war schon bei zahlreichen Releases beta Tester, und weiß, wie man damit umgehen sollte etc.

Deine Aufforderung zur Nicht-Teilnahme an der PB finde ich jetzt schon ein bisschen unangebracht...Mehr PB User -> Schnellerer Release, wenn alle an einem Strang ziehen...
Matlock 12:35 PM - 11 February, 2010
Lieber LukeSun,

das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Eine Formalbeleidigung ist auch hier strafbar. *nurmalsoanmerk*
Dj MSB 12:41 PM - 11 February, 2010
@ Luke

Kann ich auch nicht verstehen!

Wieviele Fragen hier danach?

Was ist schlimm daran eine PB zu verlinken?

Erstens sollte sich jeder der Gefahr selber bewußt sein!

Desweiteren wird man oft genug darauf hingewiesen um überhaupt an den Download zu gelangen, und wer es beim Gig benutzt ist selber Schuld.

Ich muss mich da auch Knox anschließen um so mehr Tester es gibt um so besser ist es.

Ausserdem bin ich über den Vollid..... von dir echt verwundert da doch eigentlich du es bist der hier immer auf die Forumregel und Umgangsformen sehr viel Wert legt.
LukeSun 12:45 PM - 11 February, 2010
dann schreibt doch bitte auch alle Hinweise und Gefahren mit in den Thread hinein und weißt die User darauf hin, wenn ihr schon eine PB hier verlinkt.

Ich habe generell nichts dagegeben eine PB hier zu verlinken, aber habe ein Problem damit, wenn nur der Link gepostet wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn der Link gepostet wird, dann sollte es auch richtig gemacht werden, sonnst werden wir hier alle mit unnötigen Support Fragen überhäuft, die hier in diesem Forum Bereich nicht zu suchen haben.
DJ Cut-R-Tist 12:45 PM - 11 February, 2010
Quote:
Hier ist sie endlich........

serato.com

viel Spaß damit........


nicht gerne gesehen das ganze hier einfach kommentarlos reinzustellen. Tatsache ist das einige rookies dann meinen sie müssten die software gleich bei ihrem nächsten gig in der dorfdisco obwohl sie schon mit der 1.5er version überfordert wären...

Es steckt die idee dahinter das erfahrene user die software ausprobieren mit allen funktionen um eventuelle bugs zu finden

Quote:
MSB
du bist ein Volltrottel !!!!!
Hat Dich irgendjemand gebeten, eine PB hier zu verlinken ??

Thread wird geschlossen!


zugegeben, auch etwas unglücklich ausgedrückt :-/
LukeSun 12:46 PM - 11 February, 2010
Sorry, ich bin einfach nur stinkesauer, weil wir das Thema schon mehrfach hatten. Entweder posten wir die Infos von ofizieller Stelle aus mit allen dazugehörigen Infos od. ein User macht es mit den dazugehörigen Infos. ISt leider nicht das erste mal dass hier eine PB verlinkt wurde....
LukeSun 12:48 PM - 11 February, 2010
soprry, hat mich tierisch aufgeregt der erste Post und ein weiterer in einem anderem Thread !!! Ihr vewirrt alle Rookies und Neueinsteiger, die nicht wissen was eine PB ist ....

Bitte um ausführliche Richtigstellung !!
Danke.
Dj MSB 12:55 PM - 11 February, 2010
Ok habe da vielleicht nicht nachgedacht,
aber das wird eh kommen da viele User nicht im Englischen Teil posten,
und der Link sogar schon auf Seiten wie Scratchwork online ist.

Also noch mal für alle der Link ist eine Publik Beta und nur für erfahrene User zum testen und auffinden von Bugs gedacht. Sie ist nicht für Gigs Radioshows oder sonstiges gedacht, und kann auch schaden an der Libyary oder sogar am System verursachen.

@ Luke

Hab leider keinen Editbutton von daher kannst gerne von Serato die Links entfernen lassen da du ja den Kontakt hast, bannen find ich ein wenig hart, und es wird auch nicht wieder vorkommen.
Lauschgift72 12:56 PM - 11 February, 2010
Quote:
...Tatsache ist das einige rookies dann meinen sie müssten die software gleich bei ihrem nächsten gig in der dorfdisco obwohl sie schon mit der 1.5er version überfordert wären...

... dem der das macht ist aber auch nicht mehr zu helfen. Wie mittlerweile bekannt sein dürfte bin ich ja auch nicht der Technikfuchs, daher läuft bei mir immer die Vorletzte Version, derzeit 1.9.1, damit ich mich nicht überfordere ...

Bissi Eigenverantwortung ist den Leuten schon zuzumuten Luke, wenngleich ich versteh, daß Du Dich ärgerst, aber den Voll.... naja, ... zu schnell gepostet würd ich sagen, ;-)

de.wikipedia.org
Dj.Mojo 12:57 PM - 11 February, 2010
Quote:
MSB
du bist ein Volltrottel !!!!!
Hat Dich irgendjemand gebeten, eine PB hier zu verlinken ??

Gehts noch? Total unprofessionell.

Und für alle die nicht wissen was eine public Beta ist:

Beta meint dass die Version unfertig ist und noch viele Bugs enthält. Dadurch, dass viele User diese Testen können sie schneller entdeckt und ausgebügelt werden.
Du solltest NICHT mit dieser Version öffentlich arbeiten.
Public Beta bietet den Vorteil dass eine bessere Kommunikation zwischen Entwicklern und Endanwendern stattfindet.

Bitte alle Fragen bezüglich Public Beta im entsprechenden Forum posten! Danke!
iRob 1:01 PM - 11 February, 2010
Also das Design der Oberfläche gefällt mir überhaupt nicht. Schade dass die das blaugrau nicht beibehalten haben. Die abgerundeten Buttons mit der kleinen Schrift haben auch besser gewirkt. Die neuen Buttons wirken so dominant mit der großen Schrift. Und der Equalizer wirkt wie die Soundeinstellung des Mikrofons unter Windows 95 :)

Ist nur meine Meinung und ist jetzt rein auf das Design bezogen.

Hier mal ein Vergleich mit 1.9.2 & 2.0 PB1:

1.9.2:
img515.imageshack.us

2.0 PB1:
img197.imageshack.us
Dj.Mojo 1:02 PM - 11 February, 2010
Hier Konix Videos:
Part 1:

Watchwww.youtube.com

Part 2:

Watchwww.youtube.com

Part 3 kommt noch.
knox001 1:07 PM - 11 February, 2010
alles schön und gut, ich finde echt, dass kann man anders sagen...

abgesehen davon, steht dass sowieso noch mal in der agreement, die man einwilligen muss, wenn man am PB teilnehmen will....somit muss es meiner meinung nach nicht nochmal hier geschrieben werden, was eine public beta ist...

naja, abgesehen davon heisst public, dass es öffentlich für alle ist, wer halt weiß wie rankommen...hier nützt ja ne einfache google suche auch....
LukeSun 1:12 PM - 11 February, 2010
was solls, es macht und waltet hier eh jeder was er will....
hatte gedacht, dass man wichtige Infos einfach besser für weitere User aufbereiten kann, scheint aber nicht zu funktionieren...das forum artet zu nem Chat...
DjUrban 1:17 PM - 11 February, 2010
@ LukeSun
hast ja vieleicht nicht ganz unrecht, aber doch nid gleich ausfallend werden.
kennst ja die forenregeln gut genug.

aber zu dem 1. Beitrag,
ist doch ok das da nicht mehr steht.
Wer dem Link folgt wird schnell merken das er nix für Anfänger ist.
Ausserdem muss man da ja noch EXTRA BESTÄTIGEN dass des ne BETA ist,
dass alles auf eigene Gefahr ist etc...
Dj MSB 1:22 PM - 11 February, 2010
Und beim Start der Beta ist auch noch mal ein Hinweis eingebaut, spätestens da sollte selbst der beste Neuling stutzig werden.
knox001 1:23 PM - 11 February, 2010
Quote:
@ LukeSunhast ja vieleicht nicht ganz unrecht, aber doch nid gleich ausfallend werden.kennst ja die forenregeln gut genug.aber zu dem 1. Beitrag,ist doch ok das da nicht mehr steht.Wer dem Link folgt wird schnell merken das er nix für Anfänger ist.Ausserdem muss man da ja noch EXTRA BESTÄTIGEN dass des ne BETA ist,dass alles auf eigene Gefahr ist etc...


Zu dem kommt noch, dass das ganze nochmal beim applikation start ein fenster kommt, dass man auch nochmal bestätigen muss, welches auf die gefahren aufmerksam macht...
LukeSun 1:25 PM - 11 February, 2010
ich bin hier im Dreieck gesprungen....
kann jeder gut englisch und versteht zu 100% was er dann alles bestätigt ??

Glaubt mir einfach, dass täglich viele Rookies und Neueinsteiger, dieses Forum entdecken, vorher nie kannten und nun nicht alles wissen und lesen ....
DjUrban 1:33 PM - 11 February, 2010
da haste recht... die leute bestätigen einfach ohne ne ahnung zuhaben :-/
DJ LUNIS 1:43 PM - 11 February, 2010
BITTE WEITERE DISKUSSION HIER HER UMLEITEN

www.scratchlive.net

DANKE
LukeSun 2:05 PM - 11 February, 2010
DANKE!
Phrickler 10:58 AM - 18 February, 2010
Quote:
was solls, es macht und waltet hier eh jeder was er will....
hatte gedacht, dass man wichtige Infos einfach besser für weitere User aufbereiten kann, scheint aber nicht zu funktionieren...das forum artet zu nem Chat...


Bekommst aber ne Medaille für deinen guten Einsatz als Hilfssheriff. Vieleicht hats ja n Mod gesehen und du wirst bald befördert.
-=| AeNeX |=- 1:34 PM - 18 February, 2010
Quote:
Quote:
was solls, es macht und waltet hier eh jeder was er will....
hatte gedacht, dass man wichtige Infos einfach besser für weitere User aufbereiten kann, scheint aber nicht zu funktionieren...das forum artet zu nem Chat...


Bekommst aber ne Medaille für deinen guten Einsatz als Hilfssheriff. Vieleicht hats ja n Mod gesehen und du wirst bald befördert.


Ich hab schon Foren gesehen, die durch Ihre Betreiber aufgrund solcher bescheuerten Kommentare geschlossen wurden.... Irgendwann vergeht einem die Lust....
Phrickler 2:54 PM - 18 February, 2010
Quote:
Quote:
Quote:
was solls, es macht und waltet hier eh jeder was er will....
hatte gedacht, dass man wichtige Infos einfach besser für weitere User aufbereiten kann, scheint aber nicht zu funktionieren...das forum artet zu nem Chat...


Bekommst aber ne Medaille für deinen guten Einsatz als Hilfssheriff. Vieleicht hats ja n Mod gesehen und du wirst bald befördert.


Ich hab schon Foren gesehen, die durch Ihre Betreiber aufgrund solcher bescheuerten Kommentare geschlossen wurden.... Irgendwann vergeht einem die Lust....


als ob
nik39 3:27 PM - 18 February, 2010
Quote:
Quote:
was solls, es macht und waltet hier eh jeder was er will....
hatte gedacht, dass man wichtige Infos einfach besser für weitere User aufbereiten kann, scheint aber nicht zu funktionieren...das forum artet zu nem Chat...


Bekommst aber ne Medaille für deinen guten Einsatz als Hilfssheriff. Vieleicht hats ja n Mod gesehen und du wirst bald befördert.

Hilfssheriff? Ich glaub' Du brauchst mal nen Realitycheck.

Erst nachdenken, dann recherchieren, dann nochmal nachdenken und dann eventuell posten.
DjUrban 3:34 PM - 18 February, 2010
+1 oder einfach kopfzu! is auch mal wieder gut.
immerhin hat LukeSun schon so viel produktive Beiträge gepostet... da is des glaub halb so tragisch wenn so was rausrutscht
DJ|2Back 5:01 PM - 18 February, 2010
yeeeahhh geil!! Ich geh' noch schnell Popcorn holen!!
metroplex2005 8:15 PM - 18 February, 2010
Ich bring Bier mit;-)
Idioten sterben scheinbar echt nie aus...
Siggie 1:48 AM - 19 February, 2010
mmmh..wenn ich mir so die konix videos anschaue wird das immer interessanter mit serato..gerade die coop sache mit ableton macht mich unwahrscheinlich an..'makes me horny' sozusagen..hehe.echt genial wäre es ,wenn serato seine software noch zusätzlich kompatibel zu meiner vci 100 konsole machen würde..dann würde ein traum wahr werden und würde dieses schei**programm 'traktor' hochkant aus dem fenster werfen. :O)
DJ Quickfinger 6:41 AM - 19 February, 2010
Moinsen ! Hab die Beta letzte Woche beim Auflegen getestet.(PC-Laptop)(9 Stunden)Habe zwar bedenken gehabt(Rane warnt ja genug)-aber: Super durchgelaufen,keine Bugs festgestellt.Die 2.0 ist oder wird wirklich klasse.Vor allem die FX Funktionen (edetierbar) sind wirklich gelungen und hören sich sehr gut an.Des weiteren die Einstellungen wie Covergrösse,Schriftgrösse etc.gefallen mir .Als Serato Anfänger würde ich aber evt.die Finger von lassen.Oder zumindest einen Plattenkoffer bzw.CD Koffer zur Not beiseite haben :)Sicher ist Sicher.Ist ja eine Public Beta und einige Kollegen hatten schon wirklich Probleme damit-siehe Rane PB Forum.Ich denke das die Endversion noch ein paar Wochen dauert,da viele Bugs gemeldet werden,vor allem mit mit Mac Rechnern,aber Rane ist sehr fleissig muss ich sagen ,sogar weiter FX Effekte werden jetzt schon zum testen nachgeschoben.Hut ab!
So,wünsch allen Kollegen ein Bomben WE !!
NoMoreMrNiceGuy 5:08 PM - 19 February, 2010
Quote:
Also das Design der Oberfläche gefällt mir überhaupt nicht. Schade dass die das blaugrau nicht beibehalten haben. Die abgerundeten Buttons mit der kleinen Schrift haben auch besser gewirkt. Die neuen Buttons wirken so dominant mit der großen Schrift. Und der Equalizer wirkt wie die Soundeinstellung des Mikrofons unter Windows 95 :)


Seh ich genauso (zumindest ohne die Version in konkretem Gebrauch zu haben). Sieht ganz klar nach nem Rückschritt aus. Wenn man die beiden Bilder vergleicht, würde ich spontan sagen, Version 2.0 ist deutlich älter.

Kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen was das soll. SSL ist ja auch vorher optisch nicht wirklich "schick" gewesen (was auch nicht Priorität hat!), aber wenn schon was dran geändert wird, dann doch bitte etwas zeitgemäßer...
StL 5:51 PM - 19 February, 2010
Mir gefällt die neue Oberfläche super!
Brachial Oldschool Look ;-)
Einzig, dass die 'Files- Browse- History- Prepare' Buttons mit dem Suchfeld nicht auf der selben Höhe wie 'Record- Hardware VideoSL- SP6' Buttons sind stört mich ein klein wenig...
Nach wie vor übersichtlich und aufs wesentliche beschränkt. Alles super lesbar und auf schlechte Lichtverhältnisse optimiert...

Wie bin ich bis jetzt nur ohne SSL 2.0 ausgekommen ???
*kannfinalnichterwarten*
;-)
metroplex2005 8:22 PM - 19 February, 2010
...quod erat demonstrandum...
MemphisTwo 9:10 PM - 19 February, 2010
was zu beweisen war? oder was hieß das?
maxdeejay 6:17 AM - 20 February, 2010
Was stört denn die Optik,wenn die Software hundertpro läuft?Das ist doch das Wichtigste!
In einem anderen Thread haben viele geschrieben,das sie kaum auf das Display schauen!Also was soll das dann wegen der Optik? *kopfschüttel*
Ich find SL generell seeeehr übersichtlich,nicht überladen oder mit irgend welchen Schnick-Schnack,der nur irritiert!
Lieber eine Software Die stabil läuft und schlicht aussieht,als Eine die den Beautypreis gewinnt und tech.der letzte Dreck ist!
majestiq 12:38 PM - 20 February, 2010
+1
-=| AeNeX |=- 1:38 PM - 20 February, 2010
+1000
DjUrban 3:01 PM - 20 February, 2010
+999999 :D
die die unbedingt ne überladene designeroberfläche brauchen solln zu tracktor!
finds super und aufjedenfall ein schritt in die richtige richtung. auch das design ist gut und übersichtlich. darum gehts ja wohl
NoMoreMrNiceGuy 3:22 PM - 20 February, 2010
Jungs ruhig Blut. Es geht hier nicht um Design-Oberflächen wie bei Traktor, sondern darum, dass die neue Oberfläche älter aussieht als die (noch) aktuelle. Wenn ihr das nicht so seht, und immer alles gaaanz toll ist bei SSL, darf das gern eure Meinung sein, komischerweise kenn ich niemanden persönlich, der die 2.0 Oberfläche besser findet.

Ist aber auch egal. Interessiert eh keinen was wir davon halten.
nik39 3:25 PM - 20 February, 2010
Quote:
Interessiert eh keinen was wir davon halten.

Schlecht informiert, wa?

Vielleicht mal den PB Bereich durchstöbern, bevor man solche pauschale Falschaussagen macht.
michadj3001 3:50 PM - 20 February, 2010
Nicht umsonst haben die in der PB2 das alte "Design" teilweise wieder aufgegriffen.
SoundScout 4:16 PM - 20 February, 2010
Joo. muss sagen, die 2.0 geht schon in die richtige Richtung. Das Design fand ich früher auch bissel "schöner" aber ich denke, dass das das kleinste Problem an der Software ist.

Die neuen Ansichten, Covers (nun auch kleiner) in der Liste, Sampler, Effekte... was die Jungs von Serato ist schon klasse.

Das beste von allem: Endlich einen Fred im deutschen Sub :-D
SoundScout 4:18 PM - 20 February, 2010
eines noch: wann gibts hier endlich ne EDIT funktion ....
maxdeejay 7:00 PM - 20 February, 2010
Quote:
Quote:
Interessiert eh keinen was wir davon halten.

Schlecht informiert, wa?

Vielleicht mal den PB Bereich durchstöbern, bevor man solche pauschale Falschaussagen macht.


+1
DJ FlowJay 11:56 AM - 21 February, 2010
Quote:
eines noch: wann gibts hier endlich ne EDIT funktion ....



als easter egg in der final....
crabtile 3:41 PM - 21 February, 2010
Die Optik find ich geil, echt Retro!
Heut zu Tage wird alles immer runder, z.B. die Autos und sogar Microsoft Windows.
Ich finde die eckigen Optiken wiel besser und übersichtlicher.
crabtile 3:42 PM - 21 February, 2010
viel.....(wiel) wo bleibt die Edit funktion?
DjUrban 4:37 PM - 21 February, 2010
Quote:
Quote:
eines noch: wann gibts hier endlich ne EDIT funktion ....



als easter egg in der final....
crabtile 4:51 PM - 21 February, 2010
Ach ja stimmt, ich komme darauf zurück ;-)
tAiP 11:34 PM - 21 February, 2010
Hi Leute kurze Frage soweit ich gelesen habe soll SSL 2.0 ja für ALLE SL user funktionieren

bei einem youtube video heisst es nun das z.B. die 3 Deck Option nur mit SL3 Box funzt.

Ich als SL1 Box nutzer frage mich, kann ich alle Funktionen und Optionen von SSL 2.0 nutzen oder muss ich mir ein SL3 zu legen ?

Dank im vorraus!
DJSeVen2007 11:48 PM - 21 February, 2010
ich schenk dir ne kugel... !
maxdeejay 7:00 AM - 22 February, 2010
Manche lernen es wohl nie?!
Es gibt soooooo viele Infos über die 2.0 und was sie kann oder nicht kann und trotzdem kommen jedes Mal die gleichen Fragen!
*kopfschüttel*

Warum testest Du nicht einfach die Beta?(NATÜRLICH NICHT BEI NEM GIG!!!)
Dann weißt Du wieviele Decks Du mit der SL1 hast!
DjUrban 7:13 AM - 22 February, 2010
sl1 / ttm = 2decks
sl3 = 3 decks
68 = 4 decks
bisschen die suche bemühn hättest dir den beitrag sparen können
tAiP 2:56 PM - 22 February, 2010
ja sorry ey ich bin unwürdig!

ich dacht das forum is dafür da fand die frage jetz nich so noobig aber trotzdem danke urban für die info!

@maxdeejay: richtig es gibt sooooo viele infos, aber ich hatte nur eine einzige frage, da dacht ich frag mal die kollegen hier dann spar ich mir zeit. und wenn du eh nix brauchbares zu antworten hast brauchst doch garnich erst schreiben... aber wenn du sonst keine probleme hast lass es ruhig an mir aus!
-=| AeNeX |=- 3:30 PM - 22 February, 2010
Quote:
da dacht ich frag mal die kollegen hier dann spar ich mir zeit.


genau da liegt euer aller problem! ihr seid einfach zu faul euch selbst zu bemühen, wollt alles in den mund gelegt haben....
maxdeejay 5:25 PM - 22 February, 2010
Quote:
Quote:
da dacht ich frag mal die kollegen hier dann spar ich mir zeit.


genau da liegt euer aller problem! ihr seid einfach zu faul euch selbst zu bemühen, wollt alles in den mund gelegt haben....


siehst Du tAIP,aus genau dem Grund hab ich das geschrieben!
Du bist einfach zu "bequem" oder soll ich sagen zu faul zum suchen und lässt dann deinen Frust auf diese Art ab?!
Gehts noch?
Erst informieren und dann kannste allemal meckern!
*kopfschüttel*
tAiP 7:11 PM - 22 February, 2010
ja is gut.

kein stress. ihr habt recht und ich bin der faule dumme noob.

eine einfache kurze antwort hätts halt auch gebracht und angefangen mit meckern hast ja wohl du ich hab einfach nur höflich ne frage gestellt. ich dachte das forum is dazu da sich zu unterhalten und tips und hilfe auszutauschen und mit kollegen zu schreiben. wahr wohl ne fehleinschätzung meinerseits.

Ich hab mich ja vorher informiert nur nicht überall, sonst hätte sich die frage bezüglich sl 2.0 nicht gestellt. und darum geht es hier doch oder?

na egal ich hab meine antwort ja bekommen und ihr hab euren senf dazu gegeben.

Stell dir mal vor wir hätten uns in einem club getroffen cool nacheinander sets gespielt oder so hättest du dann auch so reagiert wenn man einfach über neue sachen über sl
quatscht und nem kollegen ne frage stellt ? Also ich mache sowas wenn ich andere DJs bei Gigs treffe und wir konnten uns schon des öfteren gegenseitig Tips geben. Wieso funktioniert das im Internet nich`?

Grüße!
maxdeejay 7:23 PM - 22 February, 2010
STOP!
Es geht darum,das zuviele mitlesen,die keine Ahnung haben und dann die falschen Schlüsse über eine Testversion ziehen!
Das wurde in anderen Beiträgen schon sehr oft erwähnt.
Auch das für sowas das Betaforum da ist!

Wenn wir uns in nem Club treffen würden und Zeit zum quatschen hätten,würde ich Dir alles über SL erzählen,was ich weiß!
Und wir hätten garantiert n coolen Abend bei ein paar lecker Cuba,keine Frage!
Hier lesen aber zuviele was über eine,noch nicht fertige Version,und überschwemmen mit ihren Fragen das Forum.
Verstehst Du?
DjIce-P 9:50 PM - 22 February, 2010
junges, geht einen zusammen trinken und gut ist :)

Das ist schon Hammer, was eine PB für ärger mit sich bringt :D Immer diese Diskussionen ;)
nik39 10:05 PM - 22 February, 2010
Quote:
Immer diese blöden Fragen ;)

Sehe ich genauso.
12:45 AM - 23 February, 2010
hallihallo zusammen,

ich habe drei 1200er technics daheim. kann ich die mit sl1 nutzen ?
habe mir auch die 2.0beta geholt. wahrnsinn.
also, kann ich drei turntables nutzen mit sl1 ?
DJSeVen2007 1:10 AM - 23 February, 2010
noch son trottel ouman...
Siggie 5:39 AM - 23 February, 2010
Quote:

habe mir auch die 2.0beta geholt. wahrnsinn.
?

ja ,wir wissen..du rockst damit die clubs.aber..poste den shice ,nicht hier ins forum !!!
:D
Dj.Mojo 9:12 AM - 23 February, 2010
Quote:
hallihallo zusammen,

ich habe drei 1200er technics daheim. kann ich die mit sl1 nutzen ?
habe mir auch die 2.0beta geholt. wahrnsinn.
also, kann ich drei turntables nutzen mit sl1 ?

Wieso wird bei dem Post kein Autor angezeigt?
DJ Cut-R-Tist 3:09 PM - 23 February, 2010
ohje, wenn ich mir hier so das ganze durchlese bleib ich glaub ich dieses jahr zur messe daheim....sonst würde ich aus purer verzweiflung jemanden mit der faust ins gesicht schlagen......*kopfschüttel*


zum design:

eine plausieble erklärung für den "rückschritt" des designs wäre zb resourcen freizugeben die dadurch unnötig gefressen werden...immerhin ist ja einiges dazu gekommen an features und schließlich soll es ja weiterhin flüssig laufen !?

...das sind keine fakten aber ein logischer gedankengang von mir...
N.Dee. Rick 8:55 PM - 23 February, 2010
hey leute,

weiss jemand wo man noch wünsche oder anregungen zur 2.0 beta äussern kann?

ich meine keine bugs o.ä.

danke schonmal für die antwort..
nik39 8:58 PM - 23 February, 2010
Hier:

www.serato.com <- click.
Nyx 9:04 PM - 23 February, 2010
Ich glaube, Du meintest eher das hier... ;-)
www.scratchlive.net
(In den Bug Reports kann man auch "Feature Request" angeben.)

Oder generell das:
www.scratchlive.net
N.Dee. Rick 9:06 PM - 23 February, 2010
wird das hier auch an die zuständigen leute rangetragen?
naja, schreib einfach mal was ich meine...

also, ich fänds super, wenn die genaue BPM anzeige (das heisst die aktuelle geschw. das tracks beim abspielen) auch im standard anzeigemodus mit kommastelle erscheinen würde.
im neuen anzeigemodus mit 3 od 4 decks tut stehen bereits die genauen BPM.
da im standardmodus ebenfalls die BPM im kreis angezeigt werden sollte es doch kein problem sein die genauen werte dorthin zu übertragen...

danke für die schnelle antw nik ;-)
nik39 9:07 PM - 23 February, 2010
Ich meinte den hier:

[link removed]
nik39 9:07 PM - 23 February, 2010
Quote:
wird das hier auch an die zuständigen leute rangetragen?
naja, schreib einfach mal was ich meine...

also, ich fänds super, wenn die genaue BPM anzeige (das heisst die aktuelle geschw. das tracks beim abspielen) auch im standard anzeigemodus mit kommastelle erscheinen würde.
im neuen anzeigemodus mit 3 od 4 decks tut stehen bereits die genauen BPM.
da im standardmodus ebenfalls die BPM im kreis angezeigt werden sollte es doch kein problem sein die genauen werte dorthin zu übertragen...

danke für die schnelle antw nik ;-)

*Kobb gegen Wand hau'*
nik39 9:07 PM - 23 February, 2010
(den eigenen... bevor hier einer auf die Idee kommt was zu reporten)
N.Dee. Rick 9:08 PM - 23 February, 2010
kenne beide forenteile, aber keines war jetzt explizit dafür verantwortl... ich wollte halt nix zumüllen
N.Dee. Rick 9:08 PM - 23 February, 2010
wen?
nik39 9:10 PM - 23 February, 2010
Ich frag mich manchmal, ob...

1. die Leute nicht lesen können (wie haben sie es dann aber geschafft den Weg hierher zu finden?)

2. zu blöd zum verstehen sind

3. kldsfneknkrknsdo9 mewmnkrkwenk ewmrkm3 ewmrfme,rfms msf,mer sjdfj ewnrjnwe sdmfnkjew rmsdiogfsd e wr mkj32jkwrjk semnmnriuewr m 3mnrkjewrjnjekskj743
majestiq 9:12 PM - 23 February, 2010
du hast 4. vergessen nik39!
Nyx 9:13 PM - 23 February, 2010
Quote:
kenne beide forenteile, aber keines war jetzt explizit dafür verantwortl... ich wollte halt nix zumüllen

Natürlich sind die dafür zuständig! Und wenn Du die Foren kennst, hätte eine kurze Suche Dich auch zum Ziel gebracht:
www.scratchlive.net

(Wobei ich zugeben muss, dass die Forensuche hier echt eine Zumutung ist. Damit findet man alles mögliche, aber garantiert nicht das, was man sucht. :-( )
N.Dee. Rick 9:14 PM - 23 February, 2010
1. das

2. wer hat noch bock aauf die ewigen blöden kommentare...die muss man nämlich auch mitlesen wenn man das forum "durchsucht" 80% laberei...oder nik
nik39 9:18 PM - 23 February, 2010
Quote:
2. wer hat noch bock aauf die ewigen blöden kommentare...die muss man nämlich auch mitlesen wenn man das forum "durchsucht" 80% laberei...oder nik

Soll ich Dir mal sagen, was 80% Laberei, und unnötige Zeitverschwendung ist? Solche Fragen zu lesen:

Quote:
hey leute,

weiss jemand wo man noch wünsche oder anregungen zur 2.0 beta äussern kann?

ich meine keine bugs o.ä.

danke schonmal für die antwort..


Dann erbarmt sich schon einer solch eine überflüssige Frage zu beantworten:
Quote:
Ich glaube, Du meintest eher das hier... ;-)
www.scratchlive.net
(In den Bug Reports kann man auch "Feature Request" angeben.)

Oder generell das:
www.scratchlive.net


Und was kommt als Antwort?
Quote:
kenne beide forenteile, aber keines war jetzt explizit dafür verantwortl... ich wollte halt nix zumüllen


Mann, mann mann...
N.Dee. Rick 9:21 PM - 23 February, 2010
...danke Nyx
michadj3001 9:40 PM - 23 February, 2010
Quote:
1. das

2. wer hat noch bock aauf die ewigen blöden kommentare...die muss man nämlich auch mitlesen wenn man das forum "durchsucht" 80% laberei...oder nik


2. wer hat noch bock auf die ewigen blöden FRAGEN...die muss man nämlich auch mitlesen wenn man das forum "durchsucht"

Bin für ein Rookie und ein Pro Forum.
Sowas gibt es doch fast überall...
zB.: MB und MBPro :-)))
michadj3001 9:41 PM - 23 February, 2010
Ober Duo und Pro... :-))))
Phrickler 10:33 PM - 23 February, 2010
Quote:
Ich frag mich manchmal, ob...

1. die Leute nicht lesen können (wie haben sie es dann aber geschafft den Weg hierher zu finden?)

2. zu blöd zum verstehen sind

3. kldsfneknkrknsdo9 mewmnkrkwenk ewmrkm3 ewmrfme,rfms msf,mer sjdfj ewnrjnwe sdmfnkjew rmsdiogfsd e wr mkj32jkwrjk semnmnriuewr m 3mnrkjewrjnjekskj743


das war witzig nik
DJ Cut-R-Tist 9:53 AM - 12 March, 2010
Da der offitielle Thread gelockt ist werde ich es mal den Satus hier rein setzten.

Mittlerweile gibt es keine PB mehr sondern ein RC, wer nicht weiss was das heisst kann einfach diesen Post ignorieren ;D

Selbstverständlich gelten aber immernoch alle Warnungen wie zu der PB !
Jeca 10:02 AM - 12 March, 2010
Sind aber immer noch Bugs drinne, es wird auf jedenfall noch nen RC geben, das lassen die Antworten in den bugthreads vermuten.
Schätze mal Final kommt zur Musikmesse Frankfurt oder kurz danach. ;o)
DJ Cut-R-Tist 10:24 AM - 12 March, 2010
Ja hab hab schon mal durchgeblättert....

Ich frag mich immer wo die leute diese ganzen Bugs her haben !?
Ich finde da immer ganzen sekten was (was für die gute Arbeit der Privat Beta Tester spricht) ;)
DJ Cut-R-Tist 10:25 AM - 12 March, 2010
achso......nicht "ganzen sekten" sonder "ganz selten" meinte ich :)

EDITBUTTON !
Jeca 10:44 AM - 12 March, 2010
Ich glaub die versuchen auch alles um das Programm zum abstürzen zu bringen...
Wobei man das ja auch mal so sehen muss, dass die offensichtlichen Fehler ja schon direkt behoben wurden bevor die Beta Public wurde.
DJ Cut-R-Tist 11:08 AM - 12 March, 2010
Ja klar ich denke auch....es müssen ja alle eventualitäten abgedeckt werden...
danielthewave 1:00 PM - 12 March, 2010
die fehler die gefunden werden verändern sich ... am anfang hat z.b. clear history SSL abstürtzen gelassen oder beim CDJ-400 hat irgendwas gar nicht funktioniert .... über wenn man load-left mit nem midi Controller bewegt ergebn sich nur inst. doubles bis hin zu jetzt Grafik "Smeres" oder Libary-Sortierungsproblemen ...

da wurde in der Private Beta phase schon einiges "heikles" verbessert ... jetzt durch den public betrieb finden sich immer mehr kleinigkeiten und es gibt den entwicklern die möglichkeit sogar schon "performance" verbesserungen zu versuchen ....

aber die leute die wirklich versuchen die software in der beta-phase komplett auszureizen machen halt die "haupt"arbeit ...

daher find ich die aufteilung der BEtaphase echt sinnvoll, die erspart einiges an stress
nik39 1:05 PM - 12 March, 2010
Sehr schön festgestellt, daniel und CutRTist. :)
MemphisTwo 3:00 PM - 12 March, 2010
Ach wie ist das schön :)
DJ Cut-R-Tist 10:57 AM - 18 March, 2010
status-info: RC2 !
knox001 11:59 AM - 18 March, 2010
yea, läuft läuft ;)