Diskussion auf Deutsch
Album Cover - wohin?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Album Cover - wohin?
Affe
12:25 AM - 31 January, 2010
wo muss ich die Bilder der Album Covers speichern, damit sie mir angezeigt werden?
Einfach als JPG Datei mit in den Ordner der Alben?
Einfach als JPG Datei mit in den Ordner der Alben?
the0bone
11:22 AM - 31 January, 2010
iTunes, MP3Tag... usw. usw. usw.
denke das kann jeder modener Tag Editor
denke das kann jeder modener Tag Editor
Lauschgift72
2:07 PM - 1 February, 2010
geht aber nicht, wenn du .wav Datein zum Auflegen nimmst, leider leider
michadj3001
8:30 PM - 1 February, 2010
Darum speicher ich auch in aiff. Damit geht es...
Vielleicht denken aber auch einige, weil ein JPG im illegal gedownloadetem Ordner ist, wäre das des Rätsels Lösung.
Bei zB. geladeten Songs von iTunes sieht man doch,wo es gespeichert ist.
Vielleicht denken aber auch einige, weil ein JPG im illegal gedownloadetem Ordner ist, wäre das des Rätsels Lösung.
Bei zB. geladeten Songs von iTunes sieht man doch,wo es gespeichert ist.
FDW
3:20 PM - 2 February, 2010
Was sind denn das jetzt schon wieder für bescheuerte Herleitungen? Mensch Leute, irgendwie habt ihr doch alle einen anner Waffel. Aber ich kanns besser:
iTunes legt die Cover in den Ordnern der Alben ab. iTunes muss daher illegal sein!
Quote:
Vielleicht denken aber auch einige, weil ein JPG im illegal gedownloadetem Ordner ist, wäre das des Rätsels Lösung.Was sind denn das jetzt schon wieder für bescheuerte Herleitungen? Mensch Leute, irgendwie habt ihr doch alle einen anner Waffel. Aber ich kanns besser:
iTunes legt die Cover in den Ordnern der Alben ab. iTunes muss daher illegal sein!
Lauschgift72
5:23 PM - 2 February, 2010
Was sind denn das jetzt schon wieder für bescheuerte Herleitungen? Mensch Leute, irgendwie habt ihr doch alle einen anner Waffel. Aber ich kanns besser:
1+
Quote:
Quote:
Vielleicht denken aber auch einige, weil ein JPG im illegal gedownloadetem Ordner ist, wäre das des Rätsels Lösung.Was sind denn das jetzt schon wieder für bescheuerte Herleitungen? Mensch Leute, irgendwie habt ihr doch alle einen anner Waffel. Aber ich kanns besser:
1+
LukeSun
1:47 PM - 4 February, 2010
Hej Affe, warum kommst du net zu einem Workshop auf der digital coaching tour vorbei....da könntest du einiges lernen ...
Affe
11:23 AM - 8 February, 2010
@ LukeSun:
ich war in Hamburg beim Workshop ;-)
Aber soo viel neues hab ich nicht gelernt.
War aber trotzdem interessant.
und meine Fragen konnten die auch nicht beantworten :D
(waren aber auch etwas spezielle Fragen)
Ich werd es mal mit iTunes probieren.
Dann kann ich die Playlisten auch als Crates nutzen wenn ich das richtig verstanden habe.
ich war in Hamburg beim Workshop ;-)
Aber soo viel neues hab ich nicht gelernt.
War aber trotzdem interessant.
und meine Fragen konnten die auch nicht beantworten :D
(waren aber auch etwas spezielle Fragen)
Ich werd es mal mit iTunes probieren.
Dann kann ich die Playlisten auch als Crates nutzen wenn ich das richtig verstanden habe.
Affe
5:26 PM - 8 February, 2010
ich hab nun iTunes installiert.
Dann habe ich mich brav bei iTunes angemeldet, da man angeblich nur CD Cover laden kann wenn man angemeldet ist.
(eine echt unmenschliche Anmeldeprozedur... und man kann nciht mal mit Paypal zahlen...)
Nun finde ich aber nur ein paar CD Cover. Ganz toll.
Welches Programm könnt ihr mir empfehlen ausser iTunes?
Habe schon zwei andere vorher probiert.
Davon lies sich eines nicht installieren und das andere war nur eine Testversion.
Dann habe ich mich brav bei iTunes angemeldet, da man angeblich nur CD Cover laden kann wenn man angemeldet ist.
(eine echt unmenschliche Anmeldeprozedur... und man kann nciht mal mit Paypal zahlen...)
Nun finde ich aber nur ein paar CD Cover. Ganz toll.
Habe schon zwei andere vorher probiert.
Davon lies sich eines nicht installieren und das andere war nur eine Testversion.
danielthewave
10:39 PM - 8 February, 2010
google! ich such die cover der alten sachen bei google! bei den neuren sachen aus pools itunes oder beatprot ist ja gottsei dank en cover dabei =)
Affe
11:26 PM - 8 February, 2010
und wie füge ich die Bilder hinzu?
Ich mache einen Rechtsklick auf ein Lied und gehe auf "CD Cover laden"
Wenn kein Cover gefunden wurde steht bei mir " das CD Cover für ...wurde nicht gefunden"
Aber was dann? gibts noch eine andere Möglichkeit bei iTunes die Cover hinzuzufügen?
Ich mache einen Rechtsklick auf ein Lied und gehe auf "CD Cover laden"
Wenn kein Cover gefunden wurde steht bei mir " das CD Cover für ...wurde nicht gefunden"
Aber was dann? gibts noch eine andere Möglichkeit bei iTunes die Cover hinzuzufügen?
Dj.Mojo
11:29 PM - 8 February, 2010
Ich füge das jpg per drag and drop hinzu.
Mp3 in Itunes auswählen, dann in das Fenster unten links das Bild rein ziehen.
Alternativ Mp3 auswählen, Apfel + i drücken und dann auswählen.
Mp3 in Itunes auswählen, dann in das Fenster unten links das Bild rein ziehen.
Alternativ Mp3 auswählen, Apfel + i drücken und dann auswählen.
LukeSun
7:36 AM - 9 February, 2010
ahh, stimmt dann hast du die Crash Taste :)
einfach per Drag&Drop reinschieben.
einfach per Drag&Drop reinschieben.
Bernd
8:56 AM - 9 February, 2010
Also ich nutze schon seit Jahren MP3Tag. Für mich der einfachste Weg Tags zu bearbeiten und Cover einzufügen. In der aktuellen Version hab ich sogar Zugriff auf mehrere Datenbanken die Cover führen. Oder ich such mir die Cover bei Discogs oder Google. Und sollte mal nen Cover zu groß sein, mach ich mir das jepg in Photoshop einfach kleiner.
Affe
1:27 PM - 9 February, 2010
ich frag nochmal:
wie schiebe ich die Bilder da rein?
Ich hab ja keine Bilder in der Mediathek von ITunes.
Und vom Explorer aus geht es nicht.
stehe etwas auf dem Schlauch.
Habe inzwischen noch ein kostenloses Tool gefunden.
Damit komme ich einigermaßen klar.
Aber würde schon lieber iTunes nutzen.
wie schiebe ich die Bilder da rein?
Ich hab ja keine Bilder in der Mediathek von ITunes.
Und vom Explorer aus geht es nicht.
stehe etwas auf dem Schlauch.
Habe inzwischen noch ein kostenloses Tool gefunden.
Damit komme ich einigermaßen klar.
Aber würde schon lieber iTunes nutzen.
danielthewave
4:37 PM - 9 February, 2010
bei itunes hast du unten links so en kästchen da is bei mir wenn du ein titel auswählst groß drin geschrieben:
"Bild hierher bewegen"
"Bild hierher bewegen"
DJC-Cut
5:28 PM - 9 February, 2010
Quote:
google! ich such die cover der alten sachen bei google! bei den neuren sachen aus pools itunes oder beatprot ist ja gottsei dank en cover dabei =)
danielthewave
9:47 PM - 9 February, 2010
danke DJC-Cut :P
Quote:
Quote:
google! ich such die cover der alten sachen bei google! bei den neuren sachen aus pools itunes oder beatprot ist ja gottsei dank en cover dabei =)danke DJC-Cut :P
Affe
10:57 PM - 9 February, 2010
oh mann, ich weiß wo ich die Bilder im internet finde.
Aber ich weiß nicht wie ich sie mit der Maus ins Kästchen ziehen/ bewegen soll.
FDW
10:59 PM - 9 February, 2010
upload.wikimedia.org
Quote:
upload.wikimedia.org
Affe
12:28 AM - 10 February, 2010
nu hab ich es kapiert ;-)
Gibt es bei iTunes eine Möglichkeit gleich mehreren Liedern ein Bild zuzuortnen?
Wenn ich mehrere Lieder makiere funzt es nicht. Es wird immer nur dem aktuell abgespielten Lied ein Bild zugeornet.
Und ändern lässt es sich scheinbar auch nciht mehr.
Gibt es bei iTunes eine Möglichkeit gleich mehreren Liedern ein Bild zuzuortnen?
Wenn ich mehrere Lieder makiere funzt es nicht. Es wird immer nur dem aktuell abgespielten Lied ein Bild zugeornet.
Nyx
2:46 AM - 10 February, 2010
Ist der Bug immer noch drin? Muss ich glatt demnächst mal testen...
Es geht aber trotzdem, wenn auch ein ganz klein bisschen umständlicher:
- die Lieder in iTunes markieren.
- Apfel-I bzw. Ctrl-I drücken
- Es erscheint der Informations-Dialog für mehrere Lieder, in dem man auch das Cover ändern kann. Aber Achtung: Alle alten Bilder, die eventuell schon in den Dateien sind, werden dabei gelöscht.
Quote:
Gibt es bei iTunes eine Möglichkeit gleich mehreren Liedern ein Bild zuzuortnen?Wenn ich mehrere Lieder makiere funzt es nicht. Es wird immer nur dem aktuell abgespielten Lied ein Bild zugeornet.
Ist der Bug immer noch drin? Muss ich glatt demnächst mal testen...
Es geht aber trotzdem, wenn auch ein ganz klein bisschen umständlicher:
- die Lieder in iTunes markieren.
- Apfel-I bzw. Ctrl-I drücken
- Es erscheint der Informations-Dialog für mehrere Lieder, in dem man auch das Cover ändern kann. Aber Achtung: Alle alten Bilder, die eventuell schon in den Dateien sind, werden dabei gelöscht.
danielthewave
9:15 AM - 10 February, 2010
Nein es funktioniert !
er muss nur nochmal das Kästchen " Bild hierher ziehen" aufklappen wenn es sich bei der auswahl mehrerer Titel verändert und zum kasten "aktueller titel" wird!
ah dann noch ein tipp wenn wir schon dabei sind:
wenn du mehrer titel zu einem ALbum zusammen fassen willst taggst du sie ordentlich gibst ihnen den selben album namen und makierst sie und trägst bei Album Interpret V.a ein... dann fasst Eitunz sie hinter einem Cover als ein album zusammen ...
er muss nur nochmal das Kästchen " Bild hierher ziehen" aufklappen wenn es sich bei der auswahl mehrerer Titel verändert und zum kasten "aktueller titel" wird!
ah dann noch ein tipp wenn wir schon dabei sind:
wenn du mehrer titel zu einem ALbum zusammen fassen willst taggst du sie ordentlich gibst ihnen den selben album namen und makierst sie und trägst bei Album Interpret V.a ein... dann fasst Eitunz sie hinter einem Cover als ein album zusammen ...
Nyx
9:46 AM - 10 February, 2010
Also wenn ich richtig verstehe, was Du tun willst, dann ist das nicht der ideale Weg. Für so etwas gibt es die Checkbox "Teil einer Compilation".
Quote:
wenn du mehrer titel zu einem ALbum zusammen fassen willst taggst du sie ordentlich gibst ihnen den selben album namen und makierst sie und trägst bei Album Interpret V.a ein... dann fasst Eitunz sie hinter einem Cover als ein album zusammen ...Also wenn ich richtig verstehe, was Du tun willst, dann ist das nicht der ideale Weg. Für so etwas gibt es die Checkbox "Teil einer Compilation".
Affe
9:47 AM - 10 February, 2010
Ich glaube mit dem Programm "MP3Tag" komme ich besser zurecht.
Da kann man auch gleich mehrere Lieder aufmal taggen.
iTunes werde ich dann nur nutzen um Playlisten zu erstellen.
Danke für die vielen Tips.
iTunes werde ich dann nur nutzen um Playlisten zu erstellen.
Danke für die vielen Tips.
Nyx
9:53 AM - 10 February, 2010
Das kannst Du mit iTunes genauso und auch ziemlich komfortabel. Ein Nachteil von iTunes ist allerdings, dass es nicht alle Tags kennt. Ich vermisse dort schmerzlich den Key-Tag.
Quote:
Ich glaube mit dem Programm "MP3Tag" komme ich besser zurecht.Da kann man auch gleich mehrere Lieder aufmal taggen.
Das kannst Du mit iTunes genauso und auch ziemlich komfortabel. Ein Nachteil von iTunes ist allerdings, dass es nicht alle Tags kennt. Ich vermisse dort schmerzlich den Key-Tag.
maxdeejay
6:10 AM - 11 February, 2010
wegen Mixed-In-Key?
Diese Werte schreibt das Programm doch in den Comment-Tag?!
Quote:
Quote:
Ich glaube mit dem Programm "MP3Tag" komme ich besser zurecht.Da kann man auch gleich mehrere Lieder aufmal taggen.
wegen Mixed-In-Key?
Nyx
10:14 AM - 11 February, 2010
Nein, wegen SSL. Das zeigt die Tonarten ja direkt oben bei den Decks an, wenn sie eben in besagtem Key-Tag stehen.
Quote:
wegen Mixed-In-Key?Diese Werte schreibt das Programm doch in den Comment-Tag?!
Nein, wegen SSL. Das zeigt die Tonarten ja direkt oben bei den Decks an, wenn sie eben in besagtem Key-Tag stehen.
Dj.Mojo
10:29 AM - 11 February, 2010
Übrigens Vorsicht: MIK macht Whitelabel tracks oft unspielbar wenn man es den Key Tag in die Comment Spalte schreiben lässt.
maxdeejay
6:17 AM - 12 February, 2010
Aha wieder was gelernt,das wußte ich noch nicht! :-)
Quote:
Quote:
wegen Mixed-In-Key?Diese Werte schreibt das Programm doch in den Comment-Tag?!
Aha wieder was gelernt,das wußte ich noch nicht! :-)
the0bone
11:16 AM - 12 February, 2010
iTunes Art Importer
Version: 0.9.2
Quote:
iTunes Art Importer
Version: 0.9.2
Affe
12:22 PM - 18 March, 2010
@ DjRokaShade:
I am from Hamburg
@ all:
Ich kann euch "MP3" Tag emphehlen! Das ist echt einfach in der Handhabung.
I am from Hamburg
@ all:
Ich kann euch "MP3" Tag emphehlen! Das ist echt einfach in der Handhabung.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.