Diskussion auf Deutsch
TTM57 SL Presets austauschen bzw rücksichern
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
TTM57 SL Presets austauschen bzw rücksichern
radikarl
8:59 AM - 16 September, 2009
Hallo,
habe leider mit der SuFu nix gefudnen.
Wenn es also bereits nen Thread gibt reicht mir der Hinweis darauf dann versuch ichs noch mal.
Meine eigentliche Frage:
kann ich die Tastenbelegungen des TTM57 irgendwie in ein backup ziehen und später wieder herstellen?
Wo werden die gespeichert?
Hintergrund ist, dass ich am Fr. frei habe, und auf ner privatparty bei nem guten freund "auflegen" werde.
- und das im Internal Mode, (deshalb die Gänsefüßchen) da es vor Ort nix gibt und ich es nicht einsehe meine TTs und Nadeln mit in den 5 stock zu schleppen für 2-3 Stunden mixing, und am ende benutzt sie irgendein bedroom dj nach mir und dann sind die nadeln schrott oder ein betrunkener tatscht drauf oder oder oder - ich denke ihr kennt die problematik.
Wenn ich nur mit mixer und mac ankomme, kann ich besser argumentieren, da geh ich dran und sonst keiner. bei kompletter anlage ist das kaum durchzusetzen, da ich sie danach auch nicht mal eben schnell irgendwo verstauen kann.
Aber TM und Macbook mitzubringen ist verkraftbar
Außerdem würd ichs gerne mal probieren, aber meine aktuellen tastenbelegungen sind eben nicht auf internal mode ausgelegt.
Würde die ungern danach von hand zurückbauen müssen.
Keyboard overlay hab ich auch noch, aber wär schon schicker möglichst alles am mixer zu machen.
seit die presets so gut konfigurierbar sind denke ich es lohnt sich, mal eins für normal und eins für internal mode anzulegen. bei bedarf würde ich die dann natürlich mit der community teilen.
aber dazu muss ich erst mal wissen wie man im- und exportiert bzw ob das überhaupt geht.
vielen dank schonmal
habe leider mit der SuFu nix gefudnen.
Wenn es also bereits nen Thread gibt reicht mir der Hinweis darauf dann versuch ichs noch mal.
Meine eigentliche Frage:
kann ich die Tastenbelegungen des TTM57 irgendwie in ein backup ziehen und später wieder herstellen?
Wo werden die gespeichert?
Hintergrund ist, dass ich am Fr. frei habe, und auf ner privatparty bei nem guten freund "auflegen" werde.
- und das im Internal Mode, (deshalb die Gänsefüßchen) da es vor Ort nix gibt und ich es nicht einsehe meine TTs und Nadeln mit in den 5 stock zu schleppen für 2-3 Stunden mixing, und am ende benutzt sie irgendein bedroom dj nach mir und dann sind die nadeln schrott oder ein betrunkener tatscht drauf oder oder oder - ich denke ihr kennt die problematik.
Wenn ich nur mit mixer und mac ankomme, kann ich besser argumentieren, da geh ich dran und sonst keiner. bei kompletter anlage ist das kaum durchzusetzen, da ich sie danach auch nicht mal eben schnell irgendwo verstauen kann.
Aber TM und Macbook mitzubringen ist verkraftbar
Außerdem würd ichs gerne mal probieren, aber meine aktuellen tastenbelegungen sind eben nicht auf internal mode ausgelegt.
Würde die ungern danach von hand zurückbauen müssen.
Keyboard overlay hab ich auch noch, aber wär schon schicker möglichst alles am mixer zu machen.
seit die presets so gut konfigurierbar sind denke ich es lohnt sich, mal eins für normal und eins für internal mode anzulegen. bei bedarf würde ich die dann natürlich mit der community teilen.
aber dazu muss ich erst mal wissen wie man im- und exportiert bzw ob das überhaupt geht.
vielen dank schonmal
radikarl
9:37 AM - 16 September, 2009
hey nik.
danke schonmal.
den thread für windows hatte ich schon gefunden. trotzdem danke fürs raus suchen.
weißt du zufällig für mac den namen oder den speicherort, oder die dateiendung der plist?
ist das ne xml?
hab mal in die app rein geschaut mit "archivinhalt anzeigen" und in /library/application support/scratch live/. aber da war nichts
danke schonmal.
den thread für windows hatte ich schon gefunden. trotzdem danke fürs raus suchen.
weißt du zufällig für mac den namen oder den speicherort, oder die dateiendung der plist?
ist das ne xml?
hab mal in die app rein geschaut mit "archivinhalt anzeigen" und in /library/application support/scratch live/. aber da war nichts
radikarl
9:46 AM - 16 September, 2009
ok ich versuch es weiter. aber immerhin weiß ich jetzt schonmal DASS es geht.
danke schonmal. ich poste es hier, wenn ich ergebnisse habe ;-)
danke schonmal. ich poste es hier, wenn ich ergebnisse habe ;-)
radikarl
5:01 PM - 17 September, 2009
ich finde es einfach nicht :-( Stell ich mich grad einfach zu blöd an? stehe echt auf dem Schlauch. Kann mir jemand nen Tipp geben?
radikarl
6:08 PM - 17 September, 2009
herzlichen dank!!!
kein wunder dass ich es nicht gefunden habe, der ordner ist bei mir (und per default) unsichtbar
für alle denen es ähnlich geht:
Im Terminal folgendes ausführen:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
Danach Finder neustarten:
killall Finder
Undo:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
killall Finder
dann sieht man den ornder auch
danke nik für den support
kein wunder dass ich es nicht gefunden habe, der ordner ist bei mir (und per default) unsichtbar
für alle denen es ähnlich geht:
Im Terminal folgendes ausführen:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
Danach Finder neustarten:
killall Finder
Undo:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
killall Finder
dann sieht man den ornder auch
danke nik für den support
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.