Diskussion auf Deutsch

Diskussion mit anderen Scratch LIVE Usern auf Deutsch

kurze Midi-learn-Frage

Hi Leute habe eine kurze Frage bzgl. der Midi-learn-Funktion von Live: Habe ein Novation Remote Zero SL Controller und wollte damit best. Funktionen von Live triggern. Nach drücken der Midi-Taste per drag-and-drop klappt das ja schon ganz gut. Mein Problem ist jetzt nur, das ich eine Easteregg-Funktion triggern möchte, also eine Funktion die nur durch drücken einer Tastenkombination angesteuert werden kann. Kann mir jmd helfen und mir sagen, wie ich solche Funktionen auch über den Midicontroller ansteuern kann??
At 10:51 AM 3 December 2008
smallville wrote
Nein, nur "offizielle" Funktionen, die auch aufgeführt sind.

Ausser Du hast ein Programm, welches MIDI-Befehle in Tastenkombinationen umsetzt, also ein Workaround um SSL herum.
At 10:55 AM 3 December 2008
DJ Smooth B. wrote
Ahh OK thx für die rasche Hilfe.
At 11:25 AM 3 December 2008
smallville wrote
benutz mal die sufu, sowas gabs schonmal
und es gibt glaube ich ein programm welches midi befehle in "tastenkombis" umwandelt
At 11:32 AM 3 December 2008
DJC-Cut wrote
Bome Midi Translator.
At 12:15 PM 3 December 2008
nik39 wrote
werde mir das proggie gleich mal anschauen. vielen dank!
At 1:56 PM 3 December 2008
smallville wrote
ha irgendwie war dieser thread gedankenübertragung :D
hab mir heut morgen mal mein m-audio finger trigger dran gemacht
wollt dann natürlich die loop-roll funktionen drauf,
mal probieren wie des kommt

danke für die antwort, des hab ich mir fast gedacht...
At 2:01 PM 3 December 2008
DjUrban wrote
die loop-roll-fkt kannst du auch ganz einfach mit tastenkombi+auf den loopbutto (1/8, 1/4, 1/2 etc.) klicken, es öffnet sich das Zuweisungsmenü und dann den controller bewegen.
At 3:34 PM 3 December 2008
smallville wrote
hm hat bei mir nicht geklappt... :(
At 5:13 PM 3 December 2008
DjUrban wrote

To post on the forum you need to log in. Click here to log in, or if you do not yet have an account then click here to create an account.