Diskussion auf Deutsch
An alle Mac Spezialisten - Overviews und ID3 Tags werden nicht gespeichert
Forum
Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Basti17683
10:55 AM - 2 December, 2008
Ich hab jetzt Leopard auf meinem Macbook Pro installiert und so eingerichtet dass ich mden Musikordner in meiner Netzwerkumgebung von Windows sehen und auch verändern bzw schreiben kann. Dieser Musikordner besitzt Unterordner (HipHop, House....) Jetzt gibts ID3 Tags die ich im Serato ändern kann und die brav gespeichert werden, einige die ich ändern kann und die dann wieder den gleichen scheiß drin stehen haben wie zuvor und Tags die ich nicht mal anklicken und ändern kann. Genauso mit den Overviews. Eingelesen und erstellt sind alle - aber einige scheint er nicht zu speichern?
Es ist eine 320GB Platte eingebaut worauf sich OSX und sämtliche MP3s befinden. Ich hab schon nach den Schreibrechten gesucht aber bin da leider nicht weiter gekommen. Ich denke da liegt irgendwo das Problem.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße, Basti
www.DJL-Tronic.de
Es ist eine 320GB Platte eingebaut worauf sich OSX und sämtliche MP3s befinden. Ich hab schon nach den Schreibrechten gesucht aber bin da leider nicht weiter gekommen. Ich denke da liegt irgendwo das Problem.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße, Basti
www.DJL-Tronic.de
Nyx
11:42 AM - 2 December, 2008
Schau Dir doch mal z. B. in iTunes an, was für ID3-Versionen die Dateien haben. Eventuell liegt's ja daran. Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass SSL mit Version 2.4 nicht sonderlich gut zurechtkommt.
Dj.Mojo
11:44 AM - 2 December, 2008
Hört sich so an als wären einige files schreibgeschützt.
Bearbeite mal deinen Musikordner mit diesem Programm:
www.vojousoftware.com
So kannst du den Schreibschutz mit ein paar klicks für alle Dateien gleichsetzen!
Bearbeite mal deinen Musikordner mit diesem Programm:
www.vojousoftware.com
So kannst du den Schreibschutz mit ein paar klicks für alle Dateien gleichsetzen!
Basti17683
12:01 PM - 2 December, 2008
Vielen Dank erstmal. Das mit den ID3 Versionen check ich mal ab, wobei auch einige ältere MP3s betroffen sind die damals ohne Probleme im Serato oder Itunes umbenannt werden konnten.
Ich bin mir sicher wenn ich ein Parallels/Fusion drauf amche und mir den Ordner mit "rechter Maustaste->Eigenschaften" ansehe dann ist da der Schreibschutz aktiv.
Das Programm probier ich heute Abend gleich mal aus Mojo das war ein guter Tip.
Aber hat den diese umfangreiche OSX keine Möglichkeit wie ein normales Windows den Schreibschutz auszuschalten wenn ich den Hauptordner Musik anklicke dann Apef+I und dann für mein Profil lesen&schreiben aktiviere und dass dann auch noch mit "auf alle Unterordner anwenden" bestätige.
Mir erscheint dass sehr komisch...?!?
Ich bin mir sicher wenn ich ein Parallels/Fusion drauf amche und mir den Ordner mit "rechter Maustaste->Eigenschaften" ansehe dann ist da der Schreibschutz aktiv.
Das Programm probier ich heute Abend gleich mal aus Mojo das war ein guter Tip.
Aber hat den diese umfangreiche OSX keine Möglichkeit wie ein normales Windows den Schreibschutz auszuschalten wenn ich den Hauptordner Musik anklicke dann Apef+I und dann für mein Profil lesen&schreiben aktiviere und dass dann auch noch mit "auf alle Unterordner anwenden" bestätige.
Dj.Mojo
12:08 PM - 2 December, 2008
Klar, das geht auch.
Wenn du dir sicher bist, dass sie alle keinen Schreibschutz haben wird es wohl am id3 Tag liegen. Setz alle id.3 Tags zu "none" und dann auf 2.3. (z.b. mit I tunes).
scratchlive.net
Viel Erfolg
Quote:
Klar, das geht auch.
Wenn du dir sicher bist, dass sie alle keinen Schreibschutz haben wird es wohl am id3 Tag liegen. Setz alle id.3 Tags zu "none" und dann auf 2.3. (z.b. mit I tunes).
scratchlive.net
Viel Erfolg
Basti17683
12:14 PM - 2 December, 2008
Na gut dann hab ich für heute Abend was zum testen - Danke schon mal!
Das alle keinen Schreibschutz haben sehe ich eigenntlich nur wenn ich die Überordner markiere. Da ist das geschützt draußen und Lese-Schreibrechte mittlerweile bis zur untersten Hierarchie Everyone/stuff?!?
Aber ich check das mal, vielen Dank. Sonst spiel ich halt doch wieder ein Fusion oder Bootcamp auf. Allein schon der Dateiverwaltung zuliebe...
Ich gib euch heut Abend bescheid.
Falls noch wer Ideen hat nur her damit ;)
Vielen dank!
Das alle keinen Schreibschutz haben sehe ich eigenntlich nur wenn ich die Überordner markiere. Da ist das geschützt draußen und Lese-Schreibrechte mittlerweile bis zur untersten Hierarchie Everyone/stuff?!?
Aber ich check das mal, vielen Dank. Sonst spiel ich halt doch wieder ein Fusion oder Bootcamp auf. Allein schon der Dateiverwaltung zuliebe...
Ich gib euch heut Abend bescheid.
Falls noch wer Ideen hat nur her damit ;)
Vielen dank!
Daim
12:24 PM - 2 December, 2008
leute kaufen sich nen mac, weil sie kein bock haben sich mit technik außeinanderzusetzen.. demnach gibt's da keine spezialisten :-)
Quote:
Mac Spezialistenleute kaufen sich nen mac, weil sie kein bock haben sich mit technik außeinanderzusetzen.. demnach gibt's da keine spezialisten :-)
FDW
1:33 PM - 2 December, 2008
Kurze Frage: Greifst du von Windows auf die Mac-Freigabe zu und es wird nicht gespeichert oder geht es unter MacOS nicht? Wenn Letzteres der Fall ist, warum erzählst du uns das mit der Freigabe dann, wenn Ersteres der Fall ist, was soll der Quatsch?
Basti17683
2:21 PM - 2 December, 2008
Muss ich mich jetzt bei dir entschuldigen? ;)
Windows hatte ich mitm OSX 10.4 noch drauf über BootCamp und da hab ich es so weggebracht. Daher war das ne VERMUTUNG :)
Da ich jetzt mit der neuen 320GB Platte und Leopard kein Windows mehr laufen lassen wollte und das so scheinbar nicht hinbekomme "erzähl ich euch den Quatsch" (Bin seit 1 1/2 Jahren mal wieder im Forum aber an deiner forschen Art und Weise ändert sich wohl leider nie was)
Um jedenfalls auf deine Frage zu antworten: Es geht unter Mac OSX nicht. Der Rest war überflüssige Info und ich bitte Das zu entschuldigen *lol*
Windows hatte ich mitm OSX 10.4 noch drauf über BootCamp und da hab ich es so weggebracht. Daher war das ne VERMUTUNG :)
Da ich jetzt mit der neuen 320GB Platte und Leopard kein Windows mehr laufen lassen wollte und das so scheinbar nicht hinbekomme "erzähl ich euch den Quatsch" (Bin seit 1 1/2 Jahren mal wieder im Forum aber an deiner forschen Art und Weise ändert sich wohl leider nie was)
Um jedenfalls auf deine Frage zu antworten: Es geht unter Mac OSX nicht. Der Rest war überflüssige Info und ich bitte Das zu entschuldigen *lol*
FDW
2:36 PM - 2 December, 2008
Ne :)
Da ich jetzt mit der neuen 320GB Platte und Leopard kein Windows mehr laufen lassen wollte und das so scheinbar nicht hinbekomme "erzähl ich euch den Quatsch"
Jetzt checke ich überhaupt nix mehr! Aber...
...is ja eh egal.
Mach mal einen Rechtsklick auf den obersten Ordner wo die Mukke ist, dann Information, unten auf das Schloss, PW eingeben, Haken bei "Geschützt" rein und wieder raus, evtl schreibrechte anpassen und unten auf das Zahnrat und "Auf alle Unterobjekte anwenden" und check obs nu geht.
Quote:
Muss ich mich jetzt bei dir entschuldigen? ;)Ne :)
Quote:
Windows hatte ich mitm OSX 10.4 noch drauf über BootCamp und da hab ich es so weggebracht. Daher war das ne VERMUTUNG :)Da ich jetzt mit der neuen 320GB Platte und Leopard kein Windows mehr laufen lassen wollte und das so scheinbar nicht hinbekomme "erzähl ich euch den Quatsch"
Jetzt checke ich überhaupt nix mehr! Aber...
Quote:
Um jedenfalls auf deine Frage zu antworten: Es geht unter Mac OSX nicht. Der Rest war überflüssige Info und ich bitte Das zu entschuldigen *lol*...is ja eh egal.
Mach mal einen Rechtsklick auf den obersten Ordner wo die Mukke ist, dann Information, unten auf das Schloss, PW eingeben, Haken bei "Geschützt" rein und wieder raus, evtl schreibrechte anpassen und unten auf das Zahnrat und "Auf alle Unterobjekte anwenden" und check obs nu geht.
Basti17683
8:10 PM - 2 December, 2008
Also dass mit dem Locked Proggie scheint funktioniert zu haben. Die Overviews werd ich nochmal neu erstellen und scheinbar werden diese gespeichert. Eine MP3 hab ihcnoch gefunden wo ich die ID3 TAG nicht ändern kann. Die ID3 Tag Version ist die V2.3 codiert mit Lame 3.97. Da kann ich ändern wie ich will - die sgteht jedesmal von neuem mit den falschen Satzzeichen drin. Wisst ihr da noch ne Hilfestellung? Vielen Dank jedenfalls. Ich denke dass meiste ist geschafft.
Schönen Abend euch allen!
Schönen Abend euch allen!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.