Diskussion auf Deutsch

Diskussion mit anderen Scratch LIVE Usern auf Deutsch

Weiß jemand...

Hallo zusammen !
Kann ich meinen Plattenteller an den PC ohne Adapter anschließen, über die Serato Box ??? Hört man dann was ?
At 7:01 PM 1 December 2008
DJ Break wrote
??? Was für ein Adapter? Was hast Du vor?
At 7:20 PM 1 December 2008
DJ Smooth B. wrote
ein leises brummen..
At 7:46 PM 1 December 2008
Daim wrote
Möchte gerne Platten am PC in meinem Büro vorhören. Geht das über die Serato Box ??? Kein Verstärker im Büro !!!
At 7:47 PM 1 December 2008
DJ Break wrote
Plattenspieler hier !
At 7:48 PM 1 December 2008
DJ Break wrote
Wie kann ich von der Serato Box das Signal vom Teller auf den PC bekommen ?
At 7:49 PM 1 December 2008
DJ Break wrote
du nimmst dir noch einen mixer mit ins büro. dann gehst du mit einem chinch/klinke stecker von booth/master out deines mixers an den line in deines pcs.
At 8:33 PM 1 December 2008
Dj.Mojo wrote
Versuch' doch mal die Box als Soundkarte mittels der verfügbaren Treiber (ASIO) anzusprechen. Dann solltest Du mit einem Programm wie Audacity in den "Line-In" reinhören können.

z.B. für WinXP:
www.scratchlive.net
At 9:47 PM 1 December 2008
KentBrockman wrote
Blöd nur, dass nen TT meist Phono-Level is, gell?
At 11:46 PM 1 December 2008
FDW wrote
Quote:
Blöd nur, dass nen TT meist Phono-Level is, gell?

Ist mir durchaus bewußt. Ich hatte grob im Hinterkopf, dass grundsätzlich auch mit der SL1-Box Platten digitalisiert werden können. Somit bin ich von einer vorhanden Phone-Preamp in der Box ausgegangen.
Obwohl, ich hab's noch nie gemacht, aber rein theoretisch kann ich doch auch, doof gesagt, mit dem Record-Button In1 und In2 aufnehmen. Also?!

Freu' mich auf Antwort.
Interessiert mich jetzt.
At 12:08 AM 2 December 2008
KentBrockman wrote
Die ASIO Treiber unterstützen kein Phono Level Signal.
At 1:02 AM 2 December 2008
nik39 wrote
ma kann doch auch mim ssl von ner platte aufnehmen, also muss er ja phono unterstützen oder???
hab leider die box grad nich da sons würd ichs aus probieren :(
werds aber am samstag testen...

grüßle
At 8:45 AM 2 December 2008
DjUrban wrote
mein es so wie der kent...
At 8:46 AM 2 December 2008
DjUrban wrote
du musst dann halt übers serato rein hörn?! irgendwie gehts, is mir nämlich mal aufgefallen weiß nur nimmer wie des genau war...
At 8:47 AM 2 December 2008
DjUrban wrote
Nein es geht nicht. Zumindest habe ich in SSL selber nie ne Abhörfunktion gefunden und die Box hat keine PreAmps!
At 1:45 PM 2 December 2008
FDW wrote
oki, aber wenn ma aufnimmt, über den record button, müsst ma des doch irgendwie auch gleichzeitig anhörn können?!
naja wurschd
At 7:47 PM 2 December 2008
DjUrban wrote
Nein
At 8:14 PM 2 December 2008
FDW wrote
oki :)
klingt ja auch logisch ;)
At 8:26 PM 2 December 2008
DjUrban wrote
urban, er will keine mp3s abspielen mit der ssl software, sondern das phonosignal, also vinyl hören. das phonosignal liegt aber nur am ssl thru an und bringt in dem moment gar nix...
At 10:12 PM 2 December 2008
arenddd wrote
ja sorry hab nich richtig gelesen schon aufgefallen^^
I'M SORRY SO SORRY :D
At 2:41 PM 3 December 2008
DjUrban wrote
hmmm

wie wäe es mit einem DJ-Mixer oder einem Phono PreAmp, zum Vorhören analoger Schallplatten? SL1 ist eine Lösung für Digital DJs. Wer lesen kann, wird feststellen dass die minimum systemanforderungen bestehdn sind aus: 1-2 CD-Player oder Turntables, DJ Mixer mit mindestens 2 Kanälen und phono/line Eingängen sowie ein Computer (Apple od. PC) mit den entsprechenden System Anforderungen.

Noch Frgen?

Fr.: Ja, kann mal mit SL1 im Büro Kaffee kochen?
Ant: Nein, aber dafür mit einer stabilen und einfach zu bedienenden Software im Club auflegen ;)
At 6:44 AM 5 December 2008
LukeSun wrote

To post on the forum you need to log in. Click here to log in, or if you do not yet have an account then click here to create an account.