Diskussion auf Deutsch
Diskussion mit anderen Scratch LIVE Usern auf Deutsch
Hallo, was ist den hier los? Wir brauchen einen Pro Forum!!!
echt lächerlich was manche hier rein schreiben und fragen von wegen wir nehme ich meine mixe auf... oder ääähm cd verlooren.. was nun? was sind das für fragen leute!!! echt dummys.... könnte man das nicht irgendwie ändern, das man nur einen pro forum hat.. oder bei richtigen problemen irgendwo fest sich outen kann. das macht kein spaß mehr, deswegen bin ich nicht mehr so oft unterwegs hier...
At 2:50 PM 9 November 2008
djcimi wrote
Ach, von wegen dummys. Jeder hat mal angefangen und jeder musste lernen. Klar könnte man n bisschen googeln und würde auf Antworten stossen, aber für das ist ja ein Forum da.
Und natürlich sind die "mein SSL spielt nur ein Signal ab - was kann ich machen? - Fragen, langsam nervig, aber man muss nicht drauf eingehen.
Und natürlich sind die "mein SSL spielt nur ein Signal ab - was kann ich machen? - Fragen, langsam nervig, aber man muss nicht drauf eingehen.
At 4:04 PM 9 November 2008
jeig wrote
Ja was ist denn hier los? Wir brauchen ein Pro Pro Forum! Jetzt werden schon Threads eröffnet über persönliche Leiden? Immer erst selbst an die Nase fassen :)
At 5:04 PM 9 November 2008
Digi Dee wrote
Quote:
Wir brauchen einen Pro Forum!!!Quote:
das macht kein spaß mehrdu solltest vielleicht bissl hier unterwegs sein: www.udoklinger.de
At 6:46 PM 9 November 2008
RHF wrote
Die Qualität des Forums lässt tatsächlich mehr und mehr zu wünschen übrig. Insbesondere weil die Leute zu dumm oder zu faul zum Suchen sind.
Aber zum Glück haben wir ja a-cut, der sehr gerne auf immer wiederkehrende Fragen eingeht und alle mit Geduld beantwortet.
Aber zum Glück haben wir ja a-cut, der sehr gerne auf immer wiederkehrende Fragen eingeht und alle mit Geduld beantwortet.
At 8:11 PM 9 November 2008
nik39 wrote
Quote:
Die Qualität des Forums lässt tatsächlich mehr und mehr zu wünschen übrig. Insbesondere weil die Leute zu dumm oder zu faul zum Suchen sind.dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Quote:
Aber zum Glück haben wir ja a-cut, der sehr gerne auf immer wiederkehrende Fragen eingeht und alle mit Geduld beantwortet.das wirst du wohl nie vergessen, oder... ;-)
At 8:31 PM 9 November 2008
metroplex2005 wrote
man man man, manche leute oder sagen wir "2" user könnens einfach nicht lassen.
ich hab mich 2 wochen distanziert, aber scheinbar bin ich immernoch ein gefundenes fressen für 2 bestimmte personen. was soll ich grossartig sagen? ignorien? kontern?
hmmm...
ihr 2: euch macht es anscheinend spass, mich dumm von der seite anzumachen was? ihr geniesst es. bitte, macht weiter. das hält dieses forum auf höchstem niveau. ich bin gerne da, um für manche ein gefundenes fressen zu sein.
in diesem sinne, gute nacht.
ps:
ich bin raus... (bitte keine trennen nachweinen...)
pps:
für neulinge: ihr tut mir jetzt schon leid
ich hab mich 2 wochen distanziert, aber scheinbar bin ich immernoch ein gefundenes fressen für 2 bestimmte personen. was soll ich grossartig sagen? ignorien? kontern?
hmmm...
ihr 2: euch macht es anscheinend spass, mich dumm von der seite anzumachen was? ihr geniesst es. bitte, macht weiter. das hält dieses forum auf höchstem niveau. ich bin gerne da, um für manche ein gefundenes fressen zu sein.
in diesem sinne, gute nacht.
ps:
ich bin raus... (bitte keine trennen nachweinen...)
pps:
für neulinge: ihr tut mir jetzt schon leid
At 9:40 PM 9 November 2008
dj a-cut wrote
Quote:
dj a-cut sagte: bla blaIch verstehe Deine Aufregung nicht. Wir haben Dich nur beim Wort genommen. Du wolltest den ganzen LEuten helfen, die zu faul sind zu suchen und Fragen, die schon 1000 mal im Forum beantwortet wurden, die Fragen zu beantworten.
At 10:01 PM 9 November 2008
nik39 wrote
Quote:
man man man, manche leute oder sagen wir "2" user könnens einfach nicht lassen.Quote:
ihr 2: euch macht es anscheinend spass, mich dumm von der seite anzumachen was?ich hoffe mal du meinst nicht mich. hab dich weder dumm von der seite angemacht noch mich irgendwie über dich lustig gemacht.
Quote:
bitte, macht weiter. das hält dieses forum auf höchstem niveau.ich bin raus... (bitte keine trennen nachweinen...)
beleidigte leberwurst spielen wird dem niveau hier auch nicht unbedingt recht viel weiter helfen.
Quote:
für neulinge: ihr tut mir jetzt schon leidich bin auch neuling (--->Member since April 10, 2008, 10:26 PM), ich tu mir nicht leid und sehe auch keinen grund warum einem andere neulinge leid tun sollten.
bei meinen fragen oder problemen (zu beurteilen ob sinvoll/unnötig oder nicht überlass ich anderen) hab ich bis jetzt immer hilfsbereite und kompetente antworten bekommen.
und soviel ego hab ich dass ich den ein oder anderen ironischen/sarkastischen seitenhieb einstecken kann.
At 10:10 PM 9 November 2008
metroplex2005 wrote
Quote:
.... Fragen, die schon 1000 mal im Forum beantwortet wurden, die Fragen zu beantworten.hey nikneununddreissig, dann schließ doch dieses Forum.
Denn irgendwo ist alles schon einmal gesagt worden.
Ein Forum lebt von Beiträgen.....auch wenn einiges mal doppelt kommt.
WORD
At 10:12 PM 9 November 2008
sccratch wrote
Quote:
Quote:
.... Fragen, die schon 1000 mal im Forum beantwortet wurden, die Fragen zu beantworten.hey nikneununddreissig, dann schließ doch dieses Forum.
Denn irgendwo ist alles schon einmal gesagt worden.
Ein Forum lebt von Beiträgen.....auch wenn einiges mal doppelt kommt.
WORD
dazu zitiere ich mal was:
Quote:
nik39 wrote:
Quote:
Quoting MusicMeister from here scratchlive.net
Quote:
4. Whenever you think you have a question and want to start a thread you should probably do a quick search first. There is a good chance you'll find your answer right away instead of waiting for a reply and if not, when you post it you don't have to hear the annoying 'do a search' comments since you already did. ;-)
Quote:
hey nikneununddreissig, dann schließ doch dieses Forum.Denn irgendwo ist alles schon einmal gesagt worden.
ich glaub darum gehts irgendwie grad nicht.
natürlich ist ein forum da um sich auszutauschen, probleme zu erörtern und/oder neuerungen/bugs bekannt zu machen. dass da oder dort manche themen mal wieder aufgegriffen oder neue threads eröffnet werden ist normal.
bloß manchmal sind gewisse fragen über einfachste und grundlegende gegebenheiten so unnötig wie auch dumm (ich spreche hier niemanden direkt an, wer sich dennoch angegriffen fühlt ist selber schuld und vermutlich doch nur halb so doof wie ich ihn einschätze).
vor allem wenn gewisse fragen regelmäßig so alle 2 wochen gestellt werden zweifle ich doch manchmal stark an den intelektuellen fähigkeiten mancher forumsbesucher.
At 10:58 PM 9 November 2008
metroplex2005 wrote
Quote:
echt lächerlich was manche hier rein schreiben und fragen von wegen wir nehme ich meine mixe auf... oder ääähm cd verlooren.. was nun? was sind das für fragen leute!!! echt dummys.... könnte man das nicht irgendwie ändern, das man nur einen pro forum hat.. oder bei richtigen problemen irgendwo fest sich outen kann. das macht kein spaß mehr, deswegen bin ich nicht mehr so oft unterwegs hier...Eliten sind schei*e...
At 8:58 AM 10 November 2008
quinto wrote
Quote:
Quote:
ihr 2: euch macht es anscheinend spass, mich dumm von der seite anzumachen was?ich hoffe mal du meinst nicht mich. hab dich weder dumm von der seite angemacht noch mich irgendwie über dich lustig gemacht.
keine angst metroplex, er meint mich. den senfboy :P
At 9:06 AM 10 November 2008
arenddd wrote
Quote:
Quote:
das wirst du wohl nie vergessen, oder... ;-)Was war denn da los?
At 9:41 AM 10 November 2008
jeig wrote
Quote:
Quote:
Quote:
das wirst du wohl nie vergessen, oder... ;-)Was war denn da los?
der eine hat dem andere fremd-geflirtet.
At 3:40 PM 10 November 2008
Mr.Miller wrote
Hallo,ich bin ab heute hier auch neu ,lese diese Forum allerdings auch schon einige Monate.
Serato hab ich erst seit 2 Monaten,DJ bin ich seit über 20 Jahren.
Natürlich ist viel kram überflüssig denn viele Grundkenntnisse sollte man schon haben,es gibt aber immer wieder Probleme für Neulinge in Serato,wie auch ich manchmal habe.Einigen geht's bestimmt auch auf n Sack,aber die brauchen ja auch keinen Beitrag dazu bringen.Wie auch immer ....,also was soll ein Pro Forum,denke wer keine Probs hat ,brauch das auch keine Kommentare schreiben,ich hab z.B gerade das Problem das mein USB Buffer gerade öfters abkackt,das heist das beim Laden der Tracks ich aussetzer habe,obwohl ich relativ schnelle Rechner habe und auch laut Beschreibung den USB Buffer und Display updates schon aufs minnimum gesetzt habe,und mehr da auch nicht einzustellen ist.Habe bei 3 gut und neuwertigen Windows Rechnern und Laptops ausprobiert und das Problem kommt hin und wieder mal vor,was bei einem Live Set übelst ist,viele können das bestimmt nicht mehr hörn,wäre aber bestimmt auf guten Rat sehr dankbar, was man da noch machen könnte.Ist evtl. auch ein leichtes Problem,aber ich habs noch nicht ganz im Griff.Meine Recher sind fast neuster stand.
THX
Serato hab ich erst seit 2 Monaten,DJ bin ich seit über 20 Jahren.
Natürlich ist viel kram überflüssig denn viele Grundkenntnisse sollte man schon haben,es gibt aber immer wieder Probleme für Neulinge in Serato,wie auch ich manchmal habe.Einigen geht's bestimmt auch auf n Sack,aber die brauchen ja auch keinen Beitrag dazu bringen.Wie auch immer ....,also was soll ein Pro Forum,denke wer keine Probs hat ,brauch das auch keine Kommentare schreiben,ich hab z.B gerade das Problem das mein USB Buffer gerade öfters abkackt,das heist das beim Laden der Tracks ich aussetzer habe,obwohl ich relativ schnelle Rechner habe und auch laut Beschreibung den USB Buffer und Display updates schon aufs minnimum gesetzt habe,und mehr da auch nicht einzustellen ist.Habe bei 3 gut und neuwertigen Windows Rechnern und Laptops ausprobiert und das Problem kommt hin und wieder mal vor,was bei einem Live Set übelst ist,viele können das bestimmt nicht mehr hörn,wäre aber bestimmt auf guten Rat sehr dankbar, was man da noch machen könnte.Ist evtl. auch ein leichtes Problem,aber ich habs noch nicht ganz im Griff.Meine Recher sind fast neuster stand.
THX
At 5:58 PM 10 November 2008
djreleit wrote
Ich komme eigentlich nur noch wegen den Top-10 Sprüchen am DJ-Pult hierher, der Rest dient maximal als allgemeine Belustigung.
At 8:00 PM 10 November 2008
Quickie_007 wrote
Jeder bekommt dann zur schnellen Ekennung einen PRO- oder NOOB-Button, so ähnlich wie vor 70 Jahren. Erste Sahne!
At 8:52 PM 10 November 2008
waschtl wrote
Quote:
Hallo,ich bin ab heute hier auch neu ,lese diese Forum allerdings auch schon einige Monate.Serato hab ich erst seit 2 Monaten,DJ bin ich seit über 20 Jahren.
THX
Na dann zurück zum Wesentlichen.Gib mal n paar Infos zu deinen Systemen,damit mein ich nicht die Abtastsysteme!
Falls einer das im Sinn hatte.
Was meinst Du mit USB Puffer auf minimum?
Etwa ganz nach links?das wäre das Minimum,genaus die Maximum Screen Updates sowie der Audio Cache.
Gib mal n paar Infos zu deinen Rechnern.
At 7:02 AM 11 November 2008
maxdeejay wrote
Hallo Maxdeejay,
danke erstmal für deine Mühe,
mit dem Grundwissen das man haben sollte meinte ich auch nicht zB die Abtastsysteme die ja eigendlich fast egal sind.
Und ich muß mich korrigieren,den USB Puffer in einstellungen auf Maximum nicht auf Minimmum.
Ich selbst hab nun Festgestellt das ich mit meinem Windows Rechner recht neu Ca.2007 ich weis grad nicht genau vieviel MHZ denke 2,4 oder mehr,mit so dem standard 2007/2008 ist ja auch egal muß auf jedenfall mit Serato zu Packen sein !
Meine 160 Giga Festplatte wo Serato,Windows und kaum Rotz Installiert ist ,also fast gar nix außer nur noch n bisschen Mucke gibts halt trotzdem Probleme manchmal beim Laden im Serato mit dem USB Puffer obwohl auf MAXIMUM gestellt ist.
Sobald ich eine Wechselplatte benutze,wo nur Mucke drauf ist funzt alles einwandfrei.
Ich Selbst hab eine Ahnung :zB. ist es nicht gut, zuviel USB Plätze zu benutzen weil Serato über USB zuwenig Strom bekommt,deshalb auch ein externes Netzteil bzw. Update Kid (was ich nicht hab) könnte das Problem sein.Und würde die Leistung erheblich erhöhen.Weil wie gesagt sollte ein auch 2 - 5 Jahre alter Rechner Serato tauglich sein,was ich auch glaube.
Ansonsten benutze ich normal 3 MK2 ,Concord Scratch Systeme,Gemini Mixer usw was ja auch egal ist.
danke erstmal für deine Mühe,
mit dem Grundwissen das man haben sollte meinte ich auch nicht zB die Abtastsysteme die ja eigendlich fast egal sind.
Und ich muß mich korrigieren,den USB Puffer in einstellungen auf Maximum nicht auf Minimmum.
Ich selbst hab nun Festgestellt das ich mit meinem Windows Rechner recht neu Ca.2007 ich weis grad nicht genau vieviel MHZ denke 2,4 oder mehr,mit so dem standard 2007/2008 ist ja auch egal muß auf jedenfall mit Serato zu Packen sein !
Meine 160 Giga Festplatte wo Serato,Windows und kaum Rotz Installiert ist ,also fast gar nix außer nur noch n bisschen Mucke gibts halt trotzdem Probleme manchmal beim Laden im Serato mit dem USB Puffer obwohl auf MAXIMUM gestellt ist.
Sobald ich eine Wechselplatte benutze,wo nur Mucke drauf ist funzt alles einwandfrei.
Ich Selbst hab eine Ahnung :zB. ist es nicht gut, zuviel USB Plätze zu benutzen weil Serato über USB zuwenig Strom bekommt,deshalb auch ein externes Netzteil bzw. Update Kid (was ich nicht hab) könnte das Problem sein.Und würde die Leistung erheblich erhöhen.Weil wie gesagt sollte ein auch 2 - 5 Jahre alter Rechner Serato tauglich sein,was ich auch glaube.
Ansonsten benutze ich normal 3 MK2 ,Concord Scratch Systeme,Gemini Mixer usw was ja auch egal ist.
At 6:15 PM 12 November 2008
djreleit wrote
Super Beschreibung. Absolut Pro! Mehr Pro geht nicht. Aber "ist ja auch egal".
At 6:21 PM 12 November 2008
FDW wrote
Also,bei mir gibts wahrscheinlich einen Konflikt meiner festplatte ca. 1-2 Jahre alt wo Serato und Mucke zusammen ohne großen anderen kram evtl. nicht schnell genug ist.Obwohl in der heutigen Zeit .... , ich weis es nicht.Bin ja zufrieden das es mit Wechselplatten einwandfrei läuft,wurmt mich dennoch ein wenig warum es nicht auch so geht,denn ich ich muß meine Crates von der wechselplatte ständig aktualiesieren.
Also nochmal von vorne,mein Rechner 1-2 Jahre alt,auch neu installiert,ohne irgendwelchem Müll installiert, schafft es nicht mit einer Festplatte wo nur Windows,Serato und Mucke installiert ist,naja bissl kleinkram, der UsB buffer mal leuchtet, und ich ein kleinen ausetzer selten,aber mal habe.Der USB Buffer ist schon auf Maximum.Mit Wechselplatte läuft alles einwandfrei,kennt dieses Problem jemand?
Also nochmal von vorne,mein Rechner 1-2 Jahre alt,auch neu installiert,ohne irgendwelchem Müll installiert, schafft es nicht mit einer Festplatte wo nur Windows,Serato und Mucke installiert ist,naja bissl kleinkram, der UsB buffer mal leuchtet, und ich ein kleinen ausetzer selten,aber mal habe.Der USB Buffer ist schon auf Maximum.Mit Wechselplatte läuft alles einwandfrei,kennt dieses Problem jemand?
At 6:47 PM 12 November 2008
djreleit wrote
Quote:
Super Beschreibung. Absolut Pro! Mehr Pro geht nicht. Aber "ist ja auch egal".Ja Danke,ich versteh schon,also doch besser Pro für euch....,ich kanns nicht besser erklären.Was will denn ein Pro wissen,das kann ich bestimmt beantworten.
Naja ,dann halt ich mich mal zurück mit meinen Fragen. Danke
At 6:54 PM 12 November 2008
djreleit wrote
Was sollte es denn im Pro so geben,ich bin ja neu,komme aber sonst bestens klar ...obwohl ich in Serato anfänger bin,aber mit meinen Grundwissen alles sonst im Griff habe.
At 7:06 PM 12 November 2008
djreleit wrote
@djreleit
Schau mal in den Systemeinstellungen nach,unter System,und poste hier die Fakten zu dem Rechner.
Da stehen Taktfrequenz,RAM etc.
Und versuch es mit einem ext.Netzteil für die Box!
Hat schon bei vielen Leuten geholfen! (gibts für 15€ im Elktromarkt deines Vertrauens 9V/500mA)
Schau mal in den Systemeinstellungen nach,unter System,und poste hier die Fakten zu dem Rechner.
Da stehen Taktfrequenz,RAM etc.
Und versuch es mit einem ext.Netzteil für die Box!
Hat schon bei vielen Leuten geholfen! (gibts für 15€ im Elktromarkt deines Vertrauens 9V/500mA)
At 7:21 PM 12 November 2008
maxdeejay wrote
Du hast den USB Puffer auf Maximum,ganz rechts?
Und trotzdem Drop Outs?
Beschreib dein System genauer (Arbeitsspeicher etc.)
Und trotzdem Drop Outs?
Beschreib dein System genauer (Arbeitsspeicher etc.)
At 7:24 PM 12 November 2008
maxdeejay wrote
Aussagen wie "bissel kleinkram", "schnell genug", "1-2 Jahre alt", "mal leuchtet" helfen halt nicht.
At 7:31 PM 12 November 2008
FDW wrote
Nee stimmt,deshalb frag ich ja laufend nach ner genauen Beschreibung!
(Helfen kann man nur,wenn man Hilfe will)
(Helfen kann man nur,wenn man Hilfe will)
At 7:34 PM 12 November 2008
maxdeejay wrote
Sorry wußte nicht das es wirklich so wichtig genaue Angaben zu machen,bei einem Relativ neuerem Rechner den Serato eigendlich Packen Sollte aber ich schau mal:
Windows XP Servicepack 3,Intel Core 2 CPU 4300@ 1,80 GHZ,1 g Ram sollten immerhin Reichen,denke ich.Ist nur Windows,Serato,bisschen Mucke,Nichtmal Online Rechner,keine Hintergrundprogramme am laufen,nix.,ja seperates Netzteil von vorteil was ich nicht hab,aber ist es wirklich so notwendig schon bei einem (will sagen nicht up to Date) Rechner,denke bei wesendlich schlechteren Rechnern,läuft Serato einwandfrei ,Festplatte ist Maxtor 4R080JO auch relativ neu 2 Jahre evtl.
Windows XP Servicepack 3,Intel Core 2 CPU 4300@ 1,80 GHZ,1 g Ram sollten immerhin Reichen,denke ich.Ist nur Windows,Serato,bisschen Mucke,Nichtmal Online Rechner,keine Hintergrundprogramme am laufen,nix.,ja seperates Netzteil von vorteil was ich nicht hab,aber ist es wirklich so notwendig schon bei einem (will sagen nicht up to Date) Rechner,denke bei wesendlich schlechteren Rechnern,läuft Serato einwandfrei ,Festplatte ist Maxtor 4R080JO auch relativ neu 2 Jahre evtl.
At 8:21 PM 12 November 2008
djreleit wrote
Könnte schonmal am SP3 liegen,da hatte ich in letzter Zeit im Bekanntenkreis einige,die damit Probleme hatten.
Allerdings hatten diese auch mehr RAM,2Gb,obwohl deine ausreichen müßten.
Was hast Du alles mit der Hdd in letzter Zeit angestellt?
Vieleicht fragmentiert?
Naja und so n Netzteil,denk ich,gehört zu jedem SL Benutzer.
Schon aus den Gründen,wenn Dir mal der Rechner abkackt und Du ihn neu booten mußt,während dessen Du mit normalem Vinyl überbrückst,brauchst Du schonmal so ein Netzteil!
Allerdings hatten diese auch mehr RAM,2Gb,obwohl deine ausreichen müßten.
Was hast Du alles mit der Hdd in letzter Zeit angestellt?
Vieleicht fragmentiert?
Naja und so n Netzteil,denk ich,gehört zu jedem SL Benutzer.
Schon aus den Gründen,wenn Dir mal der Rechner abkackt und Du ihn neu booten mußt,während dessen Du mit normalem Vinyl überbrückst,brauchst Du schonmal so ein Netzteil!
At 8:40 PM 12 November 2008
maxdeejay wrote
Ach ja,je genauer die Angaben zu dem System,umso genauer die Hilfe!
DAS GEHT @ALL!!!
DAS GEHT @ALL!!!
At 8:41 PM 12 November 2008
maxdeejay wrote
Mit einer Wechselplatte komm ich bestens klar aber warum nicht mit der im Rechner,ist ja auch alles nicht ganz so schlimm,da ja mit einer Wechselplatte alles enwandfrei läuft,Ja USB Buffer hab ich ganz Rechts , hab auch angesprochen das das Netzteil viel wert sein könnte,aber muß man das unbedingt schon haben bei der Leistung ..?
At 8:46 PM 12 November 2008
djreleit wrote
Der Prozessor reicht auf jeden fall. 1GB Speicher sind minimum. Vielleicht solltest Du aufrüsten auf 2GB mit 2*1GB Modulen damit Dual Channel gewährleistet ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich das Maxtor Platten auch nicht die schnellsten sind. Zu USB solltest Du Dir das mal durchlesen und das Ratt Tool benutzen. www.scratchlive.net
At 8:52 PM 12 November 2008
Digi Dee wrote
Quote:
Mit einer Wechselplatte komm ich bestens klar aber warum nicht mit der im Rechner,ist ja auch alles nicht ganz so schlimm,da ja mit einer Wechselplatte alles enwandfrei läuft,Ja USB Buffer hab ich ganz Rechts , hab auch angesprochen das das Netzteil viel wert sein könnte,aber muß man das unbedingt schon haben bei der Leistung ..?Lies meien Begründung dazu!
Zudem hast Du die Sicherheit,das die Box ihren Saft vom Netzteil bekommt und nicht zu 100% vom USB Port!
At 8:57 PM 12 November 2008
maxdeejay wrote
Ansonsten,das was Digi Dee sagt,hab ich ja auch angesprochen,mehr RAM!
Wechsel deine Module gegen 2x1024 MB,gleiches Fabrikat versteht sich!
Wechsel deine Module gegen 2x1024 MB,gleiches Fabrikat versteht sich!
At 8:59 PM 12 November 2008
maxdeejay wrote
Ja danke maxdejay,ich denke auch das Netzteil ist Pflicht,was ich mir nun besorgen werde,denke dann auch hoffe ich die Probleme gelöst habe,ServicPack 2 oder 3 kann auch n Problem sein,aber wonach soll man sich richten,man weis es nicht.Denke ich belasse das vorerst dabei,und bin zufrieden mit dem,denn es läuft ja soweit mit wechselplatte einwandfrei,ich werds alleine rausfinden und will nicht weiter nerven.(Nicht Bös gemeint).Vielen Dank . Hier wird ja Pro gesucht.(auch nicht bös gemeint).Ich check das weiter ab,Danke soweit
At 9:05 PM 12 November 2008
djreleit wrote
Es ist mir lieber,jemand fragt nach und bittet um Hilfe,als das hier noch mehr Threads aufgemacht werden,die nach dem Sinn eines Forums fragen!
Oder nach Sachen,die es schon zu Hauf gibt.
Er hat ja nunmal sein Prob geschildert,war nicht ausfallend und sucht Hilfe.
Das hab ich hier auch schon anders gelesen
Oder nach Sachen,die es schon zu Hauf gibt.
Er hat ja nunmal sein Prob geschildert,war nicht ausfallend und sucht Hilfe.
Das hab ich hier auch schon anders gelesen
At 10:02 PM 12 November 2008
maxdeejay wrote
ja,sorry nochmal,ich bin halt auch neu hier und kam n bisschen plötzlich das ich hier mein problem geschildert hatte.Muß ja auch sagen, das ich als Neuling keine weiteren Probleme habe,und alles nach bester laune funzt, und keine blöden Threads eröffnen werde,thx.
At 5:39 PM 13 November 2008
djreleit wrote
Is schon doof, wenn man in den USA entführt wird und "Jack" heisst. Da nimmt einem am Notruf doch keiner ernst :D
At 7:52 PM 13 November 2008
FDW wrote
Dieses ist das Pro-Forum.
Die DJ´s, die den "SL-Anfängern" mit Rat zur Seite stehen, sind die Pro´s!
Und wenn man den Nachwuchs fördern will, muß man auch einfache, zum 789zigsten Male gefragte Dinge erklären! Auch eine Suchfunktion!
Leute, schaut mal über den Tellerrand! Eitelkeit ist immer ein schlechter Ratgeber!
Die DJ´s, die den "SL-Anfängern" mit Rat zur Seite stehen, sind die Pro´s!
Und wenn man den Nachwuchs fördern will, muß man auch einfache, zum 789zigsten Male gefragte Dinge erklären! Auch eine Suchfunktion!
Leute, schaut mal über den Tellerrand! Eitelkeit ist immer ein schlechter Ratgeber!
At 5:24 PM 17 November 2008
DJ RapsOil wrote
@ DJ RapsOil
++1
Das gilt auch für: FDW, Nik39, maxdeejay.
Hab ich noch jemanden vergessen?
++1
At 8:29 PM 17 November 2008
LukeSun wrote
Quote:
@ DJ RapsOil++1
@ FDW, Nik39, maxdeejay & andere...
Es wäre oftmals sinnvoller den neuen Usern auf eine höfliche Art und Weise manches zu erklären, als so manche Komments abzugeben, die für einem Forum oder DJ new-bee nicht gerade hilfreich sind.
At 8:32 PM 17 November 2008
LukeSun wrote
Quote:
Die Qualität des Forums lässt tatsächlich mehr und mehr zu wünschen übrig. Insbesondere weil die Leute zu dumm oder zu faul zum Suchen sind.Aber zum Glück haben wir ja a-cut, der sehr gerne auf immer wiederkehrende Fragen eingeht und alle mit Geduld beantwortet.
@ Nik39
finde es nicht Gut auf alten Sachen herumzuhacken...
je besser wir uns die User entsprechend erziehen, beraten und aufklären...um so besser kann der Input hier werden! Davon leben wir!
Aber so wie man in den Wald Schreit so schallt es halt eben wieder raus.
At 8:35 PM 17 November 2008
LukeSun wrote
Quote:
finde es nicht Gut auf alten Sachen herumzuhacken...Ich hacke nicht auf alten Sachen rum, sondern erinnere einige User an die Versprechen, die sie abgegeben haben. Grossmundig versprechen, dass man den Leuten weiterhilft, ist einfach. Aber die Hilfe leisten - das bleibt dann meist wieder an anderen hängen - leider.
At 8:38 PM 17 November 2008
nik39 wrote
Ich finde schon, dass die Eigeninitiative der (neuen) User immer mehr abnimmt. Keiner nutzt die Suche, jeder eröffnet nen Thread und schreibt "es geht nix mehr". Dann immer die selben Fragen "Welches System? Welche Version? Welcher Computer?" weil KAUM ein Fragender sich Gedanken macht und mal nachdenkt was wichtig sein könnte. Wie oft hatten wir letzte Woche das Problem mit iTunes 8.0.1? Ist ja nicht nur hier, sondern auch im engl. Help-Bereich. Auf jeder Seite ist ein Thread "How to record with Serato?". Oft sogar WÖRTLICH der gleiche Titel. Das hätte man doch sehen müssen? Ich verstehe wenn die Leute kein Englisch können, aber man kann doch die Suche auch mit Deutschen Wörtern füttern, so kommt man automatisch auch hier her. Viele Probleme haben wir ja hier auch schon besprochen. Wie schon so oft gesagt: Es geht schneller die Suche zu benutzen und 2 - 3 Threads zu lesen, als einen eigenen zu eröffnen und zu warten bis der erste (hilfreiche) Beitrag kommt. Aber die Mühe macht sich ja keiner. Es ist einfach ein Kampf gegen Windmühlen, auf den ich keine Lust mehr habe.
At 9:08 PM 17 November 2008
FDW wrote
Quote:
Es ist einfach ein Kampf gegen Windmühlen, auf den ich keine Lust mehr habe.Dito. Den "Kampf" kann man nur verlieren. Deswegen: Rückzug.
At 9:10 PM 17 November 2008
nik39 wrote
Quote:
Quote:
finde es nicht Gut auf alten Sachen herumzuhacken...Ich hacke nicht auf alten Sachen rum, sondern erinnere einige User an die Versprechen, die sie abgegeben haben. Grossmundig versprechen, dass man den Leuten weiterhilft, ist einfach. Aber die Hilfe leisten - das bleibt dann meist wieder an anderen hängen - leider.
die Art und Weise mit einander umzugehen - das ist hier im Forum wichtig!
So wie man in den Wald Schreit so schallt es halt eben wieder raus.
...auch wenn eine Frage zum 783 mal gestellt wird....vielleicht reicht einfach nur aus nett und höflich eine Suchfunktion zu erklären und zu sagen, dass die gestellten Fragen bereits in folgenden Posts beantwortet wurden.
gleiches wäre von allen Usern erwünscht!
At 9:15 PM 17 November 2008
LukeSun wrote
Quote:
Ich finde schon, dass die Eigeninitiative der (neuen) User immer mehr abnimmt. Keiner nutzt die Suche, jeder eröffnet nen Thread und schreibt "es geht nix mehr". Dann immer die selben Fragen "Welches System? Welche Version? Welcher Computer?" weil KAUM ein Fragender sich Gedanken macht und mal nachdenkt was wichtig sein könnte. Wie oft hatten wir letzte Woche das Problem mit iTunes 8.0.1? Ist ja nicht nur hier, sondern auch im engl. Help-Bereich. Auf jeder Seite ist ein Thread "How to record with Serato?". Oft sogar WÖRTLICH der gleiche Titel. Das hätte man doch sehen müssen? Ich verstehe wenn die Leute kein Englisch können, aber man kann doch die Suche auch mit Deutschen Wörtern füttern, so kommt man automatisch auch hier her. Viele Probleme haben wir ja hier auch schon besprochen. Wie schon so oft gesagt: Es geht schneller die Suche zu benutzen und 2 - 3 Threads zu lesen, als einen eigenen zu eröffnen und zu warten bis der erste (hilfreiche) Beitrag kommt. Aber die Mühe macht sich ja keiner. Es ist einfach ein Kampf gegen Windmühlen, auf den ich keine Lust mehr habe.Nur mit dem Unterschied, dass hier keine Windmühlen sind, sondern neue User, die mit Ihrem System nicht zurecht kommen!
Eigentlich sollten wir den Input per PM austauschen!
Wo ist das Problem eine immer wiederkehrende Frage per Copy paste zu beantworten`? Ist doch viel schneller und einfacher als blöd zu antworten: schon mal was von der Suchfunktion gehört?
Erkennt jemand den Unterschied? oder sehe ich das alleine so?
At 9:20 PM 17 November 2008
LukeSun wrote
Quote:
Quote:
Es ist einfach ein Kampf gegen Windmühlen, auf den ich keine Lust mehr habe.Dito. Den "Kampf" kann man nur verlieren. Deswegen: Rückzug.
finde diese Einstelluzng absolut nicht okay !!
At 9:21 PM 17 November 2008
LukeSun wrote
Quote:
Ich finde schon, dass die Eigeninitiative der (neuen) User immer mehr abnimmt. Keiner nutzt die Suche, jeder eröffnet nen Thread und schreibt "es geht nix mehr". Dann immer die selben Fragen "Welches System? Welche Version? Welcher Computer?" weil KAUM ein Fragender sich Gedanken macht und mal nachdenkt was wichtig sein könnte. Wie oft hatten wir letzte Woche das Problem mit iTunes 8.0.1? Ist ja nicht nur hier, sondern auch im engl. Help-Bereich. Auf jeder Seite ist ein Thread "How to record with Serato?". Oft sogar WÖRTLICH der gleiche Titel. Das hätte man doch sehen müssen? Ich verstehe wenn die Leute kein Englisch können, aber man kann doch die Suche auch mit Deutschen Wörtern füttern, so kommt man automatisch auch hier her. Viele Probleme haben wir ja hier auch schon besprochen. Wie schon so oft gesagt: Es geht schneller die Suche zu benutzen und 2 - 3 Threads zu lesen, als einen eigenen zu eröffnen und zu warten bis der erste (hilfreiche) Beitrag kommt. Aber die Mühe macht sich ja keiner. Es ist einfach ein Kampf gegen Windmühlen, auf den ich keine Lust mehr habe.FDW
ich gebe Dir recht, selbst sehe ich immer wieder die gleiche Fragen und oft mühsam immer die gleichen Gegenfragen etc.
Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass gerade die neuen User vielleicht nicht einmal wissen, dass es eine Suchfunktion gibt, über die sie die die Gestellte Problematik und bereits besprochen Lösung finden könnten.
Ich würde eher sagen: wenn dem so ist, müssen wir was verbessern. Wir können nicht das Niveu mancher User oder der gestellten Fragen verbessern, aber Ansätze Schaffen, damit dieses hier im Forum besser läuft. Damit uns und den Usern geholfen wird!
Ich bin schon der Meinung, dass wir auch manches hier in Deutsch besprechen, was bereits im englischen Teil besprochen wird!
Für immer wieder kehrenden Fragen brauchen wir FAQs !!
At 9:27 PM 17 November 2008
LukeSun wrote
Quote:
Quote:
Quote:
finde diese Einstelluzng absolut nicht okay !!
Ich glaube Du hast nicht so ganz verstanden worauf ich hinaus will. Ich habe nicht gesagt, dass man Usern nicht helfen soll. Im Gegenteil - das Forum sollte zweite Anlaufstelle sein, wenn es um Hilfe geht (die erst ist immer noch das Handbuch). Das ist klar.
Aktueller Status ist doch folgender:
Es gibt einige, die sich mit SSL sehr gut auskennen, und die regelmäßig das Forum besuchen und versuchen zu helfen. Deren Fachwissen, Zeit und Energie geht soll damit drauf gehen, den Usern Selbstverständlichkeiten wie z.B. das Suchen bevor man postet, zu erklären. Das ist verschwendete Energie. Das ist so, als ob Du einen Dipl. Mathematiker einstellst, damit er Kindern in der Schule Addieren und Subtrahieren beibringt. Das ist extrem uneffizient.
Auf der anderen Seite muss man sich ganz klar machen, dass man die Leute auch nicht ändern kann. Es wird immer, immer wieder vorkommen, dass Leute zu faul sind zum suchen, zum posten etc. Da muss einfach eine Alternative gefunden werden.
Es macht überhaupt keinen Sinn, wenn jemand der vom Wissen her 3rd Level Support wäre hier 1st Level Support macht. Was dann nämlich passiert ist, das er verschlissen wird. Für die wirklich schweren Supportfälle ist dann keiner mehr da, der sich darum kümmern kann. Wem ist damit geholfen, dass der 3rd LEvel Support gebetsmühlenartig immer freundlich die Suchfunktion erklärt? Meiner Meinung nach niemanden, Verlierer ist die ganze Scratch LIVE Community.
Ich hatte schonmal ein Wiki für die deutschen Fragen (FAQs) eingerichtet. Nach mehreren Monaten war genau ein Artikel drinne, und der war auch noch so schlecht übersetzt, grammatikalisch und stilistisch unter aller Sau, in anderen Worten einfach unverständlich. Anscheinend besteht von der deutschen Community nicht viel Interesse daran. Das ist Fakt.
Jeder, der mich kennt, weiss dass ich einiges zu der Community beigetragen habe. (Auch wenn ich nicht immer der freundlichste bin, aber ich versuche den Leuten zu helfen (solange die andere Person sich wirklich selbst vorher Mühe gemacht hat sicht selbst zu helfen, die Suchfunktion zu benutzen und eine verständliche Frage zu posten, mit den Details, die man zur Beantwortung benötigt)... Aber einer alleine (oder zwei, drei) kann das nicht reissen. Wie FDW sagte, das ist ein Kampf gegen Windmühlen, den man nicht gewinnen kann. Und man darf nicht vergessen, dass wir das alles freiwillig machen, in unserer freien Zeit. :-)
At 9:38 PM 17 November 2008
nik39 wrote
2 Sachen dazu
Die eine: schön, dass wir da zu einer Einsicht kommen und gleicher Meinung sind!
Die andere: auch wenn wir das hier alle freiwillig machen. Wer hat das Recht zu sagen: ich mache 1st, 2nd, 3rd Level Support und behandle alle anderen dementsprechend?
Die eine: schön, dass wir da zu einer Einsicht kommen und gleicher Meinung sind!
Die andere: auch wenn wir das hier alle freiwillig machen. Wer hat das Recht zu sagen: ich mache 1st, 2nd, 3rd Level Support und behandle alle anderen dementsprechend?
At 10:03 PM 17 November 2008
LukeSun wrote
alles weitere bitte per: PM oder e-mail, oder Tel. Danke!
At 10:04 PM 17 November 2008
LukeSun wrote
Quote:
Ich bin schon der Meinung, dass wir auch manches hier in Deutsch besprechen, was bereits im englischen Teil besprochen wird!Das finde ich auch OK, wenn ein User kein oder nicht gut genug Englisch kann soll ihm hier geholfen werden egal was im E-Teil steht. Aber es wiederholt sich ja im D-Teil schon alles!
Evtl. wäre es ja schon besser, wenn bei jedem erstellen eines Threads oben die Suchleiste erscheint als Eingabefeld über dem Thread-Titel mit der Bitte ein paar Wörter ein zu geben... Dann ist wenigstens jedem die Funktion bewusst. Obs hilft, kann ich nicht sagen.
Es ist halt nur einfach schade. Anfangs haben wir darüber gelacht, dass wir hier so viel rum blödeln können weil es so wenige Probleme mit SSL gibt. Nun ist es nur noch Gefauche und Stress. Kaum mehr Probleme, aber viel mehr faule User!
Das war mein Wort zu Sonntag am Montag!
Übrigens: Wer Ein Pro-Forum will, soll zu NI wechseln, die haben das jetzt!
At 10:17 PM 17 November 2008
FDW wrote
Quote:
Wer hat das Recht zu sagen: ich mache 1st, 2nd, 3rd Level Support und behandle alle anderen dementsprechend?Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht gesagt, dass jemand der 3rd Level Support macht die Leute anders behandeln darf! So war das definitiv nicht gemeint.
Jeder der Hilfe braucht, sollte auch Hilfe bekommen. Schliesslich hat er sein hartverdientes Geld für ein Produkt ausgegeben. Wenn er damit nicht klarkommt, hat er ganz sicher Anspruch auf Hilfe. Das sieht hier sicher keiner anders. Nur muss man halt mal überlegen, wie man die Kräfte verteilt. Siehe obiges Beispiel.
Wenn ich einen Diplom Physiker anstellen würde, dann würde ich ihn nicht zum Kaffee-kochen schicken. Dafür wäre er mir zu teuer :-)
Deswegen (das ist meine persönliche Meinung) sollten die "Spezialisten" sich auch mit den "Spezialfällen" auseinandersetzen und nicht mit dem Posten von "Anleitungen wie man sucht". Sie sollten sich dann aber auch die "abfälligen" Kommentare sparen. (Ich schliesse mich bei dieser Kritik mit ein.) ... nur will wohl auch keiner hier sich die ZEit nehmen, den Jungspunds zu erklären, dass man suchen sollte ;) Dafür sind sich wohl alle zu fein hier im Forum.
At 10:25 PM 17 November 2008
nik39 wrote
Quote:
Für immer wieder kehrenden Fragen brauchen wir FAQs!!hab ich vor genau 17 jahren schonmal vorgeschlagen. damals gabs noch kein ssl und auflegen konnte ich auch noch nicht :P
vielleicht sollte man entweder
### eine deutsche faq einrichten mit anfängerthemen, direkt hier an das forum gekoppelt. themen dafür gibts genug...
oder
###
diese anregung an rane weiterreichen, damit soetwas ins handbuch eingearbeitet wird.
aber da müssen wir alle ran. jeder geht einfach mal kurz in sich und überlegt welche fragen er schon 87 mal gesehen hat, wir sammeln das und schreiben antworten dazu. und wenn eine solche frage hier im forum auftaucht wird auf die faq verwiesen und ruhe ist! die faq sollte allerdings "redaktionell gepflegt" werden, so dass nich jede wutz drin rumschmieren kann.
luke, gibts ne möglichkeit ne deutsche faq hier zu verankern?
was haltet ihr von diesem vorschlag?
At 11:55 PM 17 November 2008
arenddd wrote
Sehr gut.
Hier zu verankern ist ja nicht schwer. Mein Vorschlag wäre, das in einem Wiki zu machen. Alles andere macht wenig Sinn. Das Wiki dann hier zu verlinken, eventuell sogar direkt die Fragen verlinken mit den Artikeln.
Hier zu verankern ist ja nicht schwer. Mein Vorschlag wäre, das in einem Wiki zu machen. Alles andere macht wenig Sinn. Das Wiki dann hier zu verlinken, eventuell sogar direkt die Fragen verlinken mit den Artikeln.
At 9:42 AM 18 November 2008
nik39 wrote
Es kann doch jeder ein stück zur PROfessionaliesierung des Forums beitragen in dem man auf solche Beiträge einfach nicht mehr eingeht und nur qualitativ wertvollen beiträgen antwortet...dann verschwinden die dummen beiträge ganz schnell nach unten ;)
At 10:02 AM 18 November 2008
DJ Cut-R-Tist wrote
Ich bin für FAQs unter: www.rane-dj.de am liebsten mit Unterstützung einiger SSL User ;)
At 10:11 AM 18 November 2008
LukeSun wrote
Quote:
Ich bin für FAQs unter: www.rane-dj.de am liebsten mit Unterstützung einiger SSL User ;)Dann richtet doch dort mal ein Wiki ein, so dass jeder, der sich dran beteiligen möchte auch unkompliziert dran teilnehmen kann. Das halte ich für am sinnvollsten.
At 10:21 AM 18 November 2008
nik39 wrote
Ich fang an:
Wenn ich meine Anlage leise drehe höre ich von meinen Platten ein komisches Pfeiffen, ist das normal?
-Nein, du musst eine neues Serato Box über den Deutschen Vertrieb kaufen und 10 Timecodevinyl in allen Farben :)
Spaß bei seite, ist an sich Sinnvol, aber die Frage ist ob denn die Leute wirklich erst die Faq's lesen wenn sie ein problem haben oder trotzdem die frage hier zum 10. mal stellen ?!?
Wenn ich meine Anlage leise drehe höre ich von meinen Platten ein komisches Pfeiffen, ist das normal?
-Nein, du musst eine neues Serato Box über den Deutschen Vertrieb kaufen und 10 Timecodevinyl in allen Farben :)
Spaß bei seite, ist an sich Sinnvol, aber die Frage ist ob denn die Leute wirklich erst die Faq's lesen wenn sie ein problem haben oder trotzdem die frage hier zum 10. mal stellen ?!?
At 10:44 AM 18 November 2008
DJ Cut-R-Tist wrote
cutty, wenn jemand die faq nicht liest und die frage einfach hier reinstellt wird halt kommentarlos auf die faq verwiesen. das tut keinem weh (kann sogar vom 3rd level erledigt werden :), es gibt keine diskussionen und dem newbie ist geholfen.
ausserdem sollte das irgendwie in die forenregeln aufgenommen oder ganz oben im forum verankert werden...
ausserdem sollte das irgendwie in die forenregeln aufgenommen oder ganz oben im forum verankert werden...
At 10:55 AM 18 November 2008
arenddd wrote
Quote:
was haltet ihr von diesem vorschlag?Quote:
Hier zu verankern ist ja nicht schwer. Mein Vorschlag wäre, das in einem Wiki zu machen. Alles andere macht wenig Sinn. Das Wiki dann hier zu verlinken, eventuell sogar direkt die Fragen verlinken mit den Artikeln.At 11:24 AM 18 November 2008
LosMintos wrote
da wird der erste kommen und sagen: ich versteh kein englisch und stellt dann die *ich-höre-ein-piep-ton-von-meinen-nadeln-frage* :)
At 1:22 PM 18 November 2008
DJ Cut-R-Tist wrote
Da muss der Admin halt Mehrsprachigkeit unterstützen www.mediawiki.org und dann muss das halt jemand ins Deutsche übersetzen/neuschreiben. Das muss man so oder so tun, will man eine solche `FAQ' haben. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es bereits ein Wiki gibt -- es muss ja nicht alles neu erfunden werden. Deshalb schrieb ich auch `nutzen und ausbauen'.
Man kann das natürlich auch ganz anders tun. Man kann auch gemeinsam (die erwähnetn drei, vier Top-Level-Supporter) per E-Mail eine FAQ entwickeln und hier in dieses Forum posten.
Wie auch immer ...
Man kann das natürlich auch ganz anders tun. Man kann auch gemeinsam (die erwähnetn drei, vier Top-Level-Supporter) per E-Mail eine FAQ entwickeln und hier in dieses Forum posten.
Wie auch immer ...
At 1:49 PM 18 November 2008
LosMintos wrote
nicht das wir uns falsch verstehen: ich finde es keine gute idee die faq auf english zu schreiben. das geheule "ich kann kaum english" kann ich jetzt schon hoeren...
das ganze macht nur sinn wenn es von anfang an auf deutsch verfasst wird, und nicht etwa uebersetzt oder sowas. ich wuerde mich auf jeden fall daran beteiligen.
a-cut, was ist mit dir? deine chance... und das meine ich ausnahmsweise mal ernst!
das ganze macht nur sinn wenn es von anfang an auf deutsch verfasst wird, und nicht etwa uebersetzt oder sowas. ich wuerde mich auf jeden fall daran beteiligen.
a-cut, was ist mit dir? deine chance... und das meine ich ausnahmsweise mal ernst!
At 3:07 PM 18 November 2008
arenddd wrote
Ich finde, wenn wir hier im D-Teil motzen, sollten wir auch ne D-FAQ machen. Also andere ist doch Blödsinn.
Ich finde bis jetzt die Idee auf rand-dj.de eine FAQ zu machen am besten. Ideal wäre eine für jeden einfach zu editierende durch ein Wiki damit sie immer aktuelle bleibt. Serato pinnt sicher im D-Teil ein Thread mit aussagekräftigen Titel mit dem Link dort hin :)
Man könnte ja vor der Veröffentlichung schon ein paar Fragen und Antworten mal zusammenstellen, damits nicht ganz so leer ist und andere Leute sehen wie Beiträge aussehen sollen, wenn sie sich beteiligen wollen.
Ich finde bis jetzt die Idee auf rand-dj.de eine FAQ zu machen am besten. Ideal wäre eine für jeden einfach zu editierende durch ein Wiki damit sie immer aktuelle bleibt. Serato pinnt sicher im D-Teil ein Thread mit aussagekräftigen Titel mit dem Link dort hin :)
Man könnte ja vor der Veröffentlichung schon ein paar Fragen und Antworten mal zusammenstellen, damits nicht ganz so leer ist und andere Leute sehen wie Beiträge aussehen sollen, wenn sie sich beteiligen wollen.
At 4:20 PM 18 November 2008
FDW wrote
Eine FAQ gibt's doch schon auf englisch. Darum geht's hier doch nicht.
Ich richte gerne eine deutsche Ecke im Wiki ein. Aber erst wenn klar ist, ob das erwünscht ist und ob alle an einem Strang ziehen.
Ich richte gerne eine deutsche Ecke im Wiki ein. Aber erst wenn klar ist, ob das erwünscht ist und ob alle an einem Strang ziehen.
At 6:15 PM 18 November 2008
nik39 wrote
Ich finde die müsste an einem prägnanteren und "offizielleren" Platz platziert werden. Da ist wiki.help.weiter.noch.länger.co.org.jp etwas wenig einprägsam...
At 6:32 PM 18 November 2008
FDW wrote
Wenn sie präsent verlinkt wird, spielt die URL IMHO keine Rolle. Aber eine mehr `institutionelle' Lösung (scratchlive.net, rane.com, rane-dj.de) wäre vermutlich besser als sich auf einen (wie zuverlässig auch immer) Rane-Nutzer zu verlassen.
Also wenn rane-dj.de ein solches Wiki hosten würde, könnte es los gehen -- jetzt ist gerade Motivation da, wie es scheint :-))
Also wenn rane-dj.de ein solches Wiki hosten würde, könnte es los gehen -- jetzt ist gerade Motivation da, wie es scheint :-))
At 6:45 PM 18 November 2008
LosMintos wrote
Quote:
Aber eine mehr `institutionelle' Lösung (scratchlive.net, rane.com, rane-dj.de) wäre vermutlich besser als sich auf einen (wie zuverlässig auch immer) Rane-Nutzer zu verlassen.+1.
Noch eine Möglichkeit (das müsste allerdings auch erst abgeklärt werden): "wiki.scratchlive.de".
At 10:23 AM 19 November 2008
nik39 wrote
Quote:
Noch eine Möglichkeit (das müsste allerdings auch erst abgeklärt werden): "wiki.scratchlive.de".Okay, nochmal drüber nachgedacht. Die Lösung ist nicht so gut.
Also... wiki auf sl.net, rane.com oder rane-dj.de
At 10:52 AM 19 November 2008
nik39 wrote
Aber wenn keiner seine Domain hergeben will bleibt nur deine... und das ist nicht die schlechteste!
At 1:53 PM 19 November 2008
FDW wrote
Quote:
Ich fang an:Wenn ich meine Anlage leise drehe höre ich von meinen Platten ein komisches Pfeiffen, ist das normal?
haha....hust..
um Deine Frage zu beantworten: Ja, es ist sinnvoll, da (wir alle) hier dann im Forum zu mindestens auf die immer wiederkehrende Frage/Antwort verweisen können, ohne dabei die Antwort zum 783 male selbst zu tippen. Damit ist dann allen geholfen! Wer nicht lesen kann/Möchte, dem kann nicht geholfen werden.
At 4:31 PM 19 November 2008
LukeSun wrote
ich denke, dass nun einige sehr Gute Vorschläge gemacht wurden. Jetzt muß das nach und nach umgesetzt werden....
Ich wäre auch für: wiki.rane-dj.de
Ich wäre auch für: wiki.rane-dj.de
At 4:38 PM 19 November 2008
LukeSun wrote
meine aussage war doch das es sinnvol ist, die frage war ob das dann alle erst lesen ;)
wir müssten das dann einfach konsequent durchziehen:
1. RTFM - Read the fuckin manual
2. RTFW - Read the fuckin Wiki
3. UTFSF - Use the fuckin search function
und wenn daaaaaaaaaaaaaaaaaann noch was unklar ist, dürfen fragen gestellt werden :)
Hey, ich bin dafür, dass das dieser tex oben angepinnt wird damit jeder bescheid weis, hehe
und wenn daaaaaaaaaaaaaaaaaann noch was unklar ist, dürfen fragen gestellt werden :)
Hey, ich bin dafür, dass das dieser tex oben angepinnt wird damit jeder bescheid weis, hehe
At 4:41 PM 19 November 2008
DJ Cut-R-Tist wrote
Quote:
meine aussage war doch das es sinnvol ist, die frage war ob das dann alle erst lesen ;)wir müssten das dann einfach konsequent durchziehen:
Hey, ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich etwas gegenargumentiere. Mit etwas mehr Nivou soll das ganze schon statt finden ;)
At 4:49 PM 19 November 2008
LukeSun wrote
In amerika wird die abkürzung RTFM schon fast so oft wie ASAP genutzt :)
aber ok, ich halte mich zurück :)
aber ok, ich halte mich zurück :)
At 4:53 PM 19 November 2008
DJ Cut-R-Tist wrote
Wird das Thema stillschweigend begraben, oder passiert da noch was?
At 7:11 AM 27 November 2008
LosMintos wrote
Und wehe das Resultat ist nur ein neuer Nutzer Namens "LukeSunPro" :D
At 6:24 PM 27 November 2008
FDW wrote
Quote:
die dann keiner beantworten kann.
At 11:16 AM 2 December 2008
eavo wrote
dann finden wir halt gemeinsam ne loesung. evolution laesst gruessen :P
At 11:40 AM 2 December 2008
arenddd wrote
Quote:
die dann keiner beantworten kann.Es gibt wenig Fragen, die hier keiner beantworten kann. Leider kommt es oft vor, dass Antworten einfach nicht verstanden werden wollen.
At 4:46 PM 2 December 2008
nik39 wrote
Quote:
Es gibt wenig Fragen, die hier keiner beantworten kann. Leider kommt es oft vor, dass Antworten einfach nicht verstanden werden wollen.
bisher hatte ich zwei fragen ans forum, die beide nicht beantwortet werden konnten. Zum einen vor kurzem zum problem, dass der bildschirm für ein paar sekunden einfriert beim subcrates öffnen (scratchlive.net) und zum andere bei einer frage im folgenden thread (weiter unten) zur stromversorgung ohne usb-adapter(ausprobiert, funktioniert übrigens nicht) (scratchlive.net).
ich habe halt den eindruck, dass die 'einfachen' fragen gerne mit vorwurfsvollem hinweis auf handbuch und suchfunktion gelöst werden und einige/viele andere kompelxere halt nicht - das sind ja nicht nur meine fragen - es gibt eine menge threads, die ohne lösung nach hinten rutschen oder irgendwie im offtopic-rauschen untergehen.
At 7:31 PM 2 December 2008
eavo wrote
Quote:
bisher hatte ich zwei fragen ans forum, die beide nicht beantwortet werden konnten. Zum einen vor kurzem zum problem, dass der bildschirm für ein paar sekunden einfriert beim subcrates öffnen (scratchlive.net).Die Jungs von Serato helfen dir sicher gerne.
Quote:
und zum andere bei einer frage im folgenden thread (weiter unten) zur stromversorgung ohne usb-adapter(ausprobiert, funktioniert übrigens nicht) (scratchlive.net).Grad überflogen und dir wurde geholfen. Und du kannst ja nicht erwarten, dass WIR uns nen Adapter kaufen um es FÜR DICH zu testen, oder?
At 8:11 PM 2 December 2008
FDW wrote
Quote:
einige/viele andere kompelxere halt nicht - das sind ja nicht nur meine fragen - es gibt eine menge threads, die ohne lösung nach hinten rutschen oder irgendwie im offtopic-rauschen untergehen.Sehe ich nicht so. Natürlich hat man nicht auf *jede* Frage auf Anhieb ein Antwort (ich zumindest nicht). Trotzdem werden viele Fragen hier im Forum beantwortet. Allerdings ist mir meine Zeit zu schade auf Fragen einzugehen...
1. die schon 1000 mal gestellt wurden
2. durch das Lesen der Anleitung beantwortet werden können
3. der Fragesteller die Antworten ignoriert, weil er denkt er weiss es besser. ... Warum stellt der denn dann die Frage?
Zu Deinen "ungelösten" Problemen:
Deine letzte Frage hat entfernt etwas mit SSL zu tun. Keiner von uns kann hellsehen und wissen, wie Dein ominöser USB Adapter funktionieren soll. Die Spezifikationen eines externen Netzteils sind bekannt. Schau nach ob Dein Adapter diesen Spezifikationen entspricht. Und wenn nicht - geiz nicht an der falschen Stelle herum ...wegen 5 Euro (soviel kostet ein Adapter bei Conrad).
At 8:16 PM 2 December 2008
nik39 wrote
anke für die antwort im entsprechenden thread.
usb-adapter: usb ist ja recht genau spezifiziert. da geht es ja vor allem um die serato-box und nicht um einen adapter. klassischen netzadapter habe ich, allerdings fiel der mal kurzzeitig aus, seitdem traue ich dieser verbindung nicht mehr. bevor wir hier off kommen... das thema ist eh erledigt.
usb-adapter: usb ist ja recht genau spezifiziert. da geht es ja vor allem um die serato-box und nicht um einen adapter. klassischen netzadapter habe ich, allerdings fiel der mal kurzzeitig aus, seitdem traue ich dieser verbindung nicht mehr. bevor wir hier off kommen... das thema ist eh erledigt.
At 12:46 AM 3 December 2008
eavo wrote
Quote:
klassischen netzadapter habe ich, allerdings fiel der mal kurzzeitig aus, seitdem traue ich dieser verbindung nicht mehr.Lass lieber zuhause das Licht aus. Nicht das eine Sicherung fliegt und Du Dich in Zukunft nicht mehr traust es einzuschalten.
At 7:17 AM 3 December 2008
Digi Dee wrote
Quote:
Jeder der Hilfe braucht, sollte auch Hilfe bekommen. Schliesslich hat er sein hartverdientes Geld für ein Produkt ausgegeben. Wenn er damit nicht klarkommt, hat er ganz sicher Anspruch auf Hilfe.
Darf ich daraus auch schließen das ein Kunde des deutschen Vertiebes auf Deutsche Hilfe zählen kann?
Hier wird oft auf englishe Threads oder Artikel verwiesen, so nach dem Motto hättest du importiert wärst du genau so dran...
Quote:
Ich hatte schonmal ein Wiki für die deutschen Fragen (FAQs) eingerichtet. Nach mehreren Monaten war genau ein Artikel drinne, und der war auch noch so schlecht übersetzt, grammatikalisch und stilistisch unter aller Sau, in anderen Worten einfach unverständlich.
At 3:01 PM 3 December 2008
misky wrote
misky
whats up with you?
Man kann sicherlich beim Vertrieb auch anrufen, wenn man Hilfe braucht...
Ein User Wiki wäre eine gute Lösung, wie bereits hier besprochen wurde...
whats up with you?
Man kann sicherlich beim Vertrieb auch anrufen, wenn man Hilfe braucht...
Ein User Wiki wäre eine gute Lösung, wie bereits hier besprochen wurde...
At 12:21 AM 4 December 2008
LukeSun wrote
klar kann man anrufen, aber ich probiers eben erst im Forum - und wenn ich hier auf meine schlechten englischkenntnisse hinweise, werde ich entweder ausgelacht oder ignoriert :-) Mit mir könnt Ihr es ja machen!
ich bin ja hier keinem böse wenn er dem faulen misky nichts übersetzten will, aber ich bin eben nicht der einzige der nicht gut deutsch spricht und im interesse dieser User, wäre ich der Meinung sollten viel mehr Artikel usw übersetzt werden.
Ich freue mich auch die FAQ's - längst überfällig!
ich bin ja hier keinem böse wenn er dem faulen misky nichts übersetzten will, aber ich bin eben nicht der einzige der nicht gut deutsch spricht und im interesse dieser User, wäre ich der Meinung sollten viel mehr Artikel usw übersetzt werden.
Ich freue mich auch die FAQ's - längst überfällig!
At 9:47 AM 4 December 2008
misky wrote
Quote:
...aber ich bin eben nicht der einzige der nicht gut deutsch spricht...Für nen Bayer ganz ok :-)
At 9:52 AM 4 December 2008
DJ Smooth B. wrote
Quote:
ich bin eben nicht der einzige der nicht gut deutsch sprichtgrossartig :D
zum thema: ich mach mal nen neuen thread auf, damit das mal in die puschen kommt hier...
At 10:04 AM 4 December 2008
arenddd wrote